Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie verhält sich Material, wenn erhitzt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann man aber nun wirklcih vernachlässigen Wink

der luftdruck ist ja bekanntlich 1013,2hPa (auf meereshöhe und bei normalenbediingungen)und da macht das bisschen luft was nicht drauf drückt nicht so wirklich viel aus;) könnt ich mal durchrechnen, hab ich aber kein lust zu ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun gut ... fakt ist aber das die richtige Antwort bei einer SEHR genauen Waage sein muss " erwärmter Stein geht hoch.." warum abe`? *gg*

LG Tigger
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. gehen die bei der Lösung davon aus, dass du nicht in einem geschlossenen System bist. Wenn du Wasser kochst, dann wirst du ja feststellen, dass dein Topf irgendwann leer ist, da das Wasser seinen Aggregatszustand geändert hat und als Wasserdampf sich fortan in der Welt verteilt.
Ich habe keine Ahnung ob Steine auch als eine Art "Wasserdampf" sich verflüchtigen, aber ich denke mal dass man da enorme Hitze aufwenden muss um den Stein so leichter zu bekommen.

Aber zur größten Not einfach mal eine Uni (am besten eine technische Uni [TU Dresden, TU München, TU Berlin,...]) aufrufen und dort mal einen Prof anschreiben, im Regelfall antwortet dir dann ein wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Tutor, aber fragen kostet ja nichts.

Ansonsten gibt es glaube ich auch an den Unis Phsyikforen, dort antwortet dir bestimmt auch immer jemand.

http://www.physikforen.de/ ist eine andere Alternative


Aber das Ganze interessiert mich auch mal, also wenn ihr ein Ergebnis kennt, dann immer her damit. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

soo

laut einem aus meinem physiker forum ists der auftrieb...

hier der link dazu:

http://www.musikmaster.de/physik/index.php?showtopic=134&st=0&#entry704
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank PowerSchlumpf! Jetzt ist diese Fragestellung endlich geklärt! Very Happy
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche jetzt schon den ganzen Morgen, einen Stein so lange zu erhitzen, bis er abhebt....Hab´ mir aber nur die Finger verbrannt...Very Happy Very Happy Very Happy

Was mache ich falsch? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group