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der.vff Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 55 Wohnort: Winhöring |
Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 8:58 pm Titel: Gibt es das noch? |
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In frühen Erfahrungsberichten ist zu lesen, dass, für den Fall das man im Interview auf Technik/Physik geprüft wird, dies zuvor explizit in der Einladung zur FQ steht!
Nun war aber in letzter Zeit ( halbes Jahr?) schon lange nicht mehr die Rede von diesem kleinen möglichen Hinweis.
Gibts jemand dem im Interview in der Hinsicht auf den Zahn gefühlt worden ist, ohne dass er davor eine "Warnung" erhielt?
Wia jedsmoi, merce, geh! _________________ Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring |
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Fox1 Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
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Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 9:10 pm Titel: |
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Nein, so gibt es das nicht mehr....
Es steht mittlerweile bei jedem drin
cheers |
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SuperConstellation Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 204
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Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 10:06 pm Titel: |
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OH NO...also weiter schön physik lernen???? ich dachte den part hätte ich endlich abgeschlossen...mist. |
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Fox1 Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
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Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 10:20 pm Titel: |
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Wenn du ne Schwäche in Mathe und Physik hast, und die das in der BU feststellen, werden sie dich höchstwahrscheinlich in der FQ ausquetschen....
cheers |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 11:02 pm Titel: |
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In Physik/Technik bei der BU werden nun wirklich keine Wunderdinge von den Kandidaten erwartet... Alles machbar...Ein gewisses technisches Grundverständnis sowie physikalische basics sollten allerdings schon vorhanden sein, schliesslich bewerbt ihr euch auf einen Job in einem technischen Umfeld! |
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Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
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Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 11:21 pm Titel: |
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Siehe auch, was Fox1 in seinem Erfahrungsbericht geschrieben hat.. da ist einer im Interview rausgeflogen, weil seine Mathe/Physik Kenntnisse nicht ausreichend waren.. |
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Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
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Verfasst am: Di März 01, 2005 1:50 am Titel: |
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Obwohl es nicht das Auschlaggebende ist alles im Interview beantworten zu können.
Auch hier ist es wichig, dass einem bei den Fragen nicht die Schweissperlen durchs Gesicht laufen und vor allem soll man souverän agieren, wenn man mal etwas nicht beantowrten kann.
Also lernt jetzt nicht wie verrückt jedes Detail in Physik. Natürlich solltet ihr euch auch nicht zu doof anstellen. Dann kann es natürlich passieren, dass man rausfliegt.
Am Besten nochaml folgende Sachen angucken:
Wie funktioniert ein Triebwerk (nur die wesentlichen Schritte)
Auftrieb
Kühlschrank (auch hier die wesentlichen Funktionsweisen)
Otto-Motor
Wesentliche Unterschiede zwischen Airbus und Boeing Flieger
Viel Spass dabei,
Captain Liko |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Di März 01, 2005 3:35 pm Titel: |
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Ich wusste es zahlt sich aus Galileo zu schauen, dort wurde erst vor kurzem erklärt wie ein Kühlschrank funktioniert.
Also ich denke mal die wollen dann wissen, dass es einen Kreislauf einer Flüssigkeit (den Namen der Flüssigkeit habe ich mir leider nicht gemerkt) gibt, die schon sehr früh anfängt zu kochen und die Wärme sozusagen im Kühlschrank aufsaugt und durch die aufgenommene Wärme nach oben aufsteigt und somit den Kreislauf in Schwung bringt. Draußen sind dann die Wärmestäbe, über die die aufgenommene Wärme nach außen abgegeben wird. Durch die Abkühlung fließt die Flüssigkeit nach unten und wieder zurück in den Kühlschrank.
Also hab' gerade mal noch andere Seiten gesucht und die schreiben so pi mal Daumen das gleiche, zur größten Not mal bei Google nach "Wie funktioniert ein Kühlschrank" suchen.
Einige Seiten davon:
http://www.fortunecity.de/kraftwerk/eminem/136/kuhl.htm
http://www.blogigo.de/pisa/entry/988
Und von Galileo wird diese Seite angezeigt:
http://www.schaich-kaelte.de/funktion/funktion.html
Sollten Fragen zu den anderen Themen die von Captain Liko genannt wurde aufkommen kann ich ja versuchen das auch zu beschreiben.
Nur ist es sehr kompliziert Unterschiede zwischen Airbus und Boeing ohne Bildmaterial jemanden der diese Unterschiede nicht kennt zu beschreiben. Hier kann ich aber www.airliners.net empfehlen, dort einfach mal Boeing und Airbus Flugzeuge anschauen, dann stellt man bestimmt schnell die wichtigsten Unterschiede Fest. Gerade die Cockpits unterscheiden sich sehr.
Ich denke mir jedoch beim Triebwerk und Ottomotor wollen die die 4 Schritte wissen. 1. Ansaugen, 2. Verdichten, 3. Zünden, und 4. Ausstoßen.
Romeo Mike |
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