|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
franzst Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 7:47 pm Titel: wechsel von nff zu ilst |
|
|
hey boardler,
ich habe mal eine spezielle frage zum lh-auswahlverfahren:
hat man theoretisch die möglichkeit, falls man als nff-bewerber die bu und fq erfolgreich durchlaufen hat, zum ilst wechseln? ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass es umgekehrt möglich sei, also als ilst-bewerber zum nff zu wechseln.
vielen dank für eure antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 9:50 pm Titel: Re: wechsel von nff zu ilst |
|
|
Du wirst im Interview nochmal gefragt und hast noch die Option zu wechseln. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:27 am Titel: |
|
|
ich verstehe immernoch nicht was da der große unterschied ist, ich mein als nff oder mit ilst abschluss hat man doch die selben chancen, oder liege ich da falsch ? _________________ "Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 10:34 am Titel: |
|
|
Chancen auf was? Die Ausbildung an sich oder einen Cockpitplatz? Und... ja. Hat man. Den Unterschied zwischen einer Ausbildung und einem Studium mit integrierter Ausbildung bedarf jetzt aber keiner weiteren Erläuterung mehr, oder?
Ansonsten
SuFu ILST
Beste Grüße
//Ju _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 1:00 pm Titel: |
|
|
ich meinte dieselben chancen auf einen cockpitplatz _________________ "Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 4:10 pm Titel: |
|
|
Sinan9393 hat folgendes geschrieben: | ich meinte dieselben chancen auf einen cockpitplatz |
Auf jeden Fall |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 4:11 pm Titel: |
|
|
ok danke _________________ "Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BlackEagle Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 10:41 pm Titel: |
|
|
der ILST ist dann eher für Leute, die neben dem Pilotendasein dann auch im Management tätig sein wollen (als Beispiel), versteh ich das richtig? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 10:48 pm Titel: |
|
|
management kam erst in den letzten jahren dazu
technik ist das ziel diese studiengangs, und zwar systemtechnik.
der zusammanhang ist ja wohl auch klar, dass ein ingenieur eher wissen muss was im fluchzeuch vorgeht, als ein manager - für manager ist es sogar besser, sich von denen die er ausbeuten soll, sich etwas distanziert (früher hat der adelige auch nicht gelernt, wie man ackert, nur weil er die leibeigenen gemanaged hat)
also hat man der ILSt das management hinzugefügt, weil im allgemeinen weltgeschehen der druck auf die ingenieure besteht, kaufmännisch zu denken - also dass sich die inegnieure auch den managern leichter gefügig machen können, und nie umgekehrt.
übrigens, in welchem teil des akronyms ILST findet ihr überhaupt diese "managen" dauernd?
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 5:45 pm Titel: |
|
|
Also soweit ich weiß es nicht mehr möglich zum ILST zu wechseln,wenn man sich für die Ausbildung beworben hat.
Andersrum allerdings schon, wie der Threadersteller ja auch gesagt hat.
@Ju02: Woher hast du diese Info?
Wäre ja klasse, dann könnt man sich jetzt einfach für die Ausbildung bewerben und nachher dann aufs Studium wechseln. (ILST Bewerbungen werden ja erst wieder ab April angenommen.)
edit://
Zitat: | Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Zwischenzeit nur Bewerbungen für die zweijährige Schulung entgegen nehmen können. Es ist nicht möglich zunächst in der Schulung zu beginnen und später in den ILST zu wechseln. |
von der LH Online Bewerbung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabi18 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 7:02 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, stell ich meine Frage gleich hier:
Mir gehts genau anders herum, ich habe mich nämlich für den Ilst beworben und würde nun doch lieber nur die normale Schulung durchlaufen.
Oben ist angesprochen worden, dass man bei der FQ ja extra nochmal dazu gefragt wird.
Meine Frage wäre: Soll ich mich bereits vor der FQ nochmal mit LH bezüglich meines Wunsches in Verbindung setzen oder ist es ausreichend dies erst bei der FQ anzusprechen?
lg Fabi _________________ BU 10.02.11 = checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |