Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 3:35 pm    Titel: MIC Antworten mit Zitat

Hiho,

Eine Frage an die, die bereits beim DLR waren:
Der MIC dort...sind das auch diese 12 Stufen, wie in Skytest, die sich nacheinander steigern?
Oder muss man da 20min auf max. Stufe durchhalten?

Desweiteren: Kommen die Zahlen da so langsam wie in Skytest...das sind ja glaub alle 4 sec, wenn ich das alles auf automatisch einstelle dort.

Und wie steuert man dort die Power und diese Lämpchen? Denn ich mach das grade mit der Maus..."Fliegen" mit Joystick.


Vielen Dank und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit welcher Hand muss man den Joystick steuern?
Hab das dummerweise bisher mit linsk gemacht (da ich das vom Fliegen so gewohnt bin), aber hab jetzt in der Trainingsanleitung des DLR gelesen, dass der Joystick mit rechts gesteuert wird. Muss er das tatsächlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gesteuert wird rechts - egal ob du ein linker oder rechter bist!

test dauert ca 55min (30-40min übung; 15-20 minuten testdurchlauf)

die schwierigkeit steigert sich von "immer nur ein instrument überwachen" bis hin zu "höhe, kurs, geschwindigkeit überwachen" + akkustikaufgaben

ist wirklich alles gut machbar Wink
(hab 1 mal skytest gemacht und dann auf ne weitere MIC vorbereitung verzichtet)

ach ja: für alle die noch nicht wissen ob sie die software kaufen sollen: skytest ist wirklich müll und dient (wenn überhaupt zu etwas) nur zur beruhigung - die cbts reichen vollkommen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lagdieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich fand skytest nicht müll.
hatte nichts mit beruhigung zu tun, es war einfach hilfreich, auch mal die tests von der skytest seite her zu sehen.
ich hatte den eindruck, dass sogar ein oder zwei tests von skytest näher dran waren als die cbts ausm download.

ausserdem lass ich persönlich nichts aus, um bestmöglichst vorbereitet zu sein.
ich hab einfach keinen bock bei nichtbestehen zu denken "ach hätt ich doch, vielleicht hätts geholfen..."

jeder wie er mag.

Smile
_________________
Viele Leute reden viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastiffm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lagdieb hat folgendes geschrieben:
also ich fand skytest nicht müll.
hatte nichts mit beruhigung zu tun, es war einfach hilfreich, auch mal die tests von der skytest seite her zu sehen.
ich hatte den eindruck, dass sogar ein oder zwei tests von skytest näher dran waren als die cbts ausm download.

ausserdem lass ich persönlich nichts aus, um bestmöglichst vorbereitet zu sein.
ich hab einfach keinen bock bei nichtbestehen zu denken "ach hätt ich doch, vielleicht hätts geholfen..."

jeder wie er mag.

Smile

die einstellung ist natürlich von vorteil Wink aber im endeffekt gings mir auch so.. hatte zwar skytest.. aber hab hauptsächlich mit den CBTs gelernt.. skytest ist gut für OWT, weil man da weniger zahlen einstellen kann.. aber ansonsten.. nicht mal MIC hatte ich damit geübt und hab die GU bestanden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group