|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wolle Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2005 6:26 pm Titel: Trainingsprotokoll |
|
|
Hiho,
kurze Frage an die Leute die die BU bestanden haben.
Ich lerne bestimmte Tests wie zum Beispiel "Würfelrotation"und "OWT" ausschließlich mit der Skytest-Software.
Auch halte ich mich nicht an die von dem DLR genannte Trainingsanleitung.
Soll ich in diesem Fall bei Würfelrotation und OWT KEIN kreuzchen machen?
sieht ja total bescheuert aus .
Außerdem die Frage: ob man nicht immer ankreuzen sollte dass man nach der anleitung gelernt hat.
wenn man schon biem einstellungstest nicht auf empfehlungen hört kann das doch nicht so gut ankommen oder ??
wie habt ihr das gemacht. Viele von euch haben doch bestimmt auch manche Test fast auschließlich mit Skytest trainiert ?
Ach ja, habe übrigens schon "gesucht" und bin auch auf passende Beiträge gestoßen http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1697&highlight=trainingsprotokoll aber ich hätte halt trotzdem gerne mal gehört wies di aktuellen bestandenen BUler gemacht haben (außerdem hat wannabee den letzten der den Beitrag wieder rausgekramt hat so niedergemacht, da wollte ich nicht der nächste sein )
Vielen Dank..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der.vff Senior First Officer

Verfasst am: Mi Feb 23, 2005 6:51 pm Titel: |
|
|
Also ich hab das Trainingsprotokoll wahrheitsgemäß ausgefüllt, heißt, bei mir war auch nur ein Kreuzchen bei dem ein oder anderen Test, wie z.B. OWT oder Englisch...
Ich habe auch anschließend angekreutzt, das Training nicht so wie vom DLR vorgeschrieben, gemacht zu haben und das war scheinbar kein Problem.
Ich glaube nur die Wenigsten gehen genau nach Anleitung des DLR vor, und es geht bei diesem Protokoll wohl vor allem um die Akkzeptanz der Testteilnehmer, denn am Ende aller Tests mussten wir auf einem Fragebogen ein Feedback zu den einzelnen Programmen geben.
Grüße, _________________ Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scope Captain

Verfasst am: Mi Feb 23, 2005 10:30 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ich kann der.vff nur zustimmen. Ich hab auch manches hauptsächlich mit Skytest geübt und diese Durchgänge als normale Durchgänge eingetragen. Dass ich mich damit nicht wie vom DLR vorgeschlagen vorbereitet hab versteht sich dann von selbst.
mfg scope _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wolle Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2005 10:46 pm Titel: |
|
|
Sorry das verstehe ich jetzt nicht.
der.vff meint doch dass er bei den Test die er mit Skytest trainiert hat auch KEIN kreuzchen gemacht hat.
du sagst aber dass du sie als normale durchgänge angesehen hast und daher auch kreuzchen gemacht hast.
wen von euch beiden verstehe ich da denn jetzt falsch ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FFJylly Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2005 11:28 pm Titel: |
|
|
Du verstehst beide richtig. Scope hat der.vff falsch verstanden oder versteh ich hier was falsch
Beide ham größtenteils nicht mit DLR-CD geübt, der.vff hat ein wirklich exakt ehrliches Trainingsprotokoll in Bezug auf die DLR-CD abgegeben und Scope hat ein bisschen das Trainingsprotokoll aufgestockt mit der Begründung, ich hab prinzipiell den/die gleichen Test mit Skytest geübt!
Zuletzt bearbeitet von FFJylly am Do Feb 24, 2005 1:12 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scope Captain

Verfasst am: Do Feb 24, 2005 12:04 am Titel: |
|
|
Nochmal: der.vff schreibt, er habe das Protokoll "wahrheitsgemäß" ausgefüllt und nur dann angekreuzt, wenn er auch tatsächlich geübt hat. Außerdem hat er bei der Frage ob man das Training nach DLR-Anleitung betrieben hat, "nein" angekreuzt (da es eher um die Aufnahme der Trainingsprogramme bei den Bewerbern geht etc.).
Ich habe der.vff deshalb zugestimmt, weil auch ich das Protokoll wahrheitsgemäß ausgefüllt hab (d.h. Skytestübungen werden als normale Einheiten angekreuzt) und, da ich das Training nicht wie vom DLR vorgeschlagen durchgeführt habe, ebenfalls "nein" bei entsprechender Frage angekreuzt hab.
Die Frage ist, wie FFJylly schon festgestellt hat, ob der.vff nur die Versuche, die er mit der DLR Software führte, angekreuzt hat oder auch evtl. Skytestübungen. Diese kann ich nicht beantworten, mein persönliches Vorgehen in dieser Angelegenheit hoffe ich jedoch besser verständlich dargestellt zu haben
mfg scope _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 1:11 am Titel: |
|
|
Leute,
betreibt doch nicht so ein Aufwand wegen so einem Thema #
Macht da ein paar Kreuze hin und fertig
Gruss,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wolle Captain

|
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 1:24 pm Titel: |
|
|
Hi,
habt Recht.
Ich werds wohl so wie der.vff machen (wenn ich ihn richtig verstanden hab).
Also nur kreuze machen wenn ich auch wirklich mit einem DLR-CBT trainiert habe.
Danke für eure Antworten.
Es war mir eine Ehre  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |