Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik - dlr-downloads - wasser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
VampireLord
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Asperg,Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 6:09 pm    Titel: Physik - dlr-downloads - wasser Antworten mit Zitat

Also folgende Frage aus dem Physik Blatt von dlr-downloads!

Ich weis ich bin vermutlich zu blöd und sollte deshalb gleich aufhören und meine Bewerbung zurückziehen, aber irgendwie ergibt folgendes für mich keinen Sinn!

Frage: Warum kocht Wasser bei schönem Wetter später?
Antworten:

a) weil eine Schönwetterlage Hochdruck bedeutet
b) weil eine Schönwetterlage Tiefdruck bedeutet
c) weil mehr davon verdampft
d) weil die Luftfeuchtigkeit geringer ist

Richtig ist laut dlr-downloads Antwort A mit folgender Begründung!

"Je höher der Druck, desto geringer die Siedetemperatur

!!! Jetzt haltet mich für bescheuert, aber hochdruck heißt doch das sich der Luftdruck von sagen wir 1012 auf 1015 Bar erhöht oder?
Dieses angenommen ist der Druck also HÖHER! Dieses wiederum angenommen müsste das Wasser doch FRÜHER kochen, oder?

Bitte helft mir, ich zweifle an meinem Verstand!

Dark Greetz
VampireLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
VampireLord
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Asperg,Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo klar, so macht das ja sinn!

also war die begründung von dlr-downloads falsch...

ich hoffe da stecken nicht noch mehr Fallen drin!


Danke für die schnelle Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vampire Lord,

Achtung ! Die Antwort A ... Weil eine Schönwetterlage Hochdruck bedeutet wurde auch so von DLR Downloads BU Physik Fragen als richtig gewertet, nicht wie du schreibst als falsch.

Also Antowrt A ist richtig wie auch in deren *.pdf File

gruss

PAM AM Very Happy
_________________
greetz

PAN AM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

uups ...

lesen bildet Embarassed
_________________
greetz

PAN AM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VampireLord
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Asperg,Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

^^ .. so einen tag danach macht es klar sinn das antwort a richtig ist!
Deswegen kocht ja auch Wasser in Höhenlagen schneller, weil der Oberflächedruck geringer ist!
Ich war nur total durcheinander, weil ich immer versucht hab zu überlegen wie die Erklärung mit der Antwort zusammenpasst :O

Weniger denken und vor allem sich nicht versuchen an jeder Antwort wie am letzten Strohhalm festzuklammern lautet die Devise!

Dark Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group