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blablubb
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Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut und einfach mit bilders wirds z.b. hier erklärt:

http://www.luftpiraten.de/glos_u00.html

http://www.lexikon-technik.de/definition/Umkehrschub.php


etwas genauer beschrieben ist hier das sys bei ner 737:

http://www.b737.org.uk/powerplant.htm


auf englisch - aber dafür schön bebildert:

http://roger.ecn.purdue.edu/~propulsi/propulsion/jets/basics/reverse.html


die selbe frage hat hier schon mal jemand gestellt..:

http://www.airliners.net/discussions/tech_ops/read.main/109283/

und hier:

http://www.airliners.net/discussions/tech_ops/read.main/110605/

und auch hier noch was zum thema:

http://www.airliners.net/discussions/tech_ops/read.main/107050/

umgekhrschub (auch prop-reverse) wird übrigens rein planungs- und zahlenmässig nicht mit in die berechnung der minimal notwendigen landestrecke einbezogen.
zu deutsch: jedes passagierflugzeug das nen reverser einsetzt müsste auf dem entsprechenden platz auch bei schlechtesten bedingungen (regen etc.) NUR mit bremsen OHNE umkehrschub zum stehen kommen.

greetz
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aiveen
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Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke! das war genau das wonach ich gesucht habe. =)
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blablubb
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Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gern geschehen - musste mich ja irgendwie wachhalten *G*
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Flughund
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Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, man muss nicht in allen Einzelheiten wissen, wie ein Triebwerk und Umkehrschub funktioniert. Reicht wenn man es im Groben weiß z.B. von der DLR-CD. Ansonsten kann man ja auch ruhig sagen, wenn man etwas nicht weiß. Lernt man dann ja schließlich alles in Bremen... Wink
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