Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 12./13. Oktober ausführlicher Bericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
krasse sache elcho,

echt packender bericht. hat mich gut gefesselt beim lesen.

hey leute, hier oben ist ein echt guter schriftsteller verloren gegangen^^


dem kann ich nur zustimmen... gott, ich klick mich da aus Langeweile durch alle mögliche Topics, und dann fang ich glatt noch an mitzufiebern, wie krass ist das denn...

ähm, gibts nen Link zu deinem Blog??? Ich muss den unbedingt lesen!!!
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sprinter
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: DTM

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach deinen Blog bitte nicht so spannend... sonst flieg ich spätestens im Medical wegen Herzproblemen raus Razz
Herzlichen Glückwunsch viel Spaß im NFF!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
ähm, gibts nen Link zu deinem Blog??? Ich muss den unbedingt lesen!!!


Klick mal bei seinen Beiträgen unten auf den Button "www".
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

erstmal vielen Dank für diesen tollen Bericht! Liest sich echt super! Aber eine Frage hätte ich noch:

Zitat:
Um genau 13.34 Uhr am 13. Oktober 2009 kam ich aus dem Interviewraum und hatte ein Ticket zum Ziel meiner Träume in die Hand.

Mal angenommen ich schaffe es wirklich bis zum interview... bis um wieviel uhr sind denn erfahrungsgemäß alle fertig? Weil ich direkt am Tag nach meiner FQ wieder arbeiten muss und deshalb meinen Rückflug in den Süden nicht zu spät aber natürlich auch auf keinen Fall zu früh ansetzen möchte.. Wink

Wäre sehr dankbar über eine kurze Info.

Gruß und ein schönes Wochenende euch allen noch,
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
88elchomator88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so pauschal nichtbsagen...kommt vor allem drauf an wieviele Leute ins Interview kommen. Aber buch mal nichts zu Frühes, hab schon von FQs gehört wo die Leute bis 19Uhr beschäftigt waren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruchpilot1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke! das ist schonmal gut zu wissen. weil ich hätte jetzt gedacht n flug um 20 Uhr kann ich ja auf jeden Fall nehmen. Aber das könnte ja dann sogar noch knapp werden.. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LNAV-VNAV
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von meiner Seite: Respek!!

Ich habe zwar weder BU noch FQ aber ich glaube ich werde( hoffentlich) in die gleiche Situation wie du kommen und das selber Ergebnis verkünden dürfen.



Bis dahin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHSören
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow das war ein echt unglaublich guter bericht! und herzlichen glückwunsch zur bestandenen FQ!!
eine frage habe ich aber, weil ich mir nicht ganz sicher was du damit meintest.. du hast gesagt, dass einer rausgeflogen ist weil er zu "ruhig" war.. meintest du damit, dass er im weitesten sinne zu langweilig war und keinen eintönigen charakter hatte oder einfach beim FQ gelassen war und nicht nervös war? weil letzteres wäre ja ziemlich komisch wenn man rausfliegt nur weil man nicht aufgeregt genug ist..
_________________
"Hindernisse sind Dinge, die ein Mensch sieht, wenn er seinen Blick vom Ziel abwendet."
E. Joseph Cossman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oLFi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die begründung zu ruhig/still gibt es glaub ich recht oft.
Wenn leute bei der FQ im grp gespräch sich z.B. kaum einbringen, oder einfach garnichts sagen die gesamte zeit, gibt es auch nicht viel zu bewerten -> das dann meist negativ.
Geanu so wenn man im DCT nichts sagt und sich einfach nicht einbringt.
Hoffe dadran kann man ungefähr erkennen wie "zu ruhig" gemeint ist.
_________________
396
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hat er sich einfach nicht genug eingebracht und ist im direkten Vergleich (Gruppendiskussionen) untergegangen.

Die Auswahlkommission kann auch denken, dass du nie aus dir herausgehst. Diesen Verdacht hatten sie bei mir auch, deswegen haben sie mich im Interview gefragt. Von daher halte ich "ruhig bleiben" im Sinne von "gelassen bleiben" weniger für einen Ausschlussgrund als gar nichts zu sagen (im übertriebenen Sinne).
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHSören
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure schnelle antwort! klar im nachhinein logisch, dass wer der sich nicht beteiligt keine gute bewertung kriegen kann..
grüße, sören
_________________
"Hindernisse sind Dinge, die ein Mensch sieht, wenn er seinen Blick vom Ziel abwendet."
E. Joseph Cossman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurkishAirlines
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt, Super Bericht!!!
Und noch viel Spaß bei der Ausbildung Wink

Kannst du mir vielleicht den Link für deinen Blog schicken ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group