|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 12:10 am Titel: |
|
|
"Herr H. Ihre Nasenhaare haben die zulässige max. Länge ausserhalb Ihres Riechinstrumentes überschritten,ein Mitarbeiter wird Sie am Gate des Zielflughafens empfangen..."
Ma,ganz ehrlich: Was sollen diese "Beobachtungsgeschichten"?!? Für mich klar eine Vertrauensbeeinträchtigung zwischen Arbeitgeber/Nehmer,da würde ICH PERSÖNLICH mich schonmal vorsichtig umschauen obs da net vlt ne neue Alternative gibt.
Ich mein,ich will eh schon net wirklich wissen wie oft ich allein auf dem Weg von zuhause bis ins Cockpit "erfasst" werde,aber irgendwo is doch echt mal gut oder?!?
Mal ehrlich,so an die Allgemeinheit: Mir is das wirklich meeega unangenehm,es stört mich massiv!Bin ich diesbezüglich nicht normal oder liegts einfach nur daran,daß ich es auch noch anders kenne?!?
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 12:55 am Titel: |
|
|
Nein, das sehe ich ähnlich. In der Gefahr, dass ich mich als der paranoide linksradikale Anarcho-Utopist enttarne, der ich ganz bestimmt bin, aber ich finde es auch beeindruckend, wo mittlerweile welche Daten von mir rumliegen. Vorratsdatenspeicherung, elektronischer Personalausweis, DeMail, Facebook, Videoüberwachung, Mautbrücken mit automatischer Kennzeichenerkennung, SWIFT-Abkommen, Nacktscanner, Flugpassagierdaten, Kundenkarten, und ÖPNV-Zeitkarten mit RFID-Chips ist nur das, was mir in drei Minuten eingefallen ist … aber natürlich dient es alles nur der Sicherheit. Irgendwie.
Aber es gibt ja auch gute Nachrichten: Seit vorgestern ist das Internet endlich kein rechtsfreier Raum mehr! (Bin ich der Einzige, der beim Begriff „rechtsfreier Raum“ ein fröhliches Wiedersehen mit seinem Frühstück feiert?) _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 10:48 am Titel: |
|
|
Hab noch nix im Magen,aber den einzigen rechtsfreien Raum den ich akzeptiere und der mich an kein pseudowissenschaftliches Mediengeschwafel denken läßt,ist das All!!!
Greetz
PS:Ich nutze icq 6.0 und sons nüscht,aber damit is man dann ja in gewisserweise ja schon asozial! _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:48 am Titel: |
|
|
Magst ne Einladung zu facebook haben ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 12:04 pm Titel: |
|
|
Ach dann bleibe ich doch lieber n sozialer Aussenseiter...  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |