Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welcher Studiengang ist sinnvoll für den ATPL?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:
.... Wieso ist denn ein BWL Studium sinnvoller? ...


weil es so schön seicht und unverbindlich ist ... klingt ... als ob es zu dir passt
Wink
man kann ihm durchaus einen sinnvollen touch geben, in dem man aviation irgendwie reinpackt (siehe ridddle und irgendeine hochschule in frankfurt)

trotzdem kann ein (betriebs)wirt immer und überall eingesetzt werden, zur not mit einem spazialisierungs-kurs, aber der grundeffekt bleibt: man kann ein diplom (oder master) vorweisen, was für viele gute stellen voraussetzung ist.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und vielleicht denkst Du auch irgendwann mal an Deine Rente, die wenn Du erst mit 32 anfängst überhaupt zu arbeiten (und dann womöglich als Pilot sogar eher schlecht verdienst) "nicht sehr üppig" ausfallen wird


Ich glaube an gesetzliche Rente sollten wir eh nicht denken. Wink
Eher an Aktien, eine private low-cost Altersvorsorge wenns hart auf hart kommt und Gold. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktien als Altersvorsorge, viel Spaß.
Auch private Rentenfonds zahlen keine 10.000 Euro Monatsrente aus wenn man nur 10 Jahre beigetragen hat, ob man nun von gesetzlicher oder privater Rente ausgeht spielt für die von mir angesprochene Problematik keine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aktien als Altersvorsorge, viel Spaß.
Auch private Rentenfonds zahlen keine 10.000 Euro Monatsrente aus wenn man nur 10 Jahre beigetragen hat, ob man nun von gesetzlicher oder privater Rente ausgeht spielt für die von mir angesprochene Problematik keine Rolle.


Na wenn ich in mein Depot schaue liegt es selbst bei den Werten die ich vor und nicht in der Krise gekauft habe ganz klar über dem Vorkrisenniveau.
Mit ein paar gefächerten stabilen Werten und einigen wenigen spekulativen Anteilen kann man eigentlich nie viel falsch machen. Wenigstens Essen, Trinken und Kleidung braucht die Menschheit immer... Wink Selbst als normaler Privatanleger der kein übertriebener Panikpanther ist sind 10% Rendite im Jahr schon normal, ohne dass man sein Leben auf das An- und Verkaufen von Aktien ausrichten müsste.

Wenn man mal in die Geschichte schaut sind Aktien, Gold und Grundstücke die einzig sicheren Anlagemittel. Bei nem einzelnen Haus wäre ich mir da auch nicht so sicher...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktien sind als langfristige Anlage für Kleinanleger völlig ungeeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ab sofort Narrenfreiheit bei mir und von mir aus ab jetzt IMMER RECHT.

Du solltest aber wissen: eine Behauptung sollte zumindest glaubhaft mit Praxisbeispielen dargelegt oder mit Fachwissen untermauert werden damit man sie nachvollziehen oder auf Ihren Wahrheitsgehalt mit seinem eigenen grauen Stübchen überprüfen kann. Wir müssen hier nicht zwangsläufig hoch wissenschaftlich diskutieren, aber ein Gewisses Grundniveau sollte im Ansatz gewahrt bleiben. Behauptungen ohne Begründung stehen bei mir auf Kindergartenniveau und befinden sich auf gleicher Stufe wie die Aussage "Du bist doof!" .... Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich breche jetzt sicher keine völlig am Thema vorbeilaufende Begründung über das Für und Wider von Aktien zur Altersabsicherung vom Zaun.
Fakt ist dass Aktien für diesen zweck völlig ungeeignet sind und damit hat sich das.
Es ging vielmehr darum, dass er auch mal Geld verdienen muss, Stichwort Lebensarbeitszeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch mit Altersvorsorge angefangen. Auf jeden Fall erkenne ich Deine Unfehlbarkeit an und verbrenne die wissenschaftlichen Arbeiten die ich zu diesem Thema gelesen habe in meinem Kopf. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group