|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Do Dez 02, 2010 1:02 pm Titel: |
|
|
| Bench hat folgendes geschrieben: | | Also macht euch nicht verrückt mit Prozentwerten nahe 100%, das bringt meines Erachtens nix. |
Stimmt. das liest man hier ja oft. aber man schreibt nun mal alle prozentwerte auf, wenn man sie vergleichen (lassen) will. mir gehts vor allem auch um tvt, krn, rag und ens. deswegen war ja auch meine frage, ob man diese cbt's überhaupt vergleichen kann. man gewöhnt sich ja an die aufgaben und dann kommt man in der BU doch nicht klar. aber naja, alles eine frage der vorbereitung. _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: Do Dez 02, 2010 3:01 pm Titel: |
|
|
verinnerliche das Physik-Script mit ALLEN seinen teilbereichen. dann kann nichts schief gehen  _________________ LH: FQ failed
AB: 2. Tag failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-8795 Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 12:20 pm Titel: |
|
|
Das Physik-Skript werd ich mir jetzt auch nochmal reindonnern.
Aktuelle Werte:
OWT: 95%
PPT: 100% bei durchschnittlich 7 Minuten für 20 Würfel
RAG: 100% bei ca 45 Minuten im letzten Durchgang, aber alles komplett selbst gerechnet, auch wenn Antwort bekannt war.
RMS: 23,3% (Doofer Test )
VMC: 75%
ROT: 92% (Pi*Daumen-Durchschnitt)
SKT: 98%
TVT sitzt soweit.
Bisschen Kopf macht mir halt Englisch und RMS.
Hoffe VMC passt so ungefähr?! _________________ BU 13012011: Positiv
FQ 17032011: Negativ
...und ich gehe nach Rom!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 1:43 pm Titel: |
|
|
gute werte, keine sorge!
VMC passt meiner meinung auch.. ist eh ne andere situation mit den anderen symbolen in der BU. _________________ LH: FQ failed
AB: 2. Tag failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-8795 Captain

|
Verfasst am: So Dez 19, 2010 2:59 pm Titel: |
|
|
Aktuelle Übungsfächer:
OWT L3: 95 %
PPT: 98,33 % bei Durchschnittlich 7 Minuten für 20 Würfel
RMS: 26% (4,94 Zahlen)
ROT L3: 90 %
SKT L3: 98 %
VMC L3: 80 %
Hier werd ich nur noch in RMS und VMC versuchen besser zu werden.
Ansonsten eben Physik-Skript ansehn und bisschen was für Englisch und KRN tun. _________________ BU 13012011: Positiv
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airtifex Captain

Verfasst am: So Dez 19, 2010 4:40 pm Titel: |
|
|
VMC kannse vergessen! ist in der BU eh leicht anders und meiner meinung nach nicht wirklich schwieriger. eigentlich sogar sehr sehr gut machbar.
RMS ein wenig nachziehen.
Aber mein tipp wirklich: Konzetriert an Physik, Technik, RAG und Englisch bleiben.
Vor allen dingen die ersten drei genannten habe ich wohl unterschätzt, und es hat mich die BU gekostet (so schätze ich es zuminest ein). Das sind die Kerntests!
Aber auch in Englisch waren einige Sprichwörter dabei, bei denen man einfach laut aufschreien wollte -.-
Der rest war wirklich easy going
Viel Erfolg schonmal an dieser Stelle.
Greetz, Air. _________________ ○● LX: Coming soon... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luftikus189 Senior First Officer

Verfasst am: So Dez 19, 2010 4:57 pm Titel: |
|
|
Kann diese Aussage auch nur bekräftigen. Wer die BU wirklich bestehen möchte kommt um eine gute solide Vorbereitung in Mathe und Physik nicht drumherum. Wer auf diesen Gebieten von "Natur aus" schon stark dabei ist, hat es hier natürlich leichter. Gibt aber auch viele Leute, eingeschlossen mich, die sich ihr naturwissenschaftliches Wissen mit viel Fleiß erarbeiten müssen.
Letztendlich habe ich für die BU Bücher wie "Denksport Physik" oder "Physik für Schule und Beruf" sorgfältig durchgearbeitet und es hat mir sogar Spaß gemacht
Die CBTs habe ich 2 Wochen vor der BU angefangen wirklich ernsthaft zu üben. Ich finde Werte zwischen 80-90% lassen sich nach ein wenig Training sehr schnell erreichen. Also Leute, die die noch BU vor sich haben: Konzentriert euch auf Physik und Mathematik (und evtl. Englisch)!! Diese Tests haben es in sich. Wegen den ganzen CBT Spielereien fliegen wohl die wenigsten raus! ...my two cents... _________________ 398. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-8795 Captain

|
Verfasst am: So Dez 19, 2010 8:47 pm Titel: |
|
|
Danke für die Infos!
Bin Technisch sehr begabt, habe bereits nen Flugschein, bastel viel (Modellbau, Rennsport etc.) Grundsätze und techn. Verständnis ist also da.
Mathe - naaaaja.
Ich bleibe dran!
Genügt es sich die Aufgabentypen der CBTs zu verinnerlichen, oder ist mehr nötig?
KRN bin ich dran, da tut sich einiges, Mathemagie und ein Kopfrechentrainer am PC helfen auch da.
Bzgl. Physik mache ich mich auch mit Denksport Physik fit, und arbeite das Physikskript nun zum 3. Mal durch, und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Bei Englisch habe ich die größten Bedenken - mein Wortschatz ist nicht all zu groß, aber ich arbeite auch daran. (2545 Redewendungen zum durchlesen, OWAD, Englische Filme, AFN Eagel (Amerikanischer Radiosender) _________________ BU 13012011: Positiv
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airtifex Captain

Verfasst am: So Dez 19, 2010 8:57 pm Titel: |
|
|
Was angewandte Mathematik angeht, sprich RAG, lege ich ans Herz, sich ein paar Formeln anzugucken, Figuren (!) zu üben, Einheiten umrechnen (!) lernen, ml, dm³, liter, Hektar etc. etc. und manches war auch nicht wirklich Mathe, sondern teils Logik, aber nicht viel, vielleicht 2-3 Aufg.!
Was KRN angeht (Achtung, das geht an alle!)
... das CBT ist ne nerd-show!
wenn du CBT lvl2 beherrschst und dabei Aufgaben á la 3456 * 2/7 außer acht lässt, haste in der BU deine 90%+ sicher ^^ paar Prozente rechnen, 2er und 3er Potenzen + Umkehrung und es läuft
wie schon öfters im Forum und sogar in dem Thread erwähnt, sind die meisten Aufgaben Dreisätze mit 2- bis 3-stelligen Zahlen. Mehr strenggeheimes DLR-wissen gibs aber nich =P
Gruß, Air. _________________ ○● LX: Coming soon... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: So Dez 19, 2010 9:45 pm Titel: |
|
|
nerd-show  _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-8795 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 8:28 pm Titel: |
|
|
Oh man, werd in RMS einfach nicht besser.
Hatte Spitzenwerte von 26-28%, nun schaff ich nur noch 24% rum.
...Hab derzeit extrem viel Stress geschäftlich, aber kann ja auch nicht sein dass ich dann in RMS so abkacke auf gut deutsch...
Hat da jmd noch nen Tip?!
Im PPT bin ich nun bei 100%. 40 Würfel (CBT 2* machen) in 14:00 Minuten. _________________ BU 13012011: Positiv
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xoblio Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 11:48 pm Titel: |
|
|
Jungens, macht euch nicht verrückt:
Die LH sucht letztlich sehr motivierte, interessierte und zugleich auch begabte Personen. All jene, die hier CBT -Prozentwerte weit über 80 aufweisen, können sich diesbezüglich schon zurücklehnen. VMC...forget it (hatte ich immer nur 75-80%)
Auf manche Bereiche kann man sich aber nur schwer vorbereiten und es bleiben insbesondere Unsicherheit in
TVT: das ist der zweite Test am ersten Tag. Ihr solltet wissen, dass ihr unter Zeitdruck mehr oder weniger komplexe Aufgaben korrekt bewältigen müsst – daran müss ihr immer denken – der Faktor Zeit spielt hier das erste Mal eine entscheidende Rolle (ich hab’ ihn komplett verpennt und hab’ mmn. katastrophal abgeschnitten)...
KRN: hier ist es einfach wichtig, ein Gefühl für Zahlen zu bekommen (schnelles quadrieren, multiplizieren etc. – es wird absolut nichts unmenschliches verlangt), so viel wie möglich zu rechnen und sich VOR ALLEM DIE ANGABEN BEI DER BU GENAU ANZUSEHEN!!! Achtung Rechenregeln...
RAG: Flächen, Volumina, Dreisatz, etc. müssen sitzen – dazu kommen Specials in zentralen Logik-Bereichen...Ich war in Mathe wirklich ne Pfeife und hab’ bestanden
PHY: tjaaa also ich hab’ mich diesbezüglich wirklich ordentlich angestrebert: TVT betrifft technisches Verständnis unter Zeitdruck – ich dachte, dass meine BU mit diesem Test gelaufen ist (technisches Verständnis war kein Problem – hatte nur nicht auf die Zeit geachtet)...ABER: bei PHY kann man sich noch ordentlich verbessern, wenn man grundlegendes Wissen (Formeln!!!) in den wichtigsten physikalischen Bereichen besitzt. Lernt nicht nur oberflächlich sondern schnallt wirklich die Hintergründe!
Zu guter letzt noch folgender Tipp: Hier im Board gibt es Freaks, die sich ne Gaudi daraus machen, Panik zu verbreiten oder BUler zum Nervenzusammenbruch zu treiben – genauso gibt es allerdings auch Personen, die einem im Rahmen der (rechtlichen) Möglichkeiten sehr gerne weiterhelfen und kompetente Antworten/ Tipps geben. Das beruhigt ungemein → Suchfunktion
ach ja: sie wollen euch verunsichern, aus dem Konzept bringen und sehen ob ihr in Stresssituationen cool bleibt - also wenn ihr was nicht wisst: keep cool und zieht einfach euer ding durch!!!
PS: mach deine 27% in RMS und es reicht soooowas von locker - glaub mir...
cheers
c |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |