Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GWI Screening
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 12:31 pm    Titel: ! Antworten mit Zitat

Yak52 hat folgendes geschrieben:
Letztens Germanwings screening gehabt.

737-300 Berlin Schönefeld. Flug ist machbar, aber nichts kommt von alleine.
Habe das Screening ohne ein davor gebuchten übungsflug auf dem PG gemacht.

Gruß


Hi Yak52!
Gratuliere!
Wann hast du dein GU gehabt? Bist du hingegangen ohne Full Flight Sim Erfahrung?
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yak52
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin hingegangen in November, habe einen TR 737 NG.

Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
das find ich ja mal interessant... du hast also nur einen monat auf dein screenigtermin gewartet?
ich bin momentan irgendwie n bisschen gefrustet weil es nciht weitergeht udn nur zu weihnachten ne mail kam mit, wir sagen ihnen bescheid, schöne weihnachten...
ich würd gern wissen wanns weitergeht ip kann auchnoch nihts sagen, aber wenn man dann so hört wie schnell es bei clh mit den screeningterminen geht...
wie lange musstet ihr denn so warten?
liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Missy hat folgendes geschrieben:
hey!
das find ich ja mal interessant... du hast also nur einen monat auf dein screenigtermin gewartet?
ich bin momentan irgendwie n bisschen gefrustet weil es nciht weitergeht udn nur zu weihnachten ne mail kam mit, wir sagen ihnen bescheid, schöne weihnachten...
ich würd gern wissen wanns weitergeht ip kann auchnoch nihts sagen, aber wenn man dann so hört wie schnell es bei clh mit den screeningterminen geht...
wie lange musstet ihr denn so warten?
liebe grüße


Hallo Missy...
ich war am 15.11 in HAM und seitdem nichts mehr von GWI gehört..nur das Email mit "schöne Weihnachten..blabla..blabla.."
Aber mehr leider nicht...bin genau gleich wie du..... Sad
Bei CLH?? es ging um GWI...aber für CLH habe ich eine Einladung bekommen die ich nicht wahrnehmen will. Allerdings ist sie 2 Monate nach meiner GU gekommen.

Naja...IP....ich würde gern auf sie verzichten...
Viele Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Avila hat folgendes geschrieben:
meisterlein hat folgendes geschrieben:

Das sind allerdings nur Vermutungen, keine Fakten!


Übrigens, bei mir fliegt keiner von der FCA jemals wieder im Cockpit mit, denn das Verhalten, was diese jungen Leute (3 out of 3) an den Tag gelegt haben- unmöglich! Da Wundert mich nicht , dass die Fail-Quote bei DLR für FCA überdurchschnittlich ist! An Überheblichkei tund Arroganz kaum zu übertreffen! So hab ich nichtmal NFF erlebt, die diese "Ausstattung" ja angeblich haben sollen! NFF und andere Flugschüler waren immer sehr zurückhaltend und angenehm- im ggs. zu den FCA Jungs und Mädels!


@ Avila: Das Wahrnehmen von Arroganz eines Gegenüberstehenden hängt zum Teil stark mit der eigenen Wertschätzung zusammen...

Und wo gibts die Statistiken von den Failquoten vom DLR aufgeschlüsselt nach Flugschulen?

Ich finde es ja richtig, dass man hier offen spricht und den jungen Leuten klarmacht, dass die Flight Crew Academy keine bis nur minimale Vorteile bringt und diese nicht überzubewerten sind aber verteufeln muss man den Laden auch nicht.

Zumal ist die FCA viel zu jung, als dass man man ernsthafte Statistiken erstellen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group