Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fachbegrifferklärung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daniel17
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 11:01 pm    Titel: Fachbegrifferklärung Antworten mit Zitat

Zitat:
zu den tests:
VMC: ist recht hart wegen den neuen symbolen und dem 4 & 5 back. habe auf bauchgefühl getippt und auch bei 4 immer 4 gemerkt und dann verglichen, bei 5 back farbe und bauchgefühl dann:D
RMS: sehr schnell die zahlen, habe aber durch skytest mit 0,1 sek abstand geübt, war also ein bischen langsamer als ich geübt habe. was ich net mochte war das licht, war zu hell für mich:D
TVT: ein paar knifflige waren dabei aber aufjedenfall machbar, bei 4 fragen bin ich mir nicht sichergewesen aber nach 15 mins fertig gewesen...
PPT: ganz einfach schwierigkeit war am ende fand ich bissi härter, oder mein hirn war dann schlapp keine ahnung aber nach 12 mins fertig und ich habe die meinung bei einem würfel war keine antwort richtig :/ es war für 40 würfel 20 mins zeit
KRN: durch skytest immer akustisch geübt also keine schwierigkeit... tipp: während des aufsagens einfach die zahlen eintippen hilft sehr!
SKT: was soll man dazu sagen konzentrationstest halt, war am endschirm
MIC: harte sache meiner meinung nach hatte mit skytest 95-100% bei trägheit von 9, aber der war schwer!
Mathe: paar schwere aber auch sehr einfache ging wunderbar! war 21 aufgaben für 40 mins (oder andersherum?)
ENG: bis auf 2-3 redewendungen und synonyme guter test gewesen hätte ihn mir schwerer vorgestellt. waren glaub ich 20 mins für 40 aufgaben...
OWT: ist einfacher als lvl3 bis auf 4 mal immer 4 gehabt war nach 3 mins fertig...
ROT: war am anfang wirklich lahm... bin deswegen bei einem dann rausgekommen... aber fande es war ein (fast) fließender übergang bis zum schnellen (bissi langsamer als lvl3)
PHY: da waren hammer drinnen aber alles in allem machbar!

das habe ich bei einem Erfahrungsbericht gelesen, sehr interessant alles.
bin neu hier und weiß zu manchen noch nicht was die abkürzungen heißen. kann das vllt. ein erfahrener ausschreiebn und ein beispiel dafür geben?
falls das thema schon mal wo aufgetaucht ist bitte ich diesen doppelpost zu entschuldigen und würde mich über den link zur direkten seite freuen!
danke im voraus, einen schönen abend noch!
mb daniel!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

VMC: Merkfähigkeitstest mit Symbolen und Farben
RMS: Merkfähigkeitstest mit Zahlen
TVT: Technisches Verständnis
PPT: Räumliches Vorstellungsvermögen mit diversen Würfelmustern
KRN: akustisches Kopfrechnen
SKT: Konzentrations-/Ausdauertest
MIC: Multitasking / Simulator
Mathe: selbsterklärend
ENG: Englisch, selbsterklärend
OWT: Wahrnehmungstest
ROT: Räumliches Vorstellungsvermögen
PHY: Physik
Daniel17
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle Antwort!
lg Daniel
bruch-pilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch 2 Abkürzungen, mit denen ich nichts anzufangen weis.
1. RAG
2. TEC
Bei dem 2. vermute ich irgendwas mit technischem Verständnis, aber mit RAG kann ich nichts anfangen.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe, Suchfunktion ist schon was feines.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.