Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durschnittliche Eingabezeit beim SKT (Dreieckstest)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BastiS
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 6:20 pm    Titel: Durschnittliche Eingabezeit beim SKT (Dreieckstest) Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mal ne Frage zum Thema Dreieckstest. Ist die durchschnittliche Eingabedauer bei der BU wichtig? Bei Skytest wird diese nämlich mit angezeit und die Wertung eingerechnet, bei der DLR-CD aber nicht.
Wie viel Zeit meint ihr kann man sich mit der Eingabe lassen? 1sec, 2, 0.5? Sollte die Frage schon beantwortet sein, würde ich mich freuen, wenn mir jemand den Link zuschicken könnte.

Danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein sogenannter Speed Test. Du hast ein Zeitlimit und musst so viele Aufgaben wie möglich lösen....

Es kommt also auf die Zeit an.... Arbeite einfach so schnell du kannst, ohne größere Fehler einzubauen....

cheers
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei den meisten Aufgaben, kommt es auch hier darauf an "so schnell wie möglich und so präzise wie möglich" .
Bei Skytest hab ich immer ca. 0,7 - 0,8 sec. gebraucht. Beim Test selber war ich wegen des Touchsreens wahrscheinlich noch etwas schneller.
Aber ich glaube es reicht 0,8 - 0,9 sec. pro Eingabe zu benötigen, solang die dann auch korrekt ist!!
BastiS
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann probier ich mal mein Glück. Bin momentan bei durchschnittlich 1 sec Eingabezeit und ca. 85% richtigen Eingaben. Wie stark meint ihr MUSS das noch verbessert werden.

Schönen (Feier-)Abend
SuperConstellation
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach das geht schon....versuchs nur noch zu festigen. aber ich sag dir das ist mit dem touchscreen echt eingies einfacher. ich hatte bei skytest so 90 % meist. und dann denke ich sind 85% schon ok. bei der LH habe ich aber jetzt keine groben fehler bemerkt ( habe die sonst meist immer nach der eingabe gemerkt, also ist mir dann nochmal aufgefallen, wo es eben schon zu spät war)
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert denn dieser Test bei der BU? Auch nur 8 min wie die Voreinstellung beim Skytest? Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SuperConstellation
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh ich weiss garnicht merh...bei der BU ging alles so sehr schnell rum. aber würde mal sagen, das es so in dem rahmen ging...10 min maximal denk ich, wenn cih mich nciht total verschetzte. aber ich weiss nicht, den test habe ich auch öfter mal mit skytest geübt aber vielelicht insgesammt auch nur 10-12 mal, also nciht übertrieben viel und ich muss sagen es lief echt toll in der BU.

viel glück euch noch.
scope
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

@ Seb und der.vff: Waren es bei uns nicht 20 - 25 Minuten? Ich hab nämlich extra einen in der folgenden Pause gefragt weil es mir so kurz vorkam, und der hat dann gesagt es hätte schon etwa so lange gedauert, jedenfalls hat er extra am Anfang des Test auf die Uhr geschaut hat.

mfg scope
SuperConstellation
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso ja das kann auch sein. aber wie schon gesagt das geht so schnell rum. wie auch bei den wissensaufgaben. da dachte ich auch 40 min für 24 aufgaben und dann habe ich die hälfte fertig und gucke auf die zeit undfuck nurnoch so 12 min oder so....also die zeit ist irgendiwe nicht einzuschätzen

aber das merkt man schnell selbst ist aber nicht schlimm.
Flughund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du 85% bei Skytest hast, dann sollte das passen. War bei mir auch so. Bei der BU hast du ja eh die Touchscreens, die noch dazu sehr empfindlich sind, wodurch du sehr schnell eingaben machen kannst. Die Dauer des Tests ist unterschiedlich und kann vom DLR variiert werden. Vorher wird die Dauer nicht bekanntgegeben, sondern es gehen einfach irgendwann die Monitore aus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.