|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kilam NFFler

Verfasst am: So Nov 07, 2010 11:29 pm Titel: |
|
|
Stimmt, da ist ja Winter...
N1L5 wie sieht das bei dir aus? Machst du ein Seminar? Skytest oder sonstige Dopingmittel? Und woher kommst du ungefähr? Erzähl doch mal!
Gruß _________________ Bazinga! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
N1L5 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 08, 2010 12:18 am Titel: |
|
|
Also ich komm aus Iserlohn liegt im wunderschönen Sauerland in NRW.
Von Seminaren halte ich Abstand. Ist doch nur Kommerz.
Skytest habe ich bis jetz auch nicht benutzt, hab mir aber jetz mal die Software mit dem Straßenbeladetest und dem Sim bestellt, um einfach mal nen Blick drauf zu werfen. Intensiv werde ich damit nicht trainieren, denke das wäre contraproduktiv.
Wie war denn bei euch die BU?
Ich hab gar nicht mehr mit dem Weiterkommen gerechnet, nach dem 2. Technik-Test. Ich dachte da hätte ichs verhauen. War aber auch so überrascht, da ich erst eine Woche vor der BU angefangen hab mit den CBT's zu trainieren und man hier in dem Forum ja fast nur Menschen auffindet, die schon nen halbes Jahr vorher anfangen jeden Tag 2 Stunden zu üben, um auch ja überall 100% zu haben. ;O
Naja umso mehr hab ich mich gefreut als dann doch der Herzlichen Glückwunsch Brief kam.
Jetz denke ich die FQ ist eh mehr oder weniger Glückssache, ob man halt der richtige Typ ist, oder eben nicht. Geeignet wären wohl fast alle die zur FQ dürfen. Ich versuche nicht mit allzu hohen Erwartungen da ran zu gehn, enttäuscht ist man natürlich trotzdem wenn man da noch rausfliegt.
Mein Bruder war beim Fluglotsen Test bis zum Interview gekommen und ist da leider ausgeschieden - bitter, aber was soll man machen. Das Leben geht weiter  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 08, 2010 5:57 pm Titel: |
|
|
Ich hab vor der BU ziemlich fest an das weiterkommen geglaubt. Direkt danach kamen natürlich Zweifel, aber fast ausschließlich wegen Englisch. Ich hab mich im großen und ganzen also ziemlich sicher gefühlt.
Bei der FQ denk ich auch, dass es irgendwie Glückssache ist, aber andererseits auch nicht unbedingt. Was die LH sucht ist (zum Teil) klar, also Teamplayer usw.. Also warum sollte es nicht Menschen geben, die die BU zwar bestanden haben, dafür aber nicht wirklich teamfähig sind? Nur als Beispiel. Da ich (und viele Personen die ich kenne) aber meinen, ich habe die Eigenschaften, bin ich auch was die FQ angeht optimistisch. Zumindest ist es motivierend.
Meine Vorbereitung für die FQ wird auch sein, dass ich ein paar Leute mal bestimmte Dinge über mich Frage. _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Mathis Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 14, 2010 9:13 pm Titel: |
|
|
Hallo FQ'ler,
grade diesen Thread entdeckt und da auch ich diesen Termin habe musste ich mich doch mal direkt anmelden im Forum Ich finde es eine sehr gute Idee, sich schon vorher zu treffen, das wird eine gute Ablenkung sein und ich weiß es noch von der BU wie schön es doch ist, Leute um sich zu haben die die selbe verwirrende Codesprache (ich sag ja bloß OWT...MIC...ach ihr kennt sie doch alle ) sprechen wie man selbst Ich werde auch wie bei der BU im Motel One übernachten, das war ein absoluter Traum dort. Schön, dass ich dort nicht der einzige sein werde
Kurz zu meiner Person, meine BU hatte ich im Februar, musste dann erstmal das Abi fertig machen bis es weitergehen konnte. Da sich aber durch den Zivildienst meine Bewerbung für 2010 auf 2011 verschoben hatte wurde ich erstmal hinten angestellt und habe nun fast ein ganzes Jahr auf die FQ gewartet. Umso besser, dass es jetzt endlich losgeht. Trotz theoretisch 665€ Bonus durch den Staat habe ich mich gegen Seminare und auch gegen SkyTest entschieden.
Freue mich schon auf Januar und hoffe wir sehen uns am Mittwoch den 12. schon.
Jan Mathis
P.S. Das Marché ist übrigenst tatsächlich so klasse wie behauptet wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 9:20 am Titel: |
|
|
Super, dann sind wir ja schonmal 4!
Vielleicht kann man sich ja schon am Hauptbahnhof treffen, wenn es denn gerade passt. Mein Zug soll zumindest um 17:57 in Hamburg eintreffen. Dass es nicht so ist, wissen wir alle .. Aber evtl. passt es ja grob.
Gruß _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian1990 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 5:11 pm Titel: Bin auch dabei! |
|
|
Hey!
Ich bin auch am 13./14. dabei. Ich habe ein Seminar gemacht und bin gerade echt neidisch auf euch "nicht Seminaler". Ich kann euch sagen so ein Seminar bringt echt nichts.
Ich bin jetzt eher durcheinander und weiß noch weniger wer ich bin und was ich will^^. Die veranstalten da so ein Zirkus und treiben das mit der Vorbereitung so auf die Spitze, da kann man gar nicht locker oder natürlich an die Sache herangehen.
Wenn ichs rückgängig machen könnte würde ich das sofort tun. Wenigstens kriege ich als Zivi den Zuschuss.
Ich freue mich schon auf die FQ mit euch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 8:53 pm Titel: Re: Bin auch dabei! |
|
|
| Julian1990 hat folgendes geschrieben: | | Ich bin jetzt eher durcheinander und weiß noch weniger wer ich bin und was ich will^^. |
Keine Ahnung, wie deine Zivildienststelle so ist. Mir macht es nicht wirklich Spaß, aber mit den meisten Kollegen komme ich sehr gut klar. Da hab ich schon so manchen gefragt, wie ich auf denjenigen wirke. Natürlich verschiedene Altergruppen beider Geschlechter. Ich hörte im Prinzip von jedem das gleiche, was schonmal dafür spricht, dass es zu stimmen scheint, aber alle führten andere Details/Situation an. Das half mir bis jetzt zumindest ungemein ..
Das kann man natürlich überall machen .. Familie, Freundeskreis, bzw. in Situationen, in denen man die Leute erst seit 5 Minuten kennt. Ich fand das an meine ZDS nur sehr passend, da mich dort die Kollegen seit ca. einem halben Jahr kennen - also schon einen Gesamteindruck von mir haben, aber noch keine seit Jahren festgefahrene Meinung, und vor allem wird nicht so viel beschönigt, wie z.B. in der Familie.
So, wieder viel erzählt, auch schon das geschätzte dritte mal in diesem Thread .. aber kann ja nicht schaden.  _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Mathis Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 8:19 pm Titel: |
|
|
@Forstbewohner: Sofern meine ZDS mir früh genug Feierabend gibt würde ich auch so gegen 6 am Hauptbahnhof sein. Könnten uns ja an der S1 zum Airport um 18:24 Uhr treffen? Dann hätten wir immerhin so 20 Minuten Puffer, je nachdem was die Bahn für einen Murks anstellt Geheimer Erkennungscode: Aviator Sonnenbrille?
Jan Mathis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 9:19 pm Titel: |
|
|
Sehr gern, aber ich bezweifle, dass man sich anhand einer Sonnenbrille da so schnell findet, zumal ich nichtmal eine habe ..
Gute Erfahrungen habe ich mit Handynummerntausch gemacht .. du hast 'ne PN.  _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 7:09 pm Titel: |
|
|
Was haltet ihr davon, wenn wir uns langsam mal einen Treffpunkt für Mittwoch Abend ausmachen?
Ich schlage vor: 18.45 in der MotelOne Lobby, sodass man dann gegen 19.0 Uhr losziehen kann zum Marché. _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kilam NFFler

Verfasst am: So Jan 09, 2011 8:11 pm Titel: |
|
|
Ich lande planmäßig um 17:55 in Hamburg (aus Frankfurt kommend) also klingt das nicht verkehrt  _________________ Bazinga! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
N1L5 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 4:35 pm Titel: |
|
|
Ich reise mit dem Auto an. Wenn ich nicht zu lange im Stau stehe werd ich dann auch 18.45 in der Lobby sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |