|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
crossentry83 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 10:54 am Titel: ATPL FAA JAR in Florida |
|
|
Hallo an alle,
ich beschäftige mich gerade eingehend mit einer ATPL Ausbildung in den Staaten,da mir die Preise hier in D einfach zu hoch sind. Habe hier im Forum auch schon einiges darüber gelesen, wobei auch viele der Meinung sind, dass man hochgerechnet am Schluss viell. doch auf das Selbe kommt. Nun hab ich ein Angebot der Flugschule Florida Flyers aus St. Augustin, was sich echt gut anhört. Die Ausbildung beinhaltet die Theorie (nach der Praxis) per Fernlehrgang z.B. mit Bristol und eine Konvertierung der FAA Lizenz zu JAR in Griechenland. Flugzeuge haben die auch ganz gute (auch Glass Cockpit). Abgesehen davon dass man nach einem ca. 6-8 monatigem Aufenthalt in USA des Englischen recht mächtig sein müsste, um danach auch die Theorie auf englisch gut zu verstehen. Hier der Link, der die Ausbildung in etwa beschreibt mit Preisen. Habe auch noch eine genauere Kostenaufstellung auf Anfrage erhalten, wo alles genau drin steht. Und jetzt die alles entscheidende Frage: Was haltet ihr davon? Würde mich über konstruktive Beiträge freuen.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 11:03 am Titel: |
|
|
....würde conversion nicht in griechenland machen sondern in UK.... _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crossentry83 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 11:11 am Titel: |
|
|
... und aus welchem Grund? Weiß auch nicht warum die das gerade für Griechenland anbieten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 8:51 pm Titel: |
|
|
ist alles eine Frage des Geldes ...
Es kommt immer auf die Umstände an und auf dein Glück (Wetter / Gemeinschaften / Wechselkurse etc ...)
Grundsätzlich FAA und dann JAA ja aber ich würde eher dazu tendieren es in Schritten zu machen PPL FAA, ATPL Theorie JAA (UK), FAA IFR, JAA CPL, IFR Conversion.
Vorteil ist wenn sich etwas an den Rahmenbedingungen ändert kannst du immer noch den vorteilhaftesten Weg gehen
Conversion würde ich auch nicht in Griechenland machen sondern UK oder Esp. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crossentry83 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 5:55 pm Titel: |
|
|
...danke für die Tips. Habe mir jetzt evtl. doch überlegt, in USA den PPL inkl. ca. 100h zu machen und den Rest dann bei einer Flugschule in old Germany inkl. einem Fernlehrgang für ATPL z.B. Gröger oder CAT. Die Flugschule MFA (Munich Flight Academy - Vertreten in Muc und Augsburg) liegt sehr nah von mir entfernt. Die bieten sogar das ganze Programm schon ab 40 K an. Kennt die Jemand und was haltet ihr von der Idee, so vorzugehen.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pinguair Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 8:53 pm Titel: |
|
|
crossentry83 hat folgendes geschrieben: | ...danke für die Tips. Habe mir jetzt evtl. doch überlegt, in USA den PPL inkl. ca. 100h zu machen und den Rest dann bei einer Flugschule in old Germany inkl. einem Fernlehrgang für ATPL z.B. Gröger oder CAT. Die Flugschule MFA (Munich Flight Academy - Vertreten in Muc und Augsburg) liegt sehr nah von mir entfernt. Die bieten sogar das ganze Programm schon ab 40 K an. Kennt die Jemand und was haltet ihr von der Idee, so vorzugehen.
Grüße |
Würde ich nicht. Die UK CAA ist sehr gut und die Regeln sind um einiges besser als beim LBA.
Wenn du kannst mach es auf jeden Fall in UK... _________________ ~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crossentry83 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 10:33 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Würde ich nicht. Die UK CAA ist sehr gut und die Regeln sind um einiges besser als beim LBA.
Wenn du kannst mach es auf jeden Fall in UK
Was meinst du mit "die Regeln sind besser" ? Meinst du, es ist dort "einfacher", zu bestehen?
Also Fernlehrgang ATPL über englische Flugschule, dann FAA CPL in USA und dann konvertierung in Espana oder UK? Hast du das so gemeint? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MrHenry20 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 12:09 am Titel: |
|
|
Ich hab mir die MFA damals angesehen. Fand den Kontakt und so sehr nett, jedoch sind die Schulungsräume und das ganze Drumherum nicht wirklich schön, da kam bei mir zumindest keine Stimmung rüber.
Und die ständige Fahrerei nach Augsburg war mir dann auch irgendwie zu dumm, weshalb ich mich für eine andere Schule entschied, bei der alles an einem Standort stattfindet - so kann man auch mal spontan schnell für einen anderen Kollegen bei der Praxisschulung einspringen z.B.
Preislich war's jedoch ganz attraktiv, das stimmt, ja.
Im Gegenzug dazu (Nähe, Kosten, Lizenzen...) schon mal über die ATPL NG Training GmbH nachgedacht?! (www.verkehrsfliegerschule.at) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crossentry83 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 9:24 am Titel: |
|
|
Zitat: | Preislich war's jedoch ganz attraktiv, das stimmt, ja.
Im Gegenzug dazu (Nähe, Kosten, Lizenzen...) schon mal über die ATPL NG Training GmbH nachgedacht?! (www.verkehrsfliegerschule.at) |
Interessant ist gut - die bilden 56 Stunden auf ME aus und kommen auf ne Gesamtrechnung von ca. 40K. Bei ATPL NG hab ich auch schon angefragt. Klingt schon interessant aber kostet alles in allem 60K. Ich glaub ich mach PPL und 100h in Florida, Theorie über Fernlehrgang und den Rest bei MFA. So der aktuelle Stand. Werd mir die MFA morgen mal ansehen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So März 13, 2011 4:36 pm Titel: |
|
|
Moin,
wie war es?
56ME sind aber sicher mit FNPTII und mein HOT (HEAD OF Training) rät uns ab auf IR auf ME zu machen da nur kosten generiert werden und dir keinen nennswerten Vorteil bringen.
Und 40k für ATPL Theorie und IR CPL sind schon heftig ... schau mal bei Ardex vorbei.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MrHenry20 Captain

|
Verfasst am: Mi März 23, 2011 3:29 pm Titel: |
|
|
crossentry83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Preislich war's jedoch ganz attraktiv, das stimmt, ja.
Interessant ist gut - die bilden 56 Stunden auf ME aus und kommen auf ne Gesamtrechnung von ca. 40K. Bei ATPL NG hab ich auch schon angefragt. Klingt schon interessant aber kostet alles in allem 60K. Ich glaub ich mach PPL und 100h in Florida, Theorie über Fernlehrgang und den Rest bei MFA. So der aktuelle Stand. Werd mir die MFA morgen mal ansehen... |
Naaa, wie war Dein Eindruck von der MFA?
Zum Thema timebuilden oder was auch immer in Florida kann ich Dir noch eines sehr ans "Herz" legen: Florida Flyers (www.florida-flyers.com, deutschsprachige Schule) sowie aus eigener Werbung heraus mal unseren TimeBuilding-Blog in Florida, der Dir die Wahl der Schule vllt noch etwas erleichtert und schon mal für ein wenig Bauchkribbeln sorgt: www.Fluchzeuch.info
Happy landings!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 05, 2011 5:24 pm Titel: |
|
|
MrHenry20 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir die MFA damals angesehen. Fand den Kontakt und so sehr nett, jedoch sind die Schulungsräume und das ganze Drumherum nicht wirklich schön, da kam bei mir zumindest keine Stimmung rüber.
Und die ständige Fahrerei nach Augsburg war mir dann auch irgendwie zu dumm, weshalb ich mich für eine andere Schule entschied, bei der alles an einem Standort stattfindet - so kann man auch mal spontan schnell für einen anderen Kollegen bei der Praxisschulung einspringen z.B.
Preislich war's jedoch ganz attraktiv, das stimmt, ja.
Also die Ausbildung bei ATPL NG würde ich mir mehr als gut überlegen...
Wie die Flugbegeisterten vielleicht wissen, gab es vor nicht allzu langer Zeit eine Flugschule am selben Standort, welche sich BFS (Bussines Flight Salzburg) nannte.
Diese besagte Flugschule manövrierte sich selbst und 120 Flugschüler in den finanziellen Ruin.
... um hier nicht den Rahmen zu sprengen, google ist Euer Freund....
Böse Zungen behaupten nun, dass die ATPL NG und die ehemalige BFS die selben Wurzeln haben könnten.
Naja, schaut man sich mal die Registrierungen der Flugzeuge an und verfolgt diese zurück oder begutachtet man den Simulator der ATPL NG und vergleicht diesen mit dem "alten" der BFS ....
Ich möchte Euch hier mal genügend "Interpretationsfreiraum" lassen....
Und um Euren Gedankengang ein wenig anzuregen hier mal ein interessanter LINK, der ach so "NEUEN" ATPL NG
http://www.verkehrsfliegerschule.at/bfs.php
Ist das nicht peinlich ?!?!?! Ist das seriös ?!?!?!
Das solltet Ihr nun selbst entscheiden....
Bin mal gespannt wie lange der Link noch aktiv bleibt, nachdem ich Ihn hier veröffentlich habe.
Best regards,
jemand der Euch die Augen öffnen möchte.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |