|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
use_next NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 11:45 am Titel: Uneingeschränkter Reisepass |
|
|
Hey Leute,
bin einer der Glücklichen, die die BU bestanden haben, allerdings gibt man mir keinen Termin für die FQ, weil ich noch die Kopie des 'uneingeschränkten Reisepasses' nachreichen muss...
Allerdings ist in meinem (bosnischen) Ausweis nicht mit einem Wort vermerkt, dass dieser uneingeschränkt ist oder dass ich mit ihm in alle Länder einreisen darf, aber mir ist auch keine Beschränkung bekannt - dies habe ich auch der netten Dame am Telefon versucht zu erklären, aber sie meinte nur, ich solle mir den Ausweis genauer anschauen.
Jemand ne Idee, was ich tun sollte?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 12:02 pm Titel: |
|
|
Hast Du keine doppelte Staatsbürgerschaft und kannst Dir auch einen Deutschen Pass holen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
use_next NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 12:04 pm Titel: |
|
|
Richtig, ich habe keine doppelte Staatsbürgerschaft und ich könnte die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und daran habe ich schon gedacht, nur wird das wieder ewig dauern und einen FQ Termin würde ich dann vorher wahrscheinlich auch nicht bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 12:57 pm Titel: |
|
|
Naja aber da musst Du durch. Bosnien-Herzegowina gehört nicht zur EU, da hast Du schon mal per se größere Probleme mit allem.
Hol Dir am besten wenn Du kannst die deutsche Staatsbürgerschaft, macht halt vieles einfacher. Die FQ machst Du dann halt etwas später, die BU gilt ja ewig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
use_next NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 3:00 pm Titel: |
|
|
Aber die Dame am Telefon meinte, dass im Prinzip jeder Ausweis uneingeschränkt sei(unabhängig vom Herkunftsland)
Und auch wenn Bosnien nicht der EU angehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass der bosnische Pass grundsätzlich eingeschränkt ist...
Wobei sich mir die Frage stellt....wenn Lufthansa meint, dass jeder Pass uneingeschränkt ist, wieso man da noch eine Kopie davon einreichen muss - schließlich habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen, was meine Reisefreiheit einschränken würde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |