Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulfächer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lexi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute bleibt ernst (wer ist Ernst??? (: )

das schöne an mathe physik und englisch ist die tatsache, dass man es lernen kann...

also hock dich hin und schau dir die grundlegenden dinge aus der mittelstufe nochmal an
da dass laut EBs abgefragt wird...

wenn dus in die FQ schaffst kanns seon dass duu bezüglich schlechter noten (>3) angesprochen wirst. einfach sagen wie es ist und gut is Smile

aber wie gesagt--->LERNEN

is noch kein meister vom himmel gefallen (wär jetz bei nem Piloten auch nicht soooooo gut ...)

alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lexi hat folgendes geschrieben:

wenn dus in die FQ schaffst kanns seon dass duu bezüglich schlechter noten (>3) angesprochen wirst. einfach sagen wie es ist und gut is Smile

Wäre schön wenn Du von solchen Kommentaren absehen könntest, solange Du es noch nicht selbst hinter Dir hast. Das ist nämlich der Hauptgrund warum so viel Unfug hier im Forum unterwegs ist, der nicht stimmt und die Leute nur verunsichert.
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

also ich denke er hat 48,56532 % Chancen

Das ist schon recht optimistisch, würde ich sagen. Dass Du Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. Am Ende ist er noch enttäuscht, weil es doch nicht so war.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:

also ich denke er hat 48,56532 % Chancen

Das ist schon recht optimistisch, würde ich sagen. Dass Du Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. Am Ende ist er noch enttäuscht, weil es doch nicht so war.

na ich hatte mir auch nicht viel mehr chancen eingeräumt, und es dann trotzdem geschafft Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Chancen, dass der FSX im Saturn nicht mehr vorrätig ist sind ja schließlich auch nicht zu vernachlässigen flapfail!
mariohanaman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann bin ich ja allemal beruhigt .... ich hatte jetzt eh mehr mit chancen um die 32,18475666% + 1/3*2³ gerechnet ....

ne im ernst. dass mir keiner ein rezept sagen, wie man durch die Tests kommt, und dass es auch keine Muster gibt (was der kanditat erfüllen muss - bezogen auf schlechte/gute noten & fahigkeiten) ist mir mehr als klar ....

und deshalb kann ich auf kommentare wie "42,xxx% stehen deine chancen" gerne verzichten.

vielmerh richtete sich die frage an diejenigen, die die BU villeicht grad absolviert haben, und deshalb aus ihrer erfahrung berichten können, ob nun fragen vorkommen, wie "warum fällt mir der apfel vom abaum auf den kopf" oder ob zb. physikalische kräfteberechnungen vorkommen könnten ...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find die Mitte zwischen beidem, dann hast Du die BU-Inhalte.
mariohanaman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke
Lexi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ja nur gesagt dass er wenn er drauf angesprochen wird einfach die wahrheit sagen soll weil man ja immerhin in so nem moment seinen potentiell zukünftigen arbeitgeber nich anlügen sollte... und dass is nich bloss bei der lh so Wink

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
mariohanaman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man eine halbwegs gefestigte perönlichkeit hat, und vom typ mensch her in das LH profil passt, denk ich, dass man sich über die FQ eher weniger gedanken machen sollte.
Benalar
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mariohanaman hat folgendes geschrieben:
wenn man eine halbwegs gefestigte perönlichkeit hat, und vom typ mensch her in das LH profil passt, denk ich, dass man sich über die FQ eher weniger gedanken machen sollte.

Der wichtige Satz ist hier wohl "...vom typ mensch her in das LH profil passt..."
Wenig Gedanken muss man sich nicht machen, weil einen eine gefestigte Persönlichkeit direkt durch die FQ bringt, sondern weil man so oder so kaum Einfluss auf den Ausgang der FQ hat.

Für die BU kann man lernen, für die FQ eigentlich nur hoffen. Jedenfalls meine Meinung.
mariohanaman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau das wollt ich damit sagen. die FQ besteht man einfach, weil man vom typ her passt, oder man kann eh nichts dran ändern, und fällt durch.

aber ich denke auf die FQ "bereitet" man sich am besten garnicht vor, weil dieses künstliche "gut-darstehen-wollen" von psychologen erkannt wird, und negativ abgewertet wird. was natürlich nciht heißt, dass man sich im vorhinein nicht über seine ub. stärken und schwächen im klaren sein sollte und wenn möglich diese herausformulieren können sollte.

lg & schönes restwochenende Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.