Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Type-Rating LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

i.d.R. liegts am Geld.

viele einsatztage bei wenig flugstunden, ergo wenig überstunden, ergo weniger geld Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm Teheran und Kairo, ich könnte mir grad keine besseren Ziele vorstellen. Können die einen eigentlich überall hinschicken, auch wenns politisch gefährlich sein könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXaByte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 90
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts eigentlich zur Zeit beim A380 aus? Beliebtes Muster oder auch eher Zwangsumschulungen?
_________________
BU 10.01.11 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thermikflieger hat folgendes geschrieben:
hmm Teheran und Kairo, ich könnte mir grad keine besseren Ziele vorstellen. Können die einen eigentlich überall hinschicken, auch wenns politisch gefährlich sein könnte?


Das Problem ist halt, dass Du da wenig Stunden bekommst.
Wenn eine Region als Kriegs- oder Krisengebiet eingestuft wird, kannst Du ohne Angabe von Gründen vom Flug zurücktreten (natürlich rechtzeitig Bescheid sagen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also wenn du die reguläre Karriere durchläufst, kommst du auf MINDESTENS 4 Typeratings


Stimmt so nicht, gibt genug Kollegen welche die Langstrecke meiden und von z.B. FO A320 direkt in den linken Stuhl des A320 gehen und auch bleiben würden ohne ein Muster dazwischen zu wechseln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es regulär nicht auf die Langstrecke zu gehen?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten werden den Weg mal eingeschlagen haben gibt aber einige welche das eben nicht wollen und Glück hatten nie in eine Zwangsschulung gekommen sind.
Keiner muß auf Langstrecke um mal CPT zu werden.
Natürlich ist auch ein CPT auf 380/340/747 möglich wenn man nie (S)FO auf Langstrecke war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

disregard
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage zum Cargo Bereich.
Auf der MD-11 sind nur CPT und FO tätig oder?
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

afaik auch SFO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OE-DBA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 22
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy! Ich hätte zu diesem Thema auch noch eine LH - spezifische Frage:

Wenn man z.B. die Boeing 737 als Einstiegsmuster nimmt, kann man dann später trotzdem nochmal auf den Airbus wechseln?
Also, ist es z.B. auch möglich, wenn man dann auf die Langstrecke geht von der 737 auf den A340 zu wechseln?

Ich frage deshalb weil die Airbus Cockpits ja so designed sind, dass der Umstieg von einem zum anderen Airbus ohne viel Aufwand möglich ist.
Drum hab ich mir gedacht dass die evtl. lieber A320 Piloten, als 737 Piloten für den A340 Umschulen...

VG oe-dba
_________________
Glück ab, gut Land!

Drei Neun Acht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist völlig egal was du vorher gefolgen hast. natürlich macht dir der 320 den umstieg leichter, aber alles lernbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group