Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum FQ-Termin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SpongeSpok
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 4:41 pm    Titel: Frage zum FQ-Termin Antworten mit Zitat

Wie viel Zeit liegt ungefähr zwischen dem Brief , in dem die LH einem mitteilt man bekomme einen Termin sobald die Unterlagen geprüft sind bis zum eigentlichen Termin ? Ich warte jetzt schon fast 4 Wochen und frage mich ob ich vielleicht mal anrufen sollte .. ?

Danke für die Antworten ^^
_________________
Smile and the world smiles with you , weep and you weep alone ~ Oldboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dennis8384
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine BU im November, und warte auch noch auf den FQ-Termin. In dem Brief stand ja, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis man die Einladung bekommt. Jetzt war da noch Weihnachten und Neujahr dazwischen, also Urlaubszeit, kann also noch länger dauern. Eine Woche gebe ich denen noch, dann ruf ich mal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr braucht da nicht anrufen. Die haben halt grade viel zu tun und wenige Leute, das ist überall so um diese Jahreszeit.
Die Antwort kommt schon noch, keine Sorge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine BU Anfang Oktober, danach so schnell wie möglich meine Unterlagen eingeschickt. Ich erhielt dann nach kurzer Zeit den von euch angesprochenen Brief, nach einer Weile nochmal einen weiteren "Bitte-Warten"-Brief, und nun ist meine FQ Mitte Januar.

Im Endeffekt also ca. 3 Monate Wartezeit, was immer noch ein Monat weniger ist, als derzeit auf der LH-Homepage angegeben war!
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpongeSpok
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine BU auch Anfang Oktober .. Hab die Unterlagen aber leider etwas spät abgeschickt .
Naja selber schuld wa Sad

Nagut dann einfach mal abwarten , hoffe nur der Termin liegt nicht allzuweit in der Ferne .
_________________
Smile and the world smiles with you , weep and you weep alone ~ Oldboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group