|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 4:13 pm Titel: |
|
|
| Cocktail hat folgendes geschrieben: | jetzt bist du 11? Erklärt einiges.....
) |
nö jetzt bin ich schon älter...
...und du darfst ruhig "Käptn" zu mir sagen  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 4:26 pm Titel: |
|
|
Bei mir wars schon mit 6/7. Allerdings warens damals mehr Militär-Jets und so.
Der Wunsch Verkehrspilot zu werden kam dann mit 14. Dann erstmal informiert und den Traumjob gefunden und der wird jetzt angestrebt  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 5:44 pm Titel: |
|
|
Hab so mit 10 Jahren mal bei Galileo einen Beitrag über den Beruf gesehn und mir gedacht: is ja echt super. Danach geriet das ganze wieder in den Hintergrund. Dachte mir auch "das schaffst du ja nie". Bis dann mal auf einem Berufsinformationstag ein LH-Kapitän in der Schule war. Ab da wurde das ganze dann wieder aktuell und ich konnte mir einfach nichts anderes mehr vorstellen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Neosnoop Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 6:18 pm Titel: |
|
|
Bei mir gings los , als ich damals öfter die Chance hatte im Kleinflieger mitzufliegen.
Nun wird alles versucht um im Cockpit arbeiten zu dürfen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pieper1000 NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 7:35 pm Titel: |
|
|
| LukasB hat folgendes geschrieben: | Bei mir wars auch schon immer so der Berufswunsch, aber richtig angefangen mich darüber zu informieren habe ich mit 14.
Ausschlaggebend zur Konkretisierung mit 14 war eine Dokumentation über Pilotenausbildung im Fernsehen. |
hahaha, ist nicht wahr! ich bin momentan 14 und eine reportage von galileo ueber Piloten war bei mir aussschlaggebend! xD und wie du siehst fang ich jetzt auch schon damit an mich zu informieren und so. wie cool  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pieper1000 NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 7:36 pm Titel: |
|
|
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | Bei mir wars schon mit 6/7. Allerdings warens damals mehr Militär-Jets und so.
Der Wunsch Verkehrspilot zu werden kam dann mit 14. Dann erstmal informiert und den Traumjob gefunden und der wird jetzt angestrebt  |
ich wollte frueher auch Kampfjet Pilot werden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flodol Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 9:08 pm Titel: |
|
|
Also bei mir fings schon so mit 4-5 Jahren an, weil wir oft in den Urlaub flogen und mich das, was der "vorne links" da macht fasziniert hat
Mit 8 Jahren hat ich meinen ersten flugsimulator aufm PC, den ich damals nem freund präsentierte,der war zwar nich so begeistert aber es gibt ja nich viele,die sowas in dem alter schon wollen
Richtig informiert hab ich mich dann mit 14-15 Jahren , auch wie Einstellungstests, Ausbildung etc. laufen würden
Gruß
Flodol _________________ BU: 24.03.2011
AB-Bewerbung: [soon]
Abi: 2011
Airbus A330 ...please wait....i'll come... and fly
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 9:44 pm Titel: |
|
|
16, den Test mit 19 gemacht, bestanden und dann doch lieber was richtiges gemacht und studiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pieper1000 NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:05 pm Titel: |
|
|
| vogelmann hat folgendes geschrieben: | 16, den Test mit 19 gemacht, bestanden und dann doch lieber was richtiges gemacht und studiert  |
huh? warum? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lexi Captain

Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:07 pm Titel: |
|
|
es gibt leute die für nen ausbildungsplatz töten würden
warum hast du dann was anderes gemacht??? _________________ Alex
ABI: 2012
BU:25.10.2012
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 10:46 am Titel: |
|
|
Weil ich mir damals schon unsicher war zu fliegen. Im Interview wurde auch meine Motivation als "frech" bezeichnet (was ich allerdings bis heute nicht verstehe - vielleicht wars ja ein Wink mit dem Zaunpfahl) aber das hat die offensichtlich in ihrer Entscheidung nicht beeinflusst.
Ich wollte nicht (und das ist meine eigene Ansicht) mein ganzes LEben lang das gleiche machen. Ich fliege zwar sehr sehr gerne, nach wie vor und mir hätte das sicher auch ein paar Jährchen Spaß gemacht aber dann wohl nicht mehr. Zum Fliegen muss man geboren sein. Habe scheinbar erkannt, dass ich das nicht bin und bin dann meinem bis dato geheimen, ganz großen "Favourite" nachgegangen: Naturwissenschaften.
Und bereut hab ichs bis heute nicht
PS: Einen Erfahrungsbericht der FQ habe ich damals (2003) natürlich trotzdem geschrieben (zu finden in der entsprechenden Sektion). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sternchen 93 Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 9:52 pm Titel: |
|
|
Oh, da muss ich doch auch mal meinen Senf beitragen.
Ich wollte ursprünglich Pilotin werden, seit ich das erste Mal im Flugzeug saß. Da war ich glaube ich 12.
Am Anfang hatte ich total Angst vor dem Fliegen und als dann beim Sicherheitscheck noch alles gepiept hat, bin ich erst mal zum meinem Papa gerannt, der schon durch war, weil ich solche Angst hatte Aber das fanden die Leute da gar nicht lustig
Naja, so in der 7. und 8. Klasse geriet der Wunsch dann über das Jahr manchmal in Vergessenheit, aber wenn wir im Sommer wieder geflogen sind, war er plötzlich immer wieder da, weil das Fliegen mich jedes Mal mehr fasziniert hat.
Meine Eltern waren meist froh, wenn wir gelandet sind, aber so ein Flug gehörte für mich immer schon zu den wichtigsten Dingen im Urlaub.
Naja, seit der 9. Klasse bin ich mir jetzt recht sicher, dass es das ist was ich will. Meine Eltern dachten lange, dass das nur eine Schnapsidee ist, aber mittlerweile haben sie es glaube ich gerallt... auch wenn sie es nicht gut finden.
sternchen 93 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |