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Markabi0686 NFFler
Anmeldungsdatum: 24.12.2005 Beiträge: 19
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Verfasst am: Do Jan 06, 2011 1:33 pm Titel: ATPL-Theorie, Flugpraxis USA, Prüfung in EU ??? |
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Hallo,
könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe da etwas den Überblick verloren und frage mich wie sinnvoll folgende Strategie ist:
1) ATPL-Theorie in D bzw. EU absolvieren, z.B. Fernlehrgang
dann...
2) Genügend ATPL-Flugpraxis in USA sammeln
dann...
3) ATPL-Prüfung in Deutschland
Grund für die Flugpraxis in den USA sind natürlich die Kosten.
Würde eine deutsche Flugschule sowas überhaupt mitmachen oder einen nochmal übermäßig viel fliegen lassen, bevor er die praktische Prüfung machen kann?
Einen Unterschied ob man den Großteil seiner Praxis nun in den USA oder im lizenzausstellenden Land absolviert hat, macht es doch keinen oder doch?
MfG Mark |
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Conversion Captain
Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 11:17 pm Titel: |
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Moin,
ist kein Ding eine FAA Ausbildung zu machen und dann JAA ATPL Theorie ( beispielweise hier http://www.bristolgroundschool.eu/groundschool/main.aspx ) und dann eine Conversion von FAA CPL / IFR in Spanien oder Großbritannien.
Btw kommt es in D im auf die FTO und LBA an in UK/ESP etc gibt es Standardverfahren ...
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 4:17 am Titel: |
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Domte hat folgendes geschrieben: |
Btw kommt es in D im auf die FTO und LBA an |
Aber auch keine Seltenheit mehr |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 9:45 pm Titel: |
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VenaCentralis hat folgendes geschrieben: | Domte hat folgendes geschrieben: |
Btw kommt es in D im auf die FTO und LBA an |
Aber auch keine Seltenheit mehr |
Wenn mich nicht alles täuscht is es immer noch eine Einzelfallprüfung ... kenne einen der nur Airspacefamiliarisation gebraucht hat und dann seinen CPL und IFR Checkflug machen konnte und andere bei denen das Minimum Retraining knapp unter den JAA Mindeststunden lag. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 9:50 pm Titel: |
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Domte hat folgendes geschrieben: | VenaCentralis hat folgendes geschrieben: | Domte hat folgendes geschrieben: |
Btw kommt es in D im auf die FTO und LBA an |
Aber auch keine Seltenheit mehr |
Wenn mich nicht alles täuscht is es immer noch eine Einzelfallprüfung ... kenne einen der nur Airspacefamiliarisation gebraucht hat und dann seinen CPL und IFR Checkflug machen konnte und andere bei denen das Minimum Retraining knapp unter den JAA Mindeststunden lag. |
affirm.
kommt auf FTO bzw chief CFI an und natürlich das LBA |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 10:43 pm Titel: |
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auf cockpitjobs wurde vor kurzem gepostet, dass die standardisierung in letzter zeit regelmäßig auf 25 stunden rausläuft.
selbst wenn ne FTO 15 beantragt, meckert LBA an der begründung rum, um dieses ziel zu erreichen.
dies bei erfahrenen piloten natürlich, die ausbildung nicht wirklich nötig haben - für anfänger gibt es immer potenzial nach oben.
immerhin mit gutem anteil FNPT II
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 10:44 pm Titel: |
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joyflight hat folgendes geschrieben: | auf cockpitjobs wurde vor kurzem gepostet, dass die standardisierung in letzter zeit regelmäßig auf 25 stunden rausläuft.
selbst wenn ne FTO 15 beantragt, meckert LBA an der begründung rum, um dieses ziel zu erreichen.
dies bei erfahrenen piloten natürlich, die ausbildung nicht wirklich nötig haben - für anfänger gibt es immer potenzial nach oben.
immerhin mit gutem anteil FNPT II
gruß,
udo |
na was heißt "guter anteil".. wenn von allen 50% weggenommen werden, dann bleibt der anteil gleich |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 10:59 pm Titel: |
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ja, maximal 50% gibt's ja auch bei komplett-ausbildung ... und es freut immer den geldbeutel, ausserdem gibt's im sim die "bessere" ausbildung, sofern alle beteiligten interessiert sind, ... denn die prüfung ist nach wie vor in einer abgedroschenen seneca.
_________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: So Jan 09, 2011 9:12 am Titel: |
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pinguair hat folgendes geschrieben: | ATPL in de... würde ich abraten ist bullshit!
... |
1. bei dem gespräch möchte ich dabei sein, wo du das z b der lusthansa erklärst
2. deine links sind bullshit - alle ohne angabe von ehrlichen preisen und zeitverschwendung
3. einzig allein erklärt er "ein anstrengender weg" ...
4. was wolltest du uns überhaupt damit sagen? _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
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Verfasst am: So Jan 09, 2011 9:27 am Titel: |
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joyflight hat folgendes geschrieben: | pinguair hat folgendes geschrieben: | ATPL in de... würde ich abraten ist bullshit!
... |
1. bei dem gespräch möchte ich dabei sein, wo du das z b der lusthansa erklärst
2. deine links sind bullshit - alle ohne angabe von ehrlichen preisen und zeitverschwendung
3. einzig allein erklärt er "ein anstrengender weg" ...
4. was wolltest du uns überhaupt damit sagen? |
Zu 2. Angaben von preisen ist unseriös, da diese sehr schwanken. Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest, hättest du einen Link und einen Namen gefunden wo du die Preise erfragen könntest.
Zu 3. Der weg ist Interresant, bietet viele Möglichkeiten und wenn man es durchzieht kann man die Ausbildung in 1,5 Jahren beenden!
Dazu hat man viele Vorteile ü.b.
1. Keine züp
2. Viel billiger als in de
3. Icao Level 6 OHnE Test
4. Einfachere und flexiblere atpl theorie
Um nur ein paar zu nennen!
Danach schreibt man den jar UK cpl fatpl in einen de um und man genießt alle Vorteile und hat einen jar de cpl fatpl wenn man unbedingt eine Lizenz bei der lba Behörde haben möchte. |
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