|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 11:01 pm Titel: |
|
|
Zur BU wird jeder eingeladen, egal welche Noten vorliegen.
Hatte selber in Physik und Mathe jeweils nur 4 Punkte im Zeugnis und trotzdem ein Schreiben bekommen. Es geht der LH nicht um die Abiturnote oder um sonstige schulischen Leistungen. Deswegen gibt es auch BU/FQ. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 6:52 am Titel: |
|
|
| LukasB hat folgendes geschrieben: | | Genauso wie z. B. Segelfliegen einem einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern verschaffen kann |
Bitte, nicht schon wieder diesen Quatsch glauben und schreiben. Danke.
Mit der (ziemlich nervigen) Arroganz, die manche GPL-Inhaber an den Tag legen, kann das auch nach hinten losgehen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 12:57 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | LukasB hat folgendes geschrieben: | | Genauso wie z. B. Segelfliegen einem einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern verschaffen kann |
Bitte, nicht schon wieder diesen Quatsch glauben und schreiben. Danke.
Mit der (ziemlich nervigen) Arroganz, die manche GPL-Inhaber an den Tag legen, kann das auch nach hinten losgehen. |
Nur zur Info: Ich habe keinen Segelflugschein und mache auch kein Segelfliegen, das war nur rein sachlich gemeint. Tut mir Leid falls das anders rüberkam.
btt:
Okay, ich stimme euch zu dass sie beide nehmen wenn sie beide gut sind, das macht schon Sinn. Würdet ihr mir zustimmen wenn ich sage, dass einem gute Noten in jeweiligen Fächern von Nutzen sein können, wenn die Kommission Zweifel wegen einzelnen Fächern (Physik, Mathe etc.) hat? Es werden dann ja auch im Interview noch teilweise Fragen zu den jeweiligen Bereichen gestellt, aber trotzdem...
Weil so wie ich es gerade verstehe haben die Noten offensichtlich keinen Einfluss auf die FQ/ das Interview, was mich wundern würde. Wäre nett wenn mich jemand noch mal aufklären könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 5:01 pm Titel: |
|
|
Um ehrlich zu sein fand' und finde ich Schule einfach nur zum kotzen. Ich sitze da und muss mir in den Kopf blasen, wie sich eine Schnecke oder sonstiger UNNÖTIGER Kram fortentwickelt.
Ich will nur Abitur haben der Schnitt ist mir egal. Ich weiss, dass man mit solch einer Einstellung nicht an die Flugschule gehen sollter, ABER das ist in meinen Augen etwas ganz anderes.
Man wurde angenommen und kann nun DIREKT für seinen Beruf lernen. Technik, Aerodynamik, etc... das sind Sachen die interessieren mich. In der Schule weiss ich nur ich will Abitur haben und es gibt mir keine Garantie mit guten Noten eine Einstellung zu bekommen, wobei eine Ausbildung bei der Lufthansa, das doch schon fast gibt und für ein plus Punkt von zich anderen, welche noch entscheidener sind möchte ich ganz ehrlich nicht in der Schule "Gas geben".
Versteht ihr?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 6:06 pm Titel: |
|
|
| DLH458 hat folgendes geschrieben: | Um ehrlich zu sein fand' und finde ich Schule einfach nur zum kotzen. Ich sitze da und muss mir in den Kopf blasen, wie sich eine Schnecke oder sonstiger UNNÖTIGER Kram fortentwickelt.
Ich will nur Abitur haben der Schnitt ist mir egal. Ich weiss, dass man mit solch einer Einstellung nicht an die Flugschule gehen sollter, ABER das ist in meinen Augen etwas ganz anderes.
Man wurde angenommen und kann nun DIREKT für seinen Beruf lernen. Technik, Aerodynamik, etc... das sind Sachen die interessieren mich. In der Schule weiss ich nur ich will Abitur haben und es gibt mir keine Garantie mit guten Noten eine Einstellung zu bekommen, wobei eine Ausbildung bei der Lufthansa, das doch schon fast gibt und für ein plus Punkt von zich anderen, welche noch entscheidener sind möchte ich ganz ehrlich nicht in der Schule "Gas geben".
Versteht ihr?
Grüße |
Auf jeden Fall, es ist ja auch deine Entscheidung. Wie gesagt, wegen der Einladung zur BU brauchst du dir keine Sorgen zu machen und im Interview musst du eben die Noten erklären. Aber das wurde ja alles schon gesagt.
Also dann viel Erfolg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 7:50 pm Titel: |
|
|
| DLH458 hat folgendes geschrieben: | | In der Schule weiss ich nur ich will Abitur haben und es gibt mir keine Garantie mit guten Noten eine Einstellung zu bekommen, wobei eine Ausbildung bei der Lufthansa, das doch schon fast gibt und für ein plus Punkt von zich anderen, welche noch entscheidener sind möchte ich ganz ehrlich nicht in der Schule "Gas geben". |
Denkst du immer nur so weit, wie du gerade gucken kannst?
Die DLH guckt nicht sofort auf die Punkte, viele andere aber. Was ist, wenn es doch nicht so kommt, wie man es sich wünscht?
Schau doch mal ein bisschen über den LH-Tellerrand hinaus... _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bendix NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 9:50 pm Titel: |
|
|
Also gemocht hab ich die Schule auch zu keinem einzigen Zeitpunkt und das, was einem vor allem auf dem Gymnasium so alles beigebracht wird, hat mit dem, was man im Leben braucht, nicht viel zu tun. Das meiste kann man nach dem Abitur getrost wieder vergessen. Man Arbeitet mehr fuer die Note, als fuer wirklich anwendbares Wissen.
Mit dem Abischnitt ist das so ne Sache. Während der Schulzeit denkt jeder ein besonders Guter ist alles, was man braucht, um erfolgreich zu sein und danach fragt kaum noch wer danach. Wenn man es mal ganz effizient sieht: Wer weiß was man später erreichen will, der hat auch das Recht seine Schulleistungen dementsprechend anzupassen. Das muss jeder selber wissen. Und um für deine eigentliche Frage noch ein Beispiel zu geben: Mit stolzen 2 Punkten in Mathe wurde ich auch zur BU eingeladen (ja, das ist das Ergebnis, wenn man zumindest in Mathe kein Gas gibt). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Jan 06, 2011 2:58 am Titel: |
|
|
Schau doch lieber weitläufig auf deine Karriere. Weil wenns bei Lufthansa oder gar nicht in der Luftfahrt klappt, bekommt man womöglich mit schlechten Noten nen großes Problem, wegen NC bei bestimmten Studiengängen. (Falls Du studieren möchtest)
Und zu dem Thema, dass das an der LFT alles soo interessant ist glaub ich nicht ganz. Da wirds genauso sein wie auch in der Schule, dass man auch mal ein Thema hat, dass jetzt nicht soo interessant ist .Trotzdem verlangen die von einem dass man alles gibt und sich damit ausreichend beschäftigt und nicht lieber FSX zockt  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 3:31 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Da wirds genauso sein wie auch in der Schule, dass man auch mal ein Thema hat, dass jetzt nicht soo interessant ist |
/fully agree
Es gibt Themen, die durchgenommen werden müssen, weil sie vom LBA in der Prüfung verlangt werden, aber für den praktischen Flugdienst eigentlich so gut wie null gebraucht werden.
Die Euphorie, die man in den ersten paar Wochen an der LFT noch hat, lässt relativ schnell wieder nach und man findet sich in einem Umfeld, dass dem der Schule relativ gut ähnelt, wieder. Ohne gewisse Methoden, sich zu motivieren, kann es ganz schön schwierig werden, ein Jahr Theorie zu "überstehen".
Versteht mich nicht falsch - der Unterricht macht Spaß und man hat einen geilen Beruf in Aussicht. Aber man muss erstmal einiges ackern - und Hängenlassen, weil man denkt, auf Lücke lernen reicht auch noch, ist ne ganz ganz schlechte Idee. Lernen (auch von "unliebsamen" Themen) und Üben gehören zum Alltag. Solange man weiß, worauf man sich einlässt, ist das kein Problem. Aber es sollte kein Böses Erwachen geben. Das wäre schade, auch für evtl. weitere Interessenten, die erst später einen Platz bekommen, weil jemand an der LFT nach ein paar Wochen merkt, dass das doch nichts für ihn ist in der Form.
Zu deinen Schnecken: Ökologische Aspekte außer Acht lassend, mögen die ja unnötig erscheinen. Aber ich hoffe dann für dich, dass du das Nervensystem des Menschen nicht als unnötig empfindest - das gehört nämlich zum Lernstoff  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
janalexy NFFler

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 3:32 pm Titel: |
|
|
in meiner gruppe ist einer mit ppl im flugsimulator gescheitert. sehe weder ein vorteil darin, wenn man schon was mit der Fliegerei zu tun hatte, noch wenn man schlechtere Noten hatte. Aber man muss sich natürlich damit befassen, dass die schlechten Noten angesprochen werden... _________________ BU: passed
FQ: passed
Medical: passed
397. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flodol Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 7:43 pm Titel: Re: Reicht DAS zur Einladung für die BU ?! |
|
|
| DLH458 hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich bin neu HALLO ! ^^
Ich fange mal gleich an...
Ich bin in der elften Klasse (12. Jahre Abitur) und habe keine guten Noten. Das heisst mehr dreien als zweien und auch ein paar vieren, wobei die zwei in Sport ist (^^). Um ehrlich zu sein fliege Ich lieber bei IVAO/Vatsim online im Flugsimulator X rum als meine Hausaufgaben zu machen. Ausserdem schaue ich lieber Filme von Pilotseye und treibe mich den halben Tag hier im Forum rum. Nun ich will unbedingt Pilot werden und das bei der Lufthansa. Ich habe mich schon SEHR viel mit der BU und FQ beschäftigt und möchte mich auch im Sommer (2011) zur BU bewerben, jedoch habe ich irgendwie Panik nicht mal dazu eingeladen zu werden, wenn ich so schlechte Noten habe.
Sollte ich zur FQ eingeladen werden, bräuchte man ja auch eine Art Ausrede für die schlechten Noten... man braucht eine Geschichte. Damit meine ich nicht eine ausgedachte, sondern eine die wirklich ist und jene schlechte Noten zu nichte macht !
Eure Meinungen bitte
Grüße  |
Hi ,
ganz wichtig is auch, wenn du deine Motivation in der Bewerbung schreibst, dass du Dir dein Geschriebenes aufnotierst, denn die könnten dich später in der FQ wieder darauf ansprechen. Falls das nich so is ...bitte Einspruch
gruß
Flodol _________________ BU: 24.03.2011
AB-Bewerbung: [soon]
Abi: 2011
Airbus A330 ...please wait....i'll come... and fly
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lexi Captain

Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 6:38 pm Titel: |
|
|
ich hab ja die theorie, das die noten nur ne sekundäre rolle spielen. die haben ja ihre bu tests und wenn du da schlecht abschneidest, dann fragen sie dich nach den schulnoten, um rauszufinden, obs nur an mangelnder motivation wegen sinnloser themen lag. die wollen halt rauskriegen ob du trotzdem lernwillig und wernfähig bist.
denn wie im board schon oft erwähnt wurde sucht die LH eben nicht leute die alles schon perfekt können weil dann braucht mer die ja net mehr ausbilden ^^ _________________ Alex
ABI: 2012
BU:25.10.2012
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |