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FlyingPig Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.10.2010 Beiträge: 5
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Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:09 am Titel: |
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also es gibt auf jeden fall viele pros und cons, ich denke auch dass das meiste an schulstoff in einigen jahren vergessen sein wird, aber man hat trotzdem viele grundlagen, die man dann auch behält bzw man kommt einfacher in den stoff rein.
also an sich ist ja alles besser als einfach nur zuhause rumzugammeln.
ich bin mir aber noch immer nicht sicher was ich machen werde, denke ich mache erstmal ein paar praktikas vielleicht werden mir dann mehr sachen einfallen
erstmal werde ich meine wohnung einrichten, in die ich grade umziehe
http://www.fashion4home.de/ |
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derada Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 49 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 5:11 pm Titel: |
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also ich gehe dann direkt zur Ausbildung ohne studi |
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pilote_girl Navigator
Anmeldungsdatum: 24.07.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: Di Dez 21, 2010 2:03 am Titel: halllööölle |
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gute fq- frage: warum haben sie sich für eine ausbildung entschieden und nicht zuerst studiert?
schwer zu beantworten..... wo solle ma do anfangen... _________________ Ach, wo ich dich sehe fällt mir ein: ich muss den Müll noch 'runter bringen. |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Dez 21, 2010 11:00 am Titel: |
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ist doch einfach: logische reihenfolge!
sowohl mim studieren tut man sich später leichter als früher, als auch mit der ausbildung früher leichter als später.
da fliegen handwerk ist, muss man das möglichst jung erlernen.
viel glück, und hoffentlich kommt genau diese frage!
_________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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pilote_girl Navigator
Anmeldungsdatum: 24.07.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 11:28 pm Titel: hiiiii |
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hiiii joyflight,
merci für deine antwort, aber ein einwand oder eine gegenfrage noch:
deine antwort stimmt ja eigentlich nur teilweise, ich glaube nämlich, dass es teilweise noch das alterslimit von 28 jahren beim bewerbungszeitpunkt gibt,da die lernfähigkeit mit 19 (mein alter) oder mit 28 sich im prinzip nicht ändert- dass ein 19 oder 28 jähriger, fähig ist gleich viel zu lernen
während der unterschied zwischen einem 19 und 50 jährigen logischerweise viel krasser wäre
daher könnte man es noch schaffen, nach dem studium (bspsweise mit 25)sich bei der lh um die pilotenausbildung zu bewerben
daher ist die frage eigentlich noch offen
nevertheless thank you for you answer
liebe grüße
jana _________________ Ach, wo ich dich sehe fällt mir ein: ich muss den Müll noch 'runter bringen. |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Do Dez 23, 2010 12:08 am Titel: |
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hi jana,
korrekt, rein terminlich könnte man es, unter der prämisse dass 28 als deadline sich dauerhaft hält, beliebig vertauschen. aber:
beim handwerk geht es nicht (nur) um mentale lernfähigkeit.
es gibt für physische tätigkeiten verschiedene (statistische) halbwertszeiten in der aufnahmefähigkeit des kleinhirns und des nervenzentrums.
je mehr im wachstum und vorreifestadium motorisches und systematisches mit-erlernt wird, desto mehr "geht es ins blut".
es macht z b keinen sinn, als 2jähriger zu sagen - motorische sachen wie z b laufen lernen interessieren mich nicht - ich schieb das mal auf den lebensabschnitt ab 25 und mach vorher lieber was anderes, was intellektuelleres. gegen solche überlegungen spricht schon der einfache baby-instinkt, daraus braucht man keine wissenschaft zu machen.
weiterhin ist erwiesen, dass der körper gewisse alterserscheinungen hat, die ihm aufnahmefähigkeit und aufmerksamkeit zwangsläufig heruntersetzt / beeinflusst: beginnen tut die degenerierung schon ab dem zarten alter von 10-15 jahren für ("gesunde") augen, kurz danach sind gehörschäden schon messbar, anschliessend kommen stoffwechsel-änderungen. mit über 30 verlängert sich schon "spürbar" die zellteilung, von hormonen sprechen wir lieber gar nicht - alles folgen die wir z b bei der heilung von verletzungen merken (können wenn wir wollen). jenseitz der 40 ist man dann ein gruftie - nach dieser statistik werden z b piloten die richtig gefordert sind, mit allerspätestens 42 entlassen.
alles auf diesem weg von 20 bis über 40 kann man von kleinen quantensprüngen abgesehen, linear interpolieren und es ergibt sich logischerweise mit 25 ein (schon leicht) schlechteres bild als mit 21
bestimmt ist das zu anspruchsvoll, um es in völlig anatomisch-biologisch detaillierem level durchzugehen.
aber eins ist sicher: mit 25 ist man definitiv nicht mehr im reifungsprozess oder in persönlichkeits-bildung /findung (nach meiner persönlichen theorie die frauen schon - das ist aber nicht wissenschaftlich anerkannt und hier offtopic)
weiterhin ist
1. studium gleich risiko unter diesem termindruck vor 26 "fertig" werden zu müssen (für medizin z b unmöglich)
und
2. sieht's sowieso jede airline lieber, wenn man jünger ist (warum soll ich auch als 27jähriger co einen 26jährigen käptn haben ?)
3. ist es immer die logische reihenfolge erst eine ausbildung zu machen, und dann ein studium
es kann aber theoretisch der airline ein dorn im auge sein, wenn sie erfahren dass du sich "wegentwickeln" willst - also im falle von medizin, philosophie oder geschichtsstudium - reite nicht allzuviel auf deiner studiererei herum, wenn du das nachher machen willst (und den job sausen lassen möchtest)
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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