|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karnivour Captain

Verfasst am: Mi Jan 19, 2011 2:26 pm Titel: |
|
|
hab mein Diplomzeugnis dazugepackt, geschadet hats mir nicht. Der Auswahlkapitän hat mich sogar drauf angesprochen.
Wollte denen damit eigentlich auch nur zeigen, dass meine Abi-Noten kaum Aussagekraft haben ^^ _________________ 395 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crov Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 10:13 am Titel: |
|
|
da ihr hier von dem lebenslauf geredet habt...sollte der eigentlich in tabellarischer form sein? oder fordern die einen "normalen" ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 11:45 am Titel: |
|
|
Bitte? Tabellarisch ist der "normale". Wenn da einfach nur Lebenslauf steht, ohne adjektiv, dann ist immer ein tabellarischer gefordert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 11:45 am Titel: |
|
|
Zitat: | Doch. Es ist schlicht und ergreifend nicht gefragt, und macht somit einen schlechten Eindruck wenn es dabei liegt.
|
So ein Unsinn. Wenn ich im Abi Bsp. ne 4.0 in Mathe hatte aber im Studium meine Matheklausuren mit 2.x geschafft habe, ist das selbstverständlich eine positive Entwicklung welche den DLR und die LH als potentiellen Arbeitgeber interessiert. Im Vorstellungsgespräch könnte man erklären wie es zu der Verbesserung kam. Wichtig ist es immer "denen" soviel Informationen zu geben wie sie haben können. Denn nur so können sie einem gut einschätzen und beurteilen. Niemand will gerne mit der Begründung disqualifiziert werden, dass sie sich nicht sicher sind.... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 12:48 pm Titel: |
|
|
So ist es aber nicht.
Wenn Du eine schlechte Mathenote hattest wird man im Interview ohnehin darauf zu sprechen kommen, und dann kann man es ja anführen und zur Sicherheit auch gern das Zeugnis in der Tasche mitführen.
Aber es ist nicht gefragt und gehört somit nicht automatisch mit abgegeben, fertig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 1:08 pm Titel: |
|
|
Naja.. da sind wir konträrer Meinung. LH geht in den meisten Fällen davon aus dass man sich nach dem Abi bewirbt. In Folge dessen verlangen sie nat. ein Abizeugnis. Das Abizeugnis ist bei jmd. der studiert hat und knapp 10 Jahr älter ist als bei seiner Abiausgabe einfach nicht mehr aussagekräftig.
Ich würde es bei einer Bewerbung gar nicht mehr anhängen sondern lediglich im Lebenslauf das Abi erwähnen. Abizeugnisse sind werden mit der Zeit soviel Wert wie ne Rolle besseres Klopapier. Kein Personaler interessiert sich mehr dafür wenn man erst mal ne Weile im Job ist oder studiert hat.  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Möhp Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 1:49 pm Titel: |
|
|
Also ich kann jetzt aus meiner Erfahrung folgendes dazu sagen:
1.Ich wurde im Interview nicht auf meine schlechten Noten in Physik angesprochen.
2. Gebt nur das ab, was sie auch wollen! In der Tasche andere Dokumente mitnehmen kann man ruhig machen, ich wurde nach nichts weiterem gefragt bzw kenn auch niemanden der irgendwas hat vorweisen müssen!
3. Die interessieren deine Uninoten genauso wenig, wie sie das Abi interessiert! Dafür gibt es die BU, um festzustellen, wie geeignet man ist und was man in den einzelnen Fächern drauf hat!
lg _________________ - 396.NFF - |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 3:19 pm Titel: |
|
|
Naja, denke sowas hängt auch vom Auswahlkapitän ab. Der eine fragt nicht danach der nächste vllt wieder doch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |