Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sicherheitskontrollen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spanien ist nichts gegen den Süd-Ost-asiatischen Raum. Beispiel Malaysia. Fliegt mal dort hin Smile . Als ich ca. 14-15 war, habe ich es geschafft einfach durch einen kritischen Sicherheitsbereich in das Cockpit einer B777 zu gelangen. Ohne Kontrollen, Menschenleere Schleusen....Boeing 777. Irgendwann hat mich dann eine freundliche Stewardess gefragt, ob ich mich verlaufen hätte?! Dann auf jeden Fall zum Ausdruck bringen, dass ihr Aviation-begeistert seit und schon geht die private Führung weiter Rolling Eyes
Sowas könnt ihr übrigens auch in Hong Kong, Bangkok und Singapur erleben. Denke die anderen Weltairports in der Region sehen nicht anders aus.

Zur Lage des Landes Malaysia: In dem Land, falls nicht bekannt, leben sehr viele Muslime, Singalesen und unter Umständen auch Tamilen, sprich es bietet sich für ein paar Organisationen durchaus Angriffspotential. Dies soll jedenfalls nicht als Angriff meiner seits auf diese Kulturen angesehen werden. Hinterher ergeht es einem noch wie der norwegischen Agentur?!
Überall auf den weltlichen Airports gibt es Gefahrenpotential. Wie schon erwähnt, in Spanien oder sonst wo, wird sich nicht drum gekümmert. So wird es auch bleiben, bis wieder etwas passiert. So war es wohl immer und wird es leider auch noch lange bleiben.

In so fern Arrow Nutzt die Chancen euch mal ein nettes Flugzeug näher anzusehen Cool

Frohes Neues!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heute hat man es ja leider mal wieder gesehen, an welchen stellen man leider nicht kontrolliert hat / nicht kontrollieren kann . von daher bestätigte sich leider meine these, dass jemand, der terror in der luftfahrtbranche betreiben will dies auch schafft Sad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur in der luftfahrtbranche ...
_________________
"Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will endlich den totalen Überwachungsstaat,ich schlafe auch schon ganz unruhig... Rolling Eyes

Man wie geil wär das für die Wirtschaft,wenn man alle öffentlichen Verkehrsmittel,Gebäude etc mit Detektoren etc ausstattet,vlt sollte man auch eine Art SA aufstellen (Security Agency) ^^ ,die andauernd mit Handdetektoren durch die Straßen zieht und überhaupt...ach was, alle Autos GPS überwachen (was ja eh in Zukunft der Fall sein wird)

Oh man das wird n riesen Branchenzweig!!!
Das werd ich jeden Tag genießen!!! per webcams von Grönland aus! Laughing
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber um die kontrollen in dieser gings ja. woanders wird ja gar nicht kontrolliert: bahn , größere sammelnplätze etc. wäre aber ja auch nicht möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar wäre das möglich. Wenn ich Milliarden Flugpassagiere kontrollieren kann, geht das auch bei der Bahn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an jedem dorf bahnhof ne vollständige kontrolle mit geräten zum koffer durchleuchten und personal ? niemals Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ginge natürlich, wäre aber mit extremen Unannehmlichkeiten verbunden. Mal schnell zum nächsten Zug hoppen wär dann nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 3:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann wäre bahn fahren aber noch teurer ,als es sowieso schon ist ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wenn einer mit ner Bombe in einen Flieger rein will kommt er da auch rein. Da helfen alle Sicherheitsvorkehrungen nicht.
Und wenn er es nicht schafft, stellt er sich eben mit nem Raketenwerfer in den An ober Abflug...
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein reden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Itor hat folgendes geschrieben:
Und wenn er es nicht schafft, stellt er sich eben mit nem Raketenwerfer in den An ober Abflug...


Ja, darauf "warte" ich auch noch. Bzw. es ist schon passiert, wie mir gerade einfällt. Bei einem DHL A300 in Bagdad. Weiß aber nicht mehr wann. Ein Anschlag im An/Abflugbereich wie von d@ni!3l beschrieben kam ja nun schon Rolling Eyes
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group