Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung seit 1,5 Jahren fertig jetzt TR selber machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ATPL0107
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 19
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 12:43 pm    Titel: Ausbildung seit 1,5 Jahren fertig jetzt TR selber machen? Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Bin jetzt seit 1,5 Jahren mit der Ausbildung fertig und leider immernoch ohne Job. Jungstes negativ erlebnis, IP hat meinen Niki Termin abgesagt da Niki nun angeblich genug Piloten hat. Ich überlege nun ernsthaft ein Rating auf 737NG oder 320 Family selber zu finanzieren ( inkl. Supervision ) um vlt. dann eine größere Chance zu haben auf einen Job.
Wie seht Ihr das?

Vielen Dank für eure Meinungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das würde Dir genau wie weiter helfen? Finanziell ist es für die meisten Airlines gleich ob Du ein Rating hast oder nicht, entweder sie bezahlen Dir das Rating oder Du steigst in einer höheren Lohngruppe ein.
Dafür nimmst Du in Kauf Dich bei der Auswahl Deiner Arbeitgeber zu beschränken.
Wo hast Du es denn schon überall probiert? Ich weiß nicht genau wie es aussieht, aber ich glaube die Airlines die A320/B737 betreiben bezahlen fast alle das Rating, wenn nicht würde ich sie nicht unbedingt als Seriös bezeichnen (Germania zum Beispiel).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in ein Rating würde ich erst einen Cent stecken wenn du einen Vertrag mit einer Airline hast. Einfach mal so in ein A320 Rating zu investieren schrenkt deinen Horizont extrem ein. Und schau dir die A320 Operator im deutschen Raum an. Die größten Lufthansa, Swiss, AUA, Condor und Air Berlin bilden selbst aus und sind nicht darauf angewiesen auf 500h pay-to-fly A320 Copis zurückzugreifen.
Welche Alternativen hast du dann mit dem Rating? Ausland? Willst du da wirklich hin?

ich war selbst immer gegen das Selbstfinanzieren von Typeratings. bin jetzt aber selbst an meine Firma gebondet. ohne Vertrag die Kohle zurückzubekommen wär ich den Deal nie eingegangen.

schau mal auf pprune.org, dort gibt es ewig lange threads zu den pay-to-fly A320 programmen bei Easyjet & Co.
Mach dir da dein eigenes Bild, nur weil man ein 320er Rating hat ist man noch nicht der Superhero, sondern einer unter 500 andren Rolling Eyes

viel glück bei der Suche!
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATPL0107
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 19
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank erstmal für die Antworten! An alle Österreichischen leute hier, GLÜCKWUNSCH zum Red Bull WM TITEL!!!!!!

So zurück zum Thema! Ihr habt schon alle recht. Ich habe es in Deutschland so ziehmlich überall versucht und auch eigentlich auf der ganzen Welt, ohne Erfolg. Das war / ist jetzt so meine letzte hoffnung. Denn IP für Niki hat mich ja wieder abgesagt und mein einziges anderes screening was ich hatte, war zu früh, da ich da noch kein MCC und somit meine Lizenz noch nicht hatte und dann haben Sie sich für jemand anderen entschieden! Ins Ausland zu gehen hätte ich kein Problem, im gegenteil!! Ich will hauptsächlich fliegen!! Natürlich muss ich davon leben können, aber der Rest ist mir ziemlich egal! Wo das dann am Ende ist, ist mir egal. Hab mich auch bei Safi in Afghanistan beworben, aber natürlich gab es eine Absage.

LG an Alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

General Aviation mal probiert?

Nur weil man auf nem Lear oder ner Citation anfängt geht die Welt nicht unter...selbst ne KingAir ist noch besser als jahrelang zuhause rumsitzen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATPL0107
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 19
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

gebe ich dir absolut recht!! aber leider ohne erfolg bis jetzt. Ich sag ja, ich habe alles probiert, GA, CARGO, selbst nur ne 172 für Rundflüge war mir nicht gegönnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte Jahr war ja auch extrem schlecht Crying or Very sad

Mittlerweile geht der Markt wieder so langsam auf (sieht man ja auch an den ganzen IP Stellen)

Ob ein Rating auf gut Glück dich weiterbringen wird kann wohl niemand genau sagen, aber ich befürchte damit wird es auch nicht viel besser...im Zweifelsfall hast du genau das falsche Rating gemacht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
Die größten Lufthansa, Swiss, AUA, Condor und Air Berlin bilden selbst aus und sind nicht darauf angewiesen auf 500h pay-to-fly A320 Copis zurückzugreifen.
Welche Alternativen hast du dann mit dem Rating? Ausland? Willst du da wirklich hin?


Seit wann bildet Condor selbst aus? schon mal dort probiert?
im europ. ausland wäre meine erste anlaufstelle air baltic! dort sucht man auch derzeit!
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit Ausbilden meinte ich den Ready Entries selbstständig ein Rating verpassen

PS: thx für die Glückwünsche zum Weltmeistertitel Laughing
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also wenn es bei allen Gesellschaften nicht geklappt hat dann würde ich mir mal eine Liste machen warum es nicht zum Erfolg geführt hat ...

Wenn möglich dann einfach mal wieder eine Bewerbung machen, der Markt scheint zumindest kurzfristig wieder anzuziehn.

Viele Airlines im europäischen Ausland suchen im Moment auch ... einfach mal etwas recherchieren.

Sonst gibt es IMMER die Möglichkeit einen Buschpilot Job in Afrika zu bekommen, auch hier gilt eigenengagment.

Cheers
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es schon bei Ryanair probiert?
Die suchen eigentlich immer neue Cadets.
Das TR müsste zwar selbst bezahlt werden aber dafür hättest du nach der Supervision einen sicheren Job.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group