Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung - FQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A340_freak
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 6:17 pm    Titel: Bewerbung - FQ Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich mache dieses Jahr im Mai Abitur. Nun gibt es ja die Möglichkeit sich bei Lufthansa schon vor dem Abitur zu bewerben. Ist das emfpehlenswert?

Weil ich habe mal gehört, dass die beim Interview (deshalb ist die frage hier..) etwas auf die "Reife" einer Person legen.. Stimmt das? Was würdet ihr mir raten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Also es ist schon ratsam, dass man sich vor dem Abi bewirbt,so dass man am besten keine Zeit 'verliert'.

Das mit der Reife ist so eine Sache, da es auf einen selbst drauf ankommt. Der Eine oder Andere ist mit 19/20 reifer als ein anderer. Letzten Endes musst Du es für dich entscheiden ob Du schon dafür bereit bist. Kannst ja deine Familie oder auch Freunde fragen wie sie dich einschätzen, da die einen vllt. anders einschätzen als Du dich einschätzen würdest.

Nimm Dir n' bisschen Zeit und denk drüber nach. Smile
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~

Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am Fr Jan 14, 2011 6:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Maestro
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auch vor Erhalt des Abiturs beworben.
Wie reif man ist, hat nicht direkt etwas mit dem Alter zu tun und sie werden wohl kaum pauschal jemanden nicht nehmen, der sich schon ohne Abi beworben hat.

Bewirb dich wenn du dich selbst reif genug fühlst und frag auch mal ein paar Freunde, Verwandte, Lehrer usw.
A340_freak
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Also ich hab jetzt schon -muss ich sagen- schon die ganze Online-Bewerbung ausgefüllt und abgespeichert...Jetzt muss ich halt mich entscheiden, wann ich das wegschicken soll...

Dir viel Glück bei Deiner FQ!
A340_freak
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange vor Deinem Abitur hast Du dich beworben?
Maestro
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich glaub ich im März beworben und 3 Monate später hielt ich mein Zeugnis in den Händen.
Rexcondor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 2:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an, ob du dich für reif genug hälst. Das muss natürlich jeder selber wissen.

Ich habe mich nach dem Abitur beworben und somit nach dem Zivildienst die Tests absolviert, was ich im Nachhinein auch nicht bereue.
Das bedeutet aber gar nichts für dich; wollte nur nochmal schildern wie es mir erging.

Grüße,
rex

Die Zukunft ist im Himmel.
janalexy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 3:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte mich im Januar des letzten Schuljahres beworben, so dass ich (mit den damals fast 8 Monaten Wartezeit) noch ein, zwei Monate nach der Schule zeit hatte und dann die BU hatte. Man muss wie schon vor mir gesagt selber einschätzen können, ob man mit seinen "jungen" Alter (wohl 19 oder 20) sich eher so fühlt, ob man im vergleich zu anderen gleichaltrigen reifer wirkt oder nicht. Es ist aus meiner Sicht durchaus ein Grund für lufthansa einen nicht zu nehmen, wenn man sich noch mitten in der entwicklung befindet. Denn die können sich ja nicht darauf verlassen, dass du dich in den nächsten ein, zwei Jahren noch "positiv" veränderst. Dafür sind die 120.000, die sie in dich investieren zu viel Geld! Bei meiner Gruppe waren 7 die ca. 19 oder 20 waren und 3 die wesentlich älter waren. 2 von den älteren wurden genommen und nur einer der jungen... Also, lass dir mal von freunden und Familie ein ehrliches Feedback geben, wie die dich sehen und gucke ob das mit deiner sich übereinstimmt und entscheide dann!
Grüße und viel Erfolg,
Jan
397. NFF Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.