Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitspanne 30 min ZRH -> SAT Gebäude E
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jogl1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 5:50 pm    Titel: Zeitspanne 30 min ZRH -> SAT Gebäude E Antworten mit Zitat

Da ich am Fr, dem 25. Februar meine Stufe 1 habe und es mir leider nicht möglich ist, am Vortag anzureisen, werde ich morgens um 08:15 in ZRH landen. Da der Beginn von Stufe 1 um 08:45 ist, wollte ich euch kurz fragen, wie man am besten (bzw. am schnellsten) vom Flughafen zum Schulungsgebäude E kommt... Fußmarsch, Bus, Taxi...??

Haltet ihr die Zeitspanne von 30 min für realistisch bzw. halbwegs bewältigbar? Ist vielleicht schon jemand mal zu spät zu Stufe 1 gekommen, wird man dann an der Teilnahme ausgeschlossen?

Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rombozombo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 115
Wohnort: nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz realistisch gesehen wird das nichts, war zwar selber noch nicht bei der Stufe 1, aber schon in Zürich und nur weil du 8:15 landest heißt das noch nicht das du dann auch draußen bist.

De-Boarding, Passkontrolle, Ausgang finden, SAT finden das alleine kann schnell 45min dauern und dann hat der Flieger noch keine Minute Verspätung was sehr schnell passieren kann im Februar, z.B. weil die Maschine noch enteist werden musste und daher verspätet startet.

Meine Empfehlung wäre eine der letzten Maschinen am Vortag zu nehmen, vom Stressfaktor kann das nicht zuträglich sein.
_________________
[✔] Lufthansa BU: 15.03.2012
[✔] Lufthansa FQ: 18./19.06.2012
[✔] Lufthansa Medical: 17.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gehweg etwa 15-20min

zudem musst du wissen, in welche richtung du laufen musst.

wird nichts werden, sry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-1990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde es nicht riskieren. gibt es für dich keine möglichkeit eher in zürich zu sein?
zu fuss brauch man wenn du rennst ca 5-10 min. aber ich kann dir meinen rat geben das dies deiner konzentration nicht förderlich ist. ich bin bei meiner stufe 3 in der pause zur besucherterasse gefahren und habe mich mit der zeit verschätzt. resultat war das ich zur sat rennen musste um pünktlich zu sein und am anfang der nachfolgenden übung arge probleme hatte mich zu konzentrieren. aber hat sich dann ja zum glück nicht gerächt Very Happy

lg henning
_________________
Swiss
PK 3/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte auch es passt nicht, bin da beim Infotag morgens gelandet und hab eins der entfernteren Gates gehabt.
Hab alleine 30 Min aus dem Sicherheitsbereich gebraucht... bekommste dann eventuell ne außenposition oder was in Terminal 2.... kannste es vergessen.

zur ursprünglichen Frage: Taxi dürfte am schnellsten gehen... oder wenn du lieb fragst einer der Airportshuttle der Hotels. Die meistens sowieso direkt an der SAT vorbeifahren.
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogl1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Verstehe, hätt mir dacht, das schweiz eh schengen ist und daher keine passkontrolle notwendig sein wird. Da ich ausserdem kein gepäck haben werde ( ausser handgepäck halt) würde das auch wegfallen. Und dann gleich rein ins erste taxi und weg...

Weitere frage: schon mal wer zu spät zu stufe 1 gekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sobald die kandidaten aus dem warteraum in den testraum geführt worden sind, ist ein verlassen/eintreten des testraumes erst zu einer pause möglich. jeder absolviert zur gleichen zeit den gleichen test(block), neue tests können erst gestartet werden, wenn alle den test(block) beendet haben. von daher ist ein späteres einsteigen nicht möglich

von daher, bist zu spät, hast verloren Wink

aber wer mit 30min transit zwischen ankunft und test plant + keine ahnung hat wo er hinsoll, kann's eh nicht allzu ernst nehmen. es handelt sich immernoch um einen einstellungstest. also geh respektvoll mit der sache um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miggi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich kenne mich am Flughafen Zürich ziemlich gut aus.
Ganz ehrlich, ich würde dir nicht empfehlen es darauf ankommen zu lassen, je nachdem wo du landest kann es doch mehr als eine halbe Stunde gehen bis du überhaupt den "Airside" Bereich verlassen kannst. Gerade am morgen früh, wenn ein Langstreckenflug Verspätung hat, kannst du am Zoll lange warten.
Ansonsten wenn du ganz viel Glück hast solltest du es eigentlich schon schaffen. Mit dem Bus hast du vielleicht 2Minuten.
_________________
LH BU: 24.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Miggi hat folgendes geschrieben:
Mit dem Bus hast du vielleicht 2Minuten.


dazu sollte man wissen, welcher bus, wo aussteigen, in welchen der 10 eingänge am sat gebäude geh ich rein, etc....

mir wären das viel zu viele unsicherheitsfaktoren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_555_Domi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausstieg ist Werft, dann kurz über die Straße und schon bist du da. Dauert wie bereits gesagt etwa 2-3 Minuten. Und so ziemlich jeder Bus der vom Airport abfährt hält dort. Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass es dir zeitlich nicht reicht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mach das nicht.

Schau mal, ob du nen Flug am Vortag bekommst.

Hey, das sind deine Prüfungen. Mach dir nicht noch mehr Stress, als du jetzt schon hast.

das rentiert sich nicht!



liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TigerPaw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, buch auf jeden Fall einen anderen Flug, das wird sonst ein ewiger Stress...

Wenn du z.B. AirBerlin fliegst, wie ich einmal, dann is die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du auf einer Außenposition landest und dann dauert das ganze schonma viel länger. Eine Verspätung in kleinstem Ausmaß bringt deine Planungen auch schon durcheinander.
Auch wenn ich zu der Fraktion gehöre lieber ne Stunde schon früher da zu sein, wär ich bei so einem Zeitplan schon fertig bevor die Tests überhaupt angefangen hätten...

Das Auswahlverfahren ist, sofern man jedesmal aus DE anreist, schon teuer genug, da kommt es auf eine Übernachtung auch nicht mehr an Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group