Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wie alt wart ihr als ihr beschlossen habt Pilot zu werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cocktail hat folgendes geschrieben:
jetzt bist du 11? Erklärt einiges.....

)

nö jetzt bin ich schon älter...
...und du darfst ruhig "Käptn" zu mir sagen Very Happy
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wars schon mit 6/7. Allerdings warens damals mehr Militär-Jets und so. Wink

Der Wunsch Verkehrspilot zu werden kam dann mit 14. Dann erstmal informiert und den Traumjob gefunden und der wird jetzt angestrebt Smile
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab so mit 10 Jahren mal bei Galileo Wink einen Beitrag über den Beruf gesehn und mir gedacht: is ja echt super. Danach geriet das ganze wieder in den Hintergrund. Dachte mir auch "das schaffst du ja nie". Bis dann mal auf einem Berufsinformationstag ein LH-Kapitän in der Schule war. Ab da wurde das ganze dann wieder aktuell und ich konnte mir einfach nichts anderes mehr vorstellen...
Neosnoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gings los , als ich damals öfter die Chance hatte im Kleinflieger mitzufliegen.
Nun wird alles versucht um im Cockpit arbeiten zu dürfen! Very Happy Smile
pieper1000
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LukasB hat folgendes geschrieben:
Bei mir wars auch schon immer so der Berufswunsch, aber richtig angefangen mich darüber zu informieren habe ich mit 14.
Ausschlaggebend zur Konkretisierung mit 14 war eine Dokumentation über Pilotenausbildung im Fernsehen.

hahaha, ist nicht wahr! ich bin momentan 14 und eine reportage von galileo ueber Piloten war bei mir aussschlaggebend! xD und wie du siehst fang ich jetzt auch schon damit an mich zu informieren und so. wie cool Smile
pieper1000
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Bei mir wars schon mit 6/7. Allerdings warens damals mehr Militär-Jets und so. Wink

Der Wunsch Verkehrspilot zu werden kam dann mit 14. Dann erstmal informiert und den Traumjob gefunden und der wird jetzt angestrebt Smile

ich wollte frueher auch Kampfjet Pilot werden! Smile
Flodol
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Also bei mir fings schon so mit 4-5 Jahren an, weil wir oft in den Urlaub flogen und mich das, was der "vorne links" da macht Very Happy fasziniert hat
Mit 8 Jahren hat ich meinen ersten flugsimulator aufm PC, den ich damals nem freund präsentierte,der war zwar nich so begeistert aber es gibt ja nich viele,die sowas in dem alter schon wollen Laughing

Richtig informiert hab ich mich dann mit 14-15 Jahren , auch wie Einstellungstests, Ausbildung etc. laufen würden

Gruß
Flodol

Airbus A330 ...please wait....i'll come... and fly Smile
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

16, den Test mit 19 gemacht, bestanden und dann doch lieber was richtiges gemacht und studiert Wink
pieper1000
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
16, den Test mit 19 gemacht, bestanden und dann doch lieber was richtiges gemacht und studiert Wink

huh? warum?
Lexi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt leute die für nen ausbildungsplatz töten würden Very Happy

warum hast du dann was anderes gemacht???

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich mir damals schon unsicher war zu fliegen. Im Interview wurde auch meine Motivation als "frech" bezeichnet (was ich allerdings bis heute nicht verstehe - vielleicht wars ja ein Wink mit dem Zaunpfahl) aber das hat die offensichtlich in ihrer Entscheidung nicht beeinflusst.
Ich wollte nicht (und das ist meine eigene Ansicht) mein ganzes LEben lang das gleiche machen. Ich fliege zwar sehr sehr gerne, nach wie vor und mir hätte das sicher auch ein paar Jährchen Spaß gemacht aber dann wohl nicht mehr. Zum Fliegen muss man geboren sein. Habe scheinbar erkannt, dass ich das nicht bin und bin dann meinem bis dato geheimen, ganz großen "Favourite" nachgegangen: Naturwissenschaften.

Und bereut hab ichs bis heute nicht Smile

PS: Einen Erfahrungsbericht der FQ habe ich damals (2003) natürlich trotzdem geschrieben (zu finden in der entsprechenden Sektion).
sternchen 93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da muss ich doch auch mal meinen Senf beitragen.

Ich wollte ursprünglich Pilotin werden, seit ich das erste Mal im Flugzeug saß. Da war ich glaube ich 12.
Am Anfang hatte ich total Angst vor dem Fliegen und als dann beim Sicherheitscheck noch alles gepiept hat, bin ich erst mal zum meinem Papa gerannt, der schon durch war, weil ich solche Angst hatte Aber das fanden die Leute da gar nicht lustig Wink

Naja, so in der 7. und 8. Klasse geriet der Wunsch dann über das Jahr manchmal in Vergessenheit, aber wenn wir im Sommer wieder geflogen sind, war er plötzlich immer wieder da, weil das Fliegen mich jedes Mal mehr fasziniert hat.
Meine Eltern waren meist froh, wenn wir gelandet sind, aber so ein Flug gehörte für mich immer schon zu den wichtigsten Dingen im Urlaub.

Naja, seit der 9. Klasse bin ich mir jetzt recht sicher, dass es das ist was ich will. Meine Eltern dachten lange, dass das nur eine Schnapsidee ist, aber mittlerweile haben sie es glaube ich gerallt... auch wenn sie es nicht gut finden.

sternchen 93

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.