Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC-welche Technik verfolgt ihr beim 3-Back, 4-Back??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ATPLjunky
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 6:00 pm    Titel: VMC-welche Technik verfolgt ihr beim 3-Back, 4-Back?? Antworten mit Zitat

Hi, mich würde interessieren, wie ihr das beim 3 und 4-back genau macht, da ich da momentan total hänge Shocked

Vlt kann ja jmd eine nette schritt-für-schritt anleitung dazu geben, wie er das konkret macht! Wär super, danke!!!

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich formulier es mal so: Beim X-Back Blöcke mit X Symbolen merken. So wie beim RMS 3er Blöcke (oder individuell anders).

Die Schritte zum Erfolg:

Üben - Üben - Nicht zu viel Üben Wink

Gruß
ATPLjunky
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber nachdem ich mir die Blöcke gemerkt hab....wie geh ich dann vor? Erklärs ein wenig präziser wenns geht Rolling Eyes
Matthi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, so wie er es meint hat er es auch formuliert. Es gibt da keinen Wundertrick, man muss sich fleißig hinsetzen und es immer wieder machen, ohne sich entmutigen zu lassen.

Du könntest z.B. erst einmal dir nur einen Block merken und dann mit dem nächsten Vergleichen. Beim dritten Block, der dann kommt, drückst du einfach immer auf "nein" und prägst dir den dritten Block NUR ein, ohne ihn mit dem zweiten zu Vergleichen. Dann vergleichst du ihn mit dem vierten usw.

Irgendwann merkst du dir die Symbole dann eher unterbewusst, wenn du ganz schnell klickst. Dann kannst du auch anfangen jeden Block miteinander zu vergleichen.

So, das war die Langform.
Nochmal die Kurform? Üben, üben, üben!! Wink
ATPLjunky
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merci, hilft schon sehr viel! Danke und klar, ohne Sitzfleisch geht da gar nix Wink
Danke für deine Tipps.

LG
r2d2
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse mal kurz zusammen Smile, hoffe es stimmt ! xD :
2-Back: ( Anfang --> da ist noch keine JA/NEIN) 1,2 merken dann mit 3,4 (JA/NEIN) vergleichen. 5,6 ( mit 2xNEIN + merken ) dann mit 7,8 ( JA/NEIN) vergleichen. usw

3-Back: ( Anfang --> da ist noch keine JA/NEIN) 1,2,3 merken dann mit 4,5,6 (JA/NEIN) vergleichen. 7,8,9 ( mit 3xNEIN + merken ) dann mit 10,11,12 ( JA/NEIN) vergleichen. usw

4-Back: ( Anfang --> da ist noch keine JA/NEIN) 1,2,3,4 merken dann mit 5,6,7,8 (JA/NEIN) vergleichen. 9,10,11,12 ( mit 4xNEIN + merken ) dann mit 13,14,15,16 ( JA/NEIN) vergleichen. usw

5-Back:( Anfang ---> da ist noch keine JA/NEIN) 1,2,3,4,5 merken dann mit 6,7,8,9,10 (JA/NEIN) vergleichen. 11,12,13,14,15 ( mit 5xNEIN + merken ) dann 16,17,18,19,20 ( JA/NEIN) vergleichen. [ Hier wird wenig stressig X) ]
ATPLjunky
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gute erklärung, danke, leutet richtig ein! Wink
Arty87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei 2 und 3 back sollte man die methode nicht anwenden finde ich. Hier ist es noch einfach, sich die Symbole zu merken und immer alle miteinander zu vergleichen und immer das letzte mit dem neuen Symbol auszutauschen. 2- und 3-back sollten in der BU sichere Punktelieferanten sein.

Du wirst sehen das du nach ein wenig üben bei den 2- und 3back keine Probleme mehr haben wirst.
VeilSide
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Farben auf jeden Fall vor sich her murmeln!

scheiß Psycho-Müll...
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bingo, beim 4 + 5 Back kann man sich ja zumindest die Farben merken, und auf die Symbole scheißen. So hat man wenigstens ein paar richtig.

Beim 5 Back kommen ja oft 7 mal die selben Symbole. Da machts dann sich einfach mitzuzählen wie oft was kommt und SPÄTESTENS ab dem 5. Mal "ja" zu klicken Laughing

...und ich gehe nach Rom!!!
Flodol
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

r2d2 hat folgendes geschrieben:
Ich fasse mal kurz zusammen Smile, hoffe es stimmt ! xD :
2-Back: ( Anfang --> da ist noch keine JA/NEIN) 1,2 merken dann mit 3,4 (JA/NEIN) vergleichen. 5,6 ( mit 2xNEIN + merken ) dann mit 7,8 ( JA/NEIN) vergleichen. usw

3-Back: ( Anfang --> da ist noch keine JA/NEIN) 1,2,3 merken dann mit 4,5,6 (JA/NEIN) vergleichen. 7,8,9 ( mit 3xNEIN + merken ) dann mit 10,11,12 ( JA/NEIN) vergleichen. usw

4-Back: ( Anfang --> da ist noch keine JA/NEIN) 1,2,3,4 merken dann mit 5,6,7,8 (JA/NEIN) vergleichen. 9,10,11,12 ( mit 4xNEIN + merken ) dann mit 13,14,15,16 ( JA/NEIN) vergleichen. usw

5-Back:( Anfang ---> da ist noch keine JA/NEIN) 1,2,3,4,5 merken dann mit 6,7,8,9,10 (JA/NEIN) vergleichen. 11,12,13,14,15 ( mit 5xNEIN + merken ) dann 16,17,18,19,20 ( JA/NEIN) vergleichen. [ Hier wird wenig stressig X) ]

Very Happy Danke für den Tipp, muss`s zwar noch probiern, heut sich aber gut an

Gruß
Flodol Smile

Airbus A330 ...please wait....i'll come... and fly Smile
jonnyyy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyhey.. hab auch eine dringende frage und zwar sind die symbole beim VMC bei der BU echt andere als bei den CBT? Die Punktmuster beim PPT auch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.