|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xberryx Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2008 Beiträge: 135
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 1:16 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Als MPL-besitzer bekommt man aber nach 1500 Flugstunden auch die ganz normale ATPL. |
ist ja interessant. woher hast du diese information? wo kann man sowas nachlesen? _________________ grüß mir die sonne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 2:32 pm Titel: |
|
|
Irgendwo sicher. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airtifex Captain
Anmeldungsdatum: 21.09.2010 Beiträge: 79 Wohnort: GE/ NRW |
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:55 pm Titel: |
|
|
Internet ?!
Nee es gibt etliche Quellen zum Nachlesen bezüglich dieser Lizenz, sogar hier im board
aber ich zitiere mal einen kleinen Abschnitt aus dem Forum pprune.org:
"After you have achieved approx 1500hrs and met the eligibility criteria to upgrade your licence (whether MPL or CPL), you will have the ATPL exactly the same as every other pilot. Once you have the ATPL, most operators are only interested in your experience and aircraft types, not which route you chose for training. At Flybe, under 'normal' circumstances in a healthy aviation marketplace, gaining your ATPL would take between 2 and 2 1/2 years on average. Regardless of your chosen training route, at this stage you would still be bonded to the airline."
( http://www.pprune.org/interviews-jobs-sponsorship/405906-fte-flybe-mpl-2010-a.html )
Sincerely Yours _________________ ○● LX: Coming soon... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 7:34 pm Titel: |
|
|
die 1,5k std krisse aber nicht direkt nach der ausbildung sondern erst nach nen paar jahren bei AB und dann mal eben zur LH ist nicht so leicht, da man ja verträge usw hat.
wie viele REs stellte die LH eig im schnitt die letzten jahre p.a. ein ?
kann man die GU eig auch nur einmalig machen ?
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airtifex Captain
Anmeldungsdatum: 21.09.2010 Beiträge: 79 Wohnort: GE/ NRW |
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 7:10 pm Titel: |
|
|
Ja klar. ich würd auch nich nach den 1,5 kh sofort abhaun, selbst wenns ginge. allein aus anstand der airline gegenüber.
was R/Es der letzten jahre angeht, kann ich leider keine zahlen nennen. gibt aber sicher n paar zahlen im netz.
Zur GU allerdings: meines wissens ist die LH.P-, LH.C- und CLH-GU einmalig. Condor GU is leicht anders, gilt aber auch logischerweise nur für die. Ist ebenfalls einmalig.
GU/FU is halt wie BU/FQ - bis auf die leichten inhaltlichen unterschiede natürlich.
gruß. _________________ ○● LX: Coming soon... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|