|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Di Feb 08, 2011 2:03 pm Titel: Medical class 1 genauer Verlauf bzw Anforderungen |
|
|
Hey Leute,
ich weiß dass es diesen Threadtitel schon x-mal gibt, jedoch sind die Links vom LBA leider nicht mehr erreichbar. Auch auf der LBA-Page finde ich keine genauen Informationen. Was wird genau alles geprüft? Wie lang dauert das ? Kann man es bei jeden AMC machen ? Wie lang muss man warten bis man einen Termin bekommt? (von FQ zu MED? und wenn mann das MED privat macht?)
Ich hab am 11.04.2011 meine FQ und im Moment studiere ich noch BWL. Ich werde aber mein Studium nun nach dem Grundstudium abbrechen. Falls LH nichts wird, mach ich die Ausbildung privat. Falls ich das MED nicht schaffen sollte, was ich mir eig nicht vorstellen kann, müsste ich dann doch weiter studieren. Nun wäre es nat. interessant wie lange das so dauert und was mir bevorsteht.
Greetz _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 4:04 pm Titel: |
|
|
LH Erstmedical geht nur in Frankfurt, Verlängerungen sind dann auch in HH oder München möglich. Termin wird für dich von der Flugschule organisiert, idR 1-2 Wochen nach FQ. Wartezeit danach 2-4 Wochen aufs Ergebnis. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 6:27 pm Titel: |
|
|
Abstand zwischen FQ und Med siehe Signatur, ich hatte einen dabei, der hatte sogar noch ein paar Tage weniger.
Offizielle Wartezeit (laut Brief) 3 bis 5 Wochen, aber ich hoffe auch auf 2 Wochen, die morgen um wären.  _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrissly Captain

Verfasst am: Di Feb 08, 2011 7:12 pm Titel: |
|
|
Bei mir warens auch nur 2 Wochen, genau  _________________ Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
- Walter Moers |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 9:47 pm Titel: |
|
|
Bei mir warens ~1,5  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 6:53 am Titel: |
|
|
Man man habt ihr es gut, bei mir werden es jetzt mindestens 2 Wochen und 1 Tag.
Hab bis jetzt nur Post von der FAA bekommen, in der es um die Freigabe meiner persönlichen Daten geht. Aber als Anrede nutzen sie immerhin "Dear Certificate Holder" .. das klingt ja schonmal gut.  _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Do Feb 10, 2011 11:22 am Titel: |
|
|
| Forstbewohner hat folgendes geschrieben: | Man man habt ihr es gut, bei mir werden es jetzt mindestens 2 Wochen und 1 Tag.
Hab bis jetzt nur Post von der FAA bekommen, in der es um die Freigabe meiner persönlichen Daten geht. Aber als Anrede nutzen sie immerhin "Dear Certificate Holder" .. das klingt ja schonmal gut.  |
Hey Forstbewohner,
erstmal <3-lichen Glückwünsch zur bestandenen FQ. Hättest du vllt Lust mal nen aktuellen Erfahrungsbericht über das MED zu verfassen? Wär cool
Greetz _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Möhp Captain

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 11:30 am Titel: |
|
|
@Forstbewohner
Willigst du dieser Erklärung von der FAA ein?
So langsam könnte das Ergebnis echt kommen xD _________________ - 396.NFF - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 6:01 pm Titel: |
|
|
| Möhp hat folgendes geschrieben: | | erstmal <3-lichen Glückwünsch zur bestandenen FQ. Hättest du vllt Lust mal nen aktuellen Erfahrungsbericht über das MED zu verfassen? |
Danke!
Naja, viel zu erzählen gibts da nicht. Es sind größtenteils bekannte Untersuchungen. Ich persönlich hatte durch Erfahrungsberichte hier etwas Respekt vor den Augenuntersuchungen und -tropfen, die im Endeffekt aber überhaupt nicht schlimm waren. Deshalb bin ich der Meinung, ein EB ist nicht von Nöten .. beim Medical kann man sich sowieso nicht "verstellen".
| Möhp hat folgendes geschrieben: | | Willigst du dieser Erklärung von der FAA ein? |
Soweit ich das verstanden habe, ist man da automatisch drin, und wenn man nichts tut, bleibt man das auch. Man kann nur im Brief eine der beiden Optionen ankreuzen, um sich aus bestimmten/allen Mailinglisten löschen zu lassen.
Mal schauen, vielleicht steht ja dann in der Lufthansa Post was dazu. Dass dort dann interessante News kommen oder so.  _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Möhp Captain

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 6:53 pm Titel: |
|
|
Ja genau das meinte ich, ob du den Eintrag wieder löschen lässt xD
Ja ich hoffe auch, dass mir das noch jmd erzählt, was das genau für Auswirkungen hat ^^ _________________ - 396.NFF - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 12:27 am Titel: |
|
|
| Forstbewohner hat folgendes geschrieben: | | Möhp hat folgendes geschrieben: | | erstmal <3-lichen Glückwünsch zur bestandenen FQ. Hättest du vllt Lust mal nen aktuellen Erfahrungsbericht über das MED zu verfassen? |
Danke!
Naja, viel zu erzählen gibts da nicht. Es sind größtenteils bekannte Untersuchungen. Ich persönlich hatte durch Erfahrungsberichte hier etwas Respekt vor den Augenuntersuchungen und -tropfen, die im Endeffekt aber überhaupt nicht schlimm waren. Deshalb bin ich der Meinung, ein EB ist nicht von Nöten .. beim Medical kann man sich sowieso nicht "verstellen".
| Möhp hat folgendes geschrieben: | | Willigst du dieser Erklärung von der FAA ein? |
Soweit ich das verstanden habe, ist man da automatisch drin, und wenn man nichts tut, bleibt man das auch. Man kann nur im Brief eine der beiden Optionen ankreuzen, um sich aus bestimmten/allen Mailinglisten löschen zu lassen.
Mal schauen, vielleicht steht ja dann in der Lufthansa Post was dazu. Dass dort dann interessante News kommen oder so.  |
hm also mich pers. würde nen umfassender Bericht schon interessiern. Aber wenn du da keine Lust drauf hast kann ich das auch verstehn
"verstellen" kann man sich zwar nicht, aber das sollte man bei der FQ auch tunlichst vermeiden. Würde das nur interessehalber wissen wollen  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |