Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin heute zum ersten Mal am Steuer gesessen :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vollkommen recht. Aber lohnen tut sich's trotzdem. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubst du warum ich es immer noch mache und gerade im Moment schon fast Depressionen bekomme weil es im Schwarzwald schon so geil quillt und wir erst in drei wochen anfangen (heul) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_Flo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ihr seid scheinbar in den falschen vereinen. bei uns fliegt man günstiger und hat nen modernen Flugzeugpark zur Verfügung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sag doch mal wieviel du jährlich Vereinsbeitrag zahlst und wieviel dir ein Motorschlepp, Windenstart etc. so kostet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand den PPL-A im Verein gemacht? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Kosten, Qualität der Ausbildung, gesamter Ruf der Vereinsausbildung, Nachteile/Vorteile zur gewerblichen Ausbildung/Schulung.

Danke schon mal für die Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flying_Flo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

330Eur im Jahr, keine Gebühr für den Start, keine Minutengebühr. Fliegen solange es geht ohne ans Portemonaie zu denken...F-Schlepp mit einem 100PS Falken wird nach höhe Abgerechnet, unterschiede zwischen einsitzer(100m/3eur) und Doppelsitzer(100m/3,50eur). Da kann man nicht mekkern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan,

ich sollte mich bei dem thema einglich ned einmischen aus beannten gruenden.

zu der ausbildung im verein gibt es fuer PPL-A zu sagen (prsoenliche meinung)

nachteile:

1. ausbilder meist 'hobby' fluglehrer ohne IFR
2. kein festen zeitplan.
3. lange wartezeiten fuier terrorrie.
4. meist ausbildung auf 'alten rochen'
5. un'moderne ausruestung der flieger.
6. ganze ausbildung dauert ca 6 monate.
7. arbeitsstunden.

vorteile:
1. preis.
2. persoenliches leben.
3. moeglichkeiten zum stundensammeln.
4. guenstiger charter (auch moeglichkeit auf UL oder K-klasse )
...


gruss
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ blutorgel:
Oh, ich hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen...

Da sind jetzt halt immer noch Fragen, von denen ich hoffe, daß du sie mir beantwortest:

Zitat:
ich sollte mich bei dem thema einglich ned einmischen aus beannten gruenden

Welche Gründe meinst du?

Zitat:
nachteile:

1. ausbilder meist 'hobby' fluglehrer ohne IFR
2. kein festen zeitplan.
3. lange wartezeiten fuier terrorrie.
4. meist ausbildung auf 'alten rochen'
5. un'moderne ausruestung der flieger.
6. ganze ausbildung dauert ca 6 monate.
7. arbeitsstunden.


1. IFR kann man später in noch einer prof. Flugschule machen.
Wenn es mir Spaß macht, will ich es mindestens bis zum CPL durchziehen.
Am liebsten noch eine Lehrberechtigung dranhängen.
2. Ich nehme an, daß man die Wochenenden dafür fest einplanen kann. Muß natürlich mit den Lehrern abgesprochen werden.
3. Wer bildet denn in einem Verein in Theorie aus? Wo findet das statt?
4./5. Die alten Kisten fliegen ja auch noch. Hauptsache, sie verfügen über gängige Navigationshilfen etc.
6. wie lange dauert die Ausbildung in einer prof. Schule ungefähr? Und wie hoch sind die Kosten mindestens?
Kannst DU ausbilden, also ich meine privat? Wink
7. Ich denke, Arbeitsstunden sind was Gutes, weil man lernt, was in einem Betrieb anfällt, wie und warum alles funktioniert etc.

Bis auf Weiteres!
Nach oben
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Beitrag ist übrigens von mir! Stefan!
Ich war ausgeloggt!
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Welche Gründe meinst du?


da ich geld mit der ausbildung von piloten verdiene ...
Zitat:
1. IFR kann man später in noch einer prof. Flugschule machen.
Wenn es mir Spaß macht, will ich es mindestens bis zum CPL durchziehen.
Am liebsten noch eine Lehrberechtigung dranhängen.


es geht darum der der ausbilder IFR haben sollte.
Zitat:
2. Ich nehme an, daß man die Wochenenden dafür fest einplanen kann. Muß natürlich mit den
Lehrern abgesprochen werden.


tja, sehe ich als nachteil.


Zitat:
3. Wer bildet denn in einem Verein in Theorie aus? Wo findet das statt?

meist 1-2 mal die woche. im verein

Zitat:
4./5. Die alten Kisten fliegen ja auch noch. Hauptsache, sie verfügen über gängige Navigationshilfen etc.


sage ich ja auch nix gegen, nur spass machen tut mir was anders.


Zitat:
6. wie lange dauert die Ausbildung in einer prof. Schule ungefähr? Und wie hoch sind die Kosten mindestens?

4-6 wochen. kosten relativ.


Zitat:
Kannst DU ausbilden, also ich meine privat? ;-)

ja tu ich auch, aber nur im engen freundeskreis.

Zitat:
7. Ich denke, Arbeitsstunden sind was Gutes, weil man lernt, was in einem Betrieb anfällt, wie und warum alles funktioniert etc.


verdammt relativ :)


gruss
Nach oben
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na, dann bemühe ich mich doch, in deinen engen Freundeskreis zu gelangen (hihiiii) Exclamation Laughing

->willst'n Stück von meiner selbtsgebackenen Erdbeertorte (*schleim*)
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan,

er macht es nur, wenn man mit ihm in die Kiste steigt....*insider*


Also zu den Kosten des PPL-C kann ich sagen, dass ich wirklich insgesamt auf 1500 Euro gekommen bin. Bei uns kann man für 300 Euro Cool im Jahr so oft fliegen wie man möchte...egal ob Doppelsitzer oder Einsitzer oder GFK oder Gemischtbau--> Razz Razz Razz Unser Flugzeugpark besteht unter anderem aus einer Ask13, TwinAstir, Astir CS, DG500, DG300, DG100, Asw15, zwei Ka8, Grunau Baby III(privat, aber steht zur Verfügung), Ka7(verkauft)......eine relatv gute Auswahl. Wink

Segelfliegen ist einfach günstiger, macht Spaß(sehr wendig-->verbotene Kunstflüge), UMWELTSCHONEND, LEISE!!!!!!! Wink Wink

MFG

USTA96 Shocked Rolling Eyes
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group