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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 5:35 pm Titel: |
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| Frolic hat folgendes geschrieben: | | Wurde heute bestätigt. Es sind allerdings 70 neue Jets, die ab 2008 ausgeliefert werden + 70 Optionen. Desweiteren wird die ganze 737-800 Flotte mit Winglets ausgestattet. |
Alter Schwede, bei einem Crewfaktor von mind. 8 gibt das nen ganz guten Pilotenbedarf!
Danke für die Info, Philip!
Gruß, jonas
Zuletzt bearbeitet von jonas am Do Feb 24, 2005 6:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Frolic Captain

Anmeldungsdatum: 12.09.2004 Beiträge: 112
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Verfasst am: Do Feb 24, 2005 5:56 pm Titel: |
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| jonas hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Info, Daniel!
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Mein Name ist Philip. WEiß nur nicht ob du mich meintest.
Zum Thema Pilotenbedarf: Ich denke das Ryanair aber davon ausgeht, dass einige Airlines in Europa noch Pleite machen durch Ryanairs Expansion. Ansonsten wäre eine solche Expansion wohl nicht sinnvoll. O'leary hat ja immer wieder ein Blutbad unter den Billig-AIrlines vorausgesagt.
DAnn würde Ryanair wohl einen Teil der Piloten der PLeiteunternehmen übernehmen wollen.
Sicherlich wird Ryanair aber immer wieder Low-Hour cadets einstellen.... |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 9:16 pm Titel: |
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Tut mir leid, Carsten....ähhh Dieter....Erwin! Nein, habe mich mit dem Namen geirrt, ist aber schon editiert worden...
Gruß, Hans....äh jonas |
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manfredo Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012 Beiträge: 257
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Verfasst am: Di Sep 17, 2013 3:59 pm Titel: |
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Bin da zufällig drauf gestoßen... Ich zitiere von Seite 2 dieses Threads:
| Captain Liko hat folgendes geschrieben: | | Es wird wohl langfristig so kommen, dass die LH nur noch ein Langstreckenflieger wird... und die Germanwings das Europanetz von LH übernehmen wird. Soll heissen, die 4U wird ihr Streckennetz in den nächsten Jahren mächtig expandieren. Damit wäre das Problem von dem unattraktiven Streckennetz doch beseitigt. Man kann nur noch hoffen, dass die Gehälter dann nicht immer weiter nach unten gehen. |
und
| Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Naja,
die LH kann diese ganzen Dinge ja an 4U übertragen. Wobei ich mich korrigieren muss.... ich denke auch nicht, dass LH Classic komplett von der Kurzstreckenlandschaft verschwinden wird. Vielmehr denke ich, dass LH sich nur noch auf FRA und MUC konzentrieren wird und die ganzen Zubringerflüge selbst machen wird. Die 4U übernimmt den Rest.
Vielleicht führen sie ja dann auch bei LH Classic ein ganz anderes Arbeitsmodell ein. Wie zum Beispiel die British Airways. Dort fliegt man zum Beispiel als FO Kurz und Langstrecke abwechselnd. Das finde ich schon fast besser. Denn Kurz und Langstrecke haben ja durchaus beide Vor und Nachteile. Krasser Nachteil bei Langstrecke ist meiner Meinung nach zum Beispiel die wenigen Landungen die man dann nur noch durchführt. Um man sieht in DEU irgendwie nur noch FRA und MUC.... aber naja.... dass ist dann ein anderes Thema
Aber so ein Modell wäre dann vielleicht wirklich denkbar. Weil das Kurzstreckennetz von LH Classic dann einfach zu klein werden wird um Piloten hauptsächlich damit zu beschäftigen.
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Da hat Captian Liko mal eine sehr präzise Weitsicht gehabt.... Nicht auszuschließen, dass er mit dem British Airways Konzept auch recht haben wird. _________________ Vor Kursstart ergraut |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Sep 17, 2013 8:33 pm Titel: |
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| manfredo hat folgendes geschrieben: | | Bin da zufällig drauf gestoßen... . |
gut geraten  _________________ **Happy landings** |
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felixgottwald.net Captain

Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Do Sep 19, 2013 9:50 am Titel: |
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Hallo,
mit dem "BA-Konzept" wird er wohl nicht Recht haben, dass wird von der Firma immer wieder bestätigt. Die Kurzstrecken-Airbus-Flotte ist bereits sehr komplex durch die verschiedenen Muster und Versionen und gleiches gilt für die Langstrecke. Selbst ein A320-A330 only-Rating wäre Quatsch. Es gibt quasi keine planerischen und finanziellen Vorteile, ganz im Gegenteil.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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