Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alles beginnt mit dem PPL ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

KBD_A320 hat folgendes geschrieben:
...
Wo kann man einen C172 für 86,- euronen mieten? ...


wenn ich so direkt aufgefordert werde, mach ich gerne werbung für den Fliegerverein München:
http://www.fliegerverein.eu/charterpreise.htm

die kilo lima steht für 89,- drin, 3% gibt's bei barzahlung innerhalb einer woche.

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EDDT
Antworten findest Du auch schon in diversen ähnlichen Freds in diesem Forum oder bei pilots.de

Mein Ratschlag:
1. AB probieren.
2. Staatsexamen machen (auch bei 1.)
3. Ausbildung parallel und modular. Und ich würde auch mal davon ausgehen, dass Du evtl. nach dem Staatsexamen (Jura? med? Pharm? Lehrer?) versuchen solltest, auch in diesem Job zu starten vor dem Hintergrund des schwierigen Pilotenmarktes und der laufenden Finanzierung Deiner Flugausbildung.

Ich würde sagen, mach es in Deutschland, die Preisunterschiede sind, wie Du selbst gesehen hast, nicht so groß, dafür kannst Du es aber besser parallel zum Examen und Job machen. Plus evtl. mal ein paar Stunden im Ausland als time building.
Ich habe einige Schritte schon so gemacht, parallel zum Job, time building teilweise in Südafrika. Übrigens ist letzteres durch den geänderten Wechselkurs inzwischen auch schon nicht mehr finanziell attraktiv.

Wenn sich EDDT auf Berlin bezieht und Du dort wohnst, dann schick mir ne Nachricht, Details könnte ich Dir mal beim Kaffee erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab dir ne Nachricht geschickt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
legal ne c172 für 86,- euronen mieten


Nass? Wo? Smile // edit : ah habs gesehen.. Smile interesssssaaaant! aber nur für mitglieder Wink


Ich würde für den US PPL auch mit 7-8 Wochen rechnen. Wenn Du's früher schaffst ist es prima und Du kannst mit nem normalen Linienticket eher zurück und wenn nicht... hast Du genügend Zeit. Wie lange das dauert ist zum einen von einem selbst abhängig und zum anderen nat. vom Wetter oder Fluglehrerverfügbarkeit, Maschinenverfügbarkeit, Werft... etc. Manchmal braucht man auch mal ne Pause von 1-2 Tagen um das Gelernte "sacken" zu lassen. Das Fliegen z.Bsp. in Florida soll echt toll sein und ich bin jedes mal neidisch wenn ich jmd. davon erzählen höre. Allerdings ist es Anfangs eine große Umstellung wenn man dann tatsächlich in Deutschland fliegen soll. In Bayern vielleicht nicht so, aber in Nordrheinwestfalen / Ruhrgebiet wo's dann mehr als eine Autobahn und mehr als ein Schornstein gibt schon! Smile

Evtl. solltest Du's doch bei der Air Berlin versuchen, denn die Finanzierung ist mittlerweile durchaus mit der der Lufthansa zu vergleichen. Du bekommst n Kredit direkt von Air Berlin ohne Bank dazwischen.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingmaster
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

also wir gehn jetzt im februar im rahmen des studiums nach phoenix und fangen mit dem PPL an.
für uns sind ca. 10 wochen eingeplant worden
_________________
Wer in die Luft will, sollte alles was ihn daran hindert am Boden lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.