Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CLH Screening 10 September

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunjet
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 3:25 pm    Titel: CLH Screening 10 September Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

ich bin am 10. Februar für das CLH Screening eingeladen und würde gerne erfahren wie lange denn so ein screening dauert und wie man sich optimaler als nur auf dem FSX vorbereiten kann? Wodrauf wird geachtet und was ist grundsätzlich wichtig... Briefings??

Wäre auch an einer kurzfristigen SimSession in Berlin interessiert wenn sich jemand findet... Bitte daher um einige antworten. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
So ein Screening dauert in der Regel 1h je Probant. Meist sind 3-4 Bewerber da, incl. Briefing und Debriefing (nochmal ca. 1h) kannst Du Dir leicht herleiten, wie lange es dauert. Wenn Du nachher mit dem Flieger abreist, lieber einen später nehmen.

Es wird unter anderem auf Deine Basic IR Flying Skills geschaut. Auch wie Du mit zusätzlichem Stress umgehen kannst und wie du interpersonal agierst...locker bleiben, vernünftig briefen, fliegen wie Du es gelernt hast. Fehler passieren jedem, nicht stagnieren, einfach weitermachen. Wenns passt, dann passts.

Viel Erfolg!
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunjet
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für deine Antwort... Reicht es wenn ich mich für das Screening mit dem FSX vorbereite oder sollte ich doch lieber stunden auf dem CRJ 900 nehmen? Bin vorher noch nie eine CRJ geflogen... Boeing 737 wäre weniger ein problem da ich mein MCC darauf geflogen bin.

PS: hab grad gemerkt das ich als Titel 10 September geschrieben habe Very Happy meinte aber eigentlich 10 Februar natürlich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst Du schon für Dich selbst entscheiden...bin auch noch nie CRJ geflogen, aber viele, von denen ich gehört oder gelesen habe, sind der Meinung....Ja, man sollte min. eine Stunde auf der "Rakete" nehmen.
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group