Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übernahme nach Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt, aber: aktuell werden keine Kapazitäten ab-, sondern aufgebaut.
Sofern sich das Marktumfeld nicht erheblich verschlechtert, und dafür gibt es aktuell keine großen Anzeichen, weshalb jegliche Integration dieser Problematik in die Diskussion völlig obsolet ist, bleibt die 737 noch in der Flotte und damit hat sich das.
Natürlich fliegt sie mittelfristig raus, aber wenn nichts gravierendes dazwischen kommt wird sie auch noch nach 2015 in der Flotte sein. Sicher nicht in voller Anzahl wie heute, aber das hat ja auch nie jemand behauptet.
Die 737 gehören fast alle LH - deshalb kann man sie sehr schnell rausnehmen wenn es nötig wird, das ist richtig. Aber dazu gibt es eben keinen Grund aktuell.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ist völlig an mir vorbeigegangen...Nächstes mal spar ich mir den Weg zur Flotte, und warum Veröffentlichungen der Firma lesen wenn ich mich doch an den selbsternannten Experten aus dem Pilotenboard wenden könnte, der ziellos mit dem um sich wirft, was er an andere Stelle gelesen und nur zur Hälfte verstanden hat. Wegen deinesgleichen gucken hier nach der Ausbildung nur noch ne Handvoll Leute rein, zu viele Profilneurotiker. Tausch dich doch über Vorbereitung auf die Test oder sowas aus, schreib einfach mal nix, wenn du von nem Thema nur am zweitwenigsten verstehst, und die LH-Flottenpolitik begreifen auch die manchmal nicht, die schon Jahre in der Firma sind.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Mitte liegt die Wahrheit:

Der Bobby ist alt, der älteste wird 25, der "jüngste" 16...Das ist nicht mehr State of the Art. Gerade aber weil momentan Kapazitäten aufgebaut werden, besteht kurzfristig Bedarf, weswegen ein Beginn der Ausflottung verzögert wird. Die 737-Flotte wird aber so schnell nicht verschwinden, schließlich sind das 63 Flieger! Daher wird der Bobby der LH mittelfristig noch erhalten bleiben, weil so schnell so viele Flugzeuge nicht ausgeflottet werden können (Beim A300 handelte es sich am Ende noch um ganze 7 Stück), allein schon wegen der Cockpit-Besatzungen (Um- und Querschulungen).
Langfristig muss die Classic-737 ausgemustert werden. Schade nur, dass sie fast ausschließlich durch elektrische Stühle ersetzt wird...
ballin_44
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Seltsame Einstellung zum Leben.

Kann ich nur dito sagen. Allerdings scheint meine die Auswahlkommision der LH überzeugt zu haben Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
Stimmt, ist völlig an mir vorbeigegangen...Nächstes mal spar ich mir den Weg zur Flotte, und warum Veröffentlichungen der Firma lesen wenn ich mich doch an den selbsternannten Experten aus dem Pilotenboard wenden könnte, der ziellos mit dem um sich wirft, was er an andere Stelle gelesen und nur zur Hälfte verstanden hat. Wegen deinesgleichen gucken hier nach der Ausbildung nur noch ne Handvoll Leute rein, zu viele Profilneurotiker. Tausch dich doch über Vorbereitung auf die Test oder sowas aus, schreib einfach mal nix, wenn du von nem Thema nur am zweitwenigsten verstehst, und die LH-Flottenpolitik begreifen auch die manchmal nicht, die schon Jahre in der Firma sind.

Im offensichtlichen Gegensatz zu Dir habe ich Ahnung von Betriebswirtschaft, und wenn ich den Jahresabschluss von LH lese bestätigt es leider meine Sicht der Sache, nicht Deine.
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im offensichtlichen Gegensatz zu Dir habe ich Ahnung von Betriebswirtschaft, und wenn ich den Jahresabschluss von LH lese bestätigt es leider meine Sicht der Sache, nicht Deine.

Is scho rechd, wer dreimal Unsinn schreibt, hat konsequenter Weise am Ende in einer Frage - die man nicht mit ja/nein beantworten kann - recht Laughing

Ich werd hier nicht meine Zeit verschwenden und darauf warten, dass du sowas wie Einsicht zeigst, mir ist auch klar, dass du das letzte Wort haben wirst, nur noch so viel: Dich hier als Forumsarschloch zu profilieren mag dir so lange Spaß machen, wie du in deinem Zimmer sitzt, solltest du es jemals in ein Cockpit schaffen, wirst du mit deiner Einstellung und den Umgangsformen nicht weit kommen.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is scho rechd, wer dreimal Unsinn schreibt, hat konsequenter Weise am Ende in einer Frage - die man nicht mit ja/nein beantworten kann - recht Laughing

Ich werd hier nicht meine Zeit verschwenden und darauf warten, dass du sowas wie Einsicht zeigst, mir ist auch klar, dass du das letzte Wort haben wirst, nur noch so viel: Dich hier als Forumsarschloch zu profilieren mag dir so lange Spaß machen, wie du in deinem Zimmer sitzt, solltest du es jemals in ein Cockpit schaffen, wirst du mit deiner Einstellung und den Umgangsformen nicht weit kommen.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Bingo!!

(da bleib ich doch lieber ein Troll... Wink )

Zuletzt bearbeitet von flapfail am Di Feb 01, 2011 7:01 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

+1
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amüsant. Ehrlich gesagt kann einem das erstmal Wurscht sein was ausgemustert wird und wann. Erstmal sollte man sich darauf konzentrieren überhaupt einen Platz im Cockpit zu ergattern und nicht seinen angeblich vorhandenen Sachverstand in Theorien versenken die sich grade mal aus einer rückwärts gewandten Quelle speisen und die lange vor ihrem Erscheinungsdatum nicht mehr aktuell ist. Wink

Jeder der keine Einblicke in die tatsächliche Firmenpolitik hat kann keine Aussagen treffen. Man kan viel mutmaßen und munkeln... aber i.d.R. tritt etwas ganze anderes ein. Grade in einer solch schnelllebigen Branche. Bis dahin würde ich mich auf das verlassen was offiziell bekannt gegeben wird...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Man kan viel mutmaßen und munkeln... aber i.d.R. tritt etwas ganze anderes ein. Grade in einer solch schnelllebigen Branche.

Es tritt das ein was ich gesagt habe, so einfach ist das.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es tritt das ein was ich gesagt habe, so einfach ist das.

Amen. Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.