Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung für LH-Pilotenausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blue_magic
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 8:12 pm    Titel: Bewerbung für LH-Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich bin neu hier und habe schon einige Topics interessiert verfolgt.
Dennoch habe ich noch einige Fragen und hoffe auf Antworten.
Es heißt auf der LH Seite, der NC sei unwichtig... schauen die dann auf bestimmte Fächer wie Physik und Englisch oder ist das Zeugnis unrelevant?
Meine zweite Frage wäre: Gibt es einen bestimmten Termin bis zu dem man sich bewerben sollte bzw. wann fängt die Ausbildung immer an?
Danke im Vorraus
Gruß blue
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du das Forum hier interessiert verfolgst.
Das Zeugnis ist relativ unrelevant. Relativ deswegen, weil es die LH vorerst überhaupt nicht interessiert - hauptsache du hast Abi. Im Interview, also ganz zum Schluss, können aber schon Fragen über deine schlechten Noten (sofern du welche hast) kommen und du musst diese dann begründen.
Bewerben kannst du dich das ganze Jahr über, das ist dir überlassen. Es wird auch das ganze Jahr über getestet und sogar das ganze Jahr über fangen neue Kurse an der LFT an. So ziemlich einmal im Monat fängt ein neuer Kurs an. Also, schau wie es dir am besten in den Kram passt, bewirb dich schon jetzt (dann hast du es schonmal hinter dir) und gib dann bei der Bewerbung an wann du für die Tests zur Verfügung stehst.
blue_magic
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 6:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Antwort Auron
jetzt weiß ich Bescheid Very Happy
jamang
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ähnliche Frage, habe mich schon beworben, aber jetzt 5 Wochen keine Antwort, Nachricht, nichts.
Nicht mal, über den Eingang der Bewerbung.

Anrufen? Oder noch warten?

mfG jamang
cchocho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh ich glaub man kriegt doch direkt ne bestätigungsemail sobald die bewerbung raus ist.... soweit ich das noch in erinnerung habe!
EnsiV
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen. Hatte meine E-Mail Bestätigung noch am selben Tag. Brief kam dann 3 Wochen später an. Vielleicht bewerben sich im Moment gerade zu viel Leute, dass sie nicht mehr nachkommen mit dem Briefchen wegschicken, was ich selber aber eher für unrealistisch halte. Ich würd noch eine Woche warten und dann mal anrufen. Oder du gehst nochmal auf lh-pilot.de und schaust, ob du die Bewerbung überhaupt weggeschickt hast.
jamang
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nicht sehen ob sie abgeschickt ist,
weil er ein login pw möchte, das mir angeblich zugeschickt wurde - was aber nicht der fall ist.

aber ich habe es anders herausbekommen. wollte mich in die warteliste für einen infotag einschreiben, gab name etc ein und bekam die antwort, dass die infotage aufgrund der hohen nachfrage nur interessenten vorbehalten ist, die sich noch nicht beworben haben.
Smile

rufe da nächste woche an. notfalls kann man sich ja bis 28 bewerben, hab also noch ein paar jährchen zeit diese hürde zu meistern Very Happy

mfg!
EnsiV
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also dass du kein PW bekommen hast ist schon mal sehr seltsam. Hab meine Bewerbung auch mal kurz zwischengespeichert und habe dann sofort das Passwort zugeschickt bekommen.
Aber da du dich ja nicht mehr für einen Infotag einschreiben kannst, muss deine Bewerbung eigentlich schon bei denen eingegangen sein.
Wenn du angerufen hast und eine Antwort bekommen hast, würde es mich mal interessieren, was die dazu zu sagen haben. Also bitte mal die Antwort hier posten. Wink
Benalar
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jamang hat folgendes geschrieben:
ich kann nicht sehen ob sie abgeschickt ist,
weil er ein login pw möchte, das mir angeblich zugeschickt wurde - was aber nicht der fall ist.

Ich vermute mal, der Login den du benutzt, ist der, um eine angefangene Bewerbung fortzusetzen. Wenn du deine Bewerbung aber direkt abgeschickt hast, dann bekommst du auch kein Passwort für diesen Login (macht ja auch keinen Sinn), sondern nur die Bestätigungsmail, in der auch nochmal alle Daten drinstehen. Wenn du die nicht bekommen hast, ist wahrscheinlich was schief gelaufen (oder dein Spamfilter ist zu mächtig Wink )

Falls du die bekommen hast: bei mir stand auch drin wann mit dem Brief zu rechnen ist, nämlich 3-4 Wochen.
jamang
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe sie direkt abgeschickt, was erklärt warum ich kein pw und kein login habe.

im falschen loginfeld zu probieren, hehe, nee hoffe doch so doof bin ich nicht.

ich habe eben angerufen, meine bewerbung ist drin seit 1.11. und ich bekäme in den nächsten tagen post.
sie sagte aber, per email bekomme man sowieso keine nachrichten.
komisch, komisch.
aeronautics
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass sich im moment so viele leute bewerben, dass sich die bearbeitung der bewerbung einfach verzögert.
habe mich ebenfalls am 1.11. beworben und am 6.12. post bekommen, du solltest also inzwischen auch die bestätigung haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.