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Avila Navigator
Anmeldungsdatum: 25.06.2010 Beiträge: 42
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Verfasst am: So Okt 17, 2010 8:18 pm Titel: |
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domdom01 hat folgendes geschrieben: |
Warteliste Mitte 2011 abgebaut - R/E Bewerbungen für DLH und LCAG werden wieder entgegengenommen (vgl. www.lufthansa-pilot.de) |
Falsch, Warteliste bereits Ende 1. Quartal leer.
LH möchte etwa 100-150 REs einstellen, da die Wartezeit auf den CJ bereits 1 Jahr beträgt und man die NFF nicht durch die CJ Phase bekommt (Fluglehrermangel). Daher behilft man sich mit REs. |
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Andeey Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2010 Beiträge: 227
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Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 2:49 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Erstens muss man als Ready Entry nicht die BU sondern die GU machen, was ein kleiner Unterschied ist, und zweitens nimmt LH im Moment und sicher auch auf absehbare Zeit keine REs. |
Zitat: | News
RE-Bewerbungen für 2011 möglich
Wir freuen uns, Ihre Bewerbung als Ready Entry Pilot/-in für die LH-Passage und/ oder LH-Cargo wieder entgegen nehmen zu können. |
Quelle: www.lufthansa-pilot.de |
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autopilot-on Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.10.2010 Beiträge: 6
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Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 12:15 pm Titel: |
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Avila hat folgendes geschrieben: | Falsch, Warteliste bereits Ende 1. Quartal leer.
LH möchte etwa 100-150 REs einstellen, da die Wartezeit auf den CJ bereits 1 Jahr beträgt und man die NFF nicht durch die CJ Phase bekommt (Fluglehrermangel). Daher behilft man sich mit REs. |
Kommt die Zahl 100-150 von der LFT? |
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domdom01 Captain
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
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Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 12:47 pm Titel: |
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alleine bei der Cargo waren es heuer um die 40 R/E (Cityline - Wechsler zähle ich da natürlich dazu). Nächtes Jahr braucht die Cargo nochmal so viele. Germanwings screent ebenfalls. Und von der Passage hört man, dass man 2011 nicht ohne R/Es "stemmt" ...
also ich halte Zahlen >100 für 2011/12 für realistisch - immer vorausgesetzt die Geschäfte entwickeln sich so weiter wie derzeit. wie schnell sich soetwas ändern kann, hat ja jeder gesehen... _________________ MD11 |
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autopilot-on Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.10.2010 Beiträge: 6
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Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 2:21 pm Titel: |
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Frage mich nur wo die ganzen RE mit 300h Turboprop/Jet eigentlich herkommen sollen?
Gibt es bei Air Berlin, Eurowings usw. überhaupt jemanden, der es nicht schon zweimal bei LH versucht hat? Bundeswehr RE geht eh nur Cargo, GWI, Cityline, wegen Alter.
Soviele geeignete Bewerber (ohne 2x failed) gibt es doch gar nicht mehr auf dem Markt. |
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imo Navigator
Anmeldungsdatum: 22.06.2008 Beiträge: 32
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Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 2:42 pm Titel: |
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autopilot-on hat folgendes geschrieben: | [...]Bundeswehr RE geht eh nur Cargo, GWI, Cityline, wegen Alter.[...] |
Wie sind eigentlich konkret die Altersgrenzen der verschiedenen KTV-Airlines? Davon liest man auf den HPs garnichts mehr. Irgendwo habe ich mal was von 30 gelesen? Oder werden die Grenzen bei großem Bedarf nicht so genau genommen? Die Bundis sind ja schließlich auch schon um die 40 bei DZE. |
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