Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AZF-training auf IVAO?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:54 pm    Titel: AZF-training auf IVAO? Antworten mit Zitat

Moin.

Am Wochenende bekomme ich meine Unterlagen zur AZF-Vorbereitung, ich will dann auch gleich loslegen. Ich hab zwar für ein paar Stunden auch einen Trainer von der DFS, aber ich überlege, die Phraseologie vorher schon mal online zu trainieren. Jetzt bin ich nicht so besonders häufig am PC unterwegs...hat jemand Tipps, wo man da am Besten übt? IVAO hab ich schon installiert, würde ich daher bevorzugen. Oder genauso gut: hat jemand Lust, gemeinsam zu üben? Man könnte sich ja einen Flughafen virtuell "besetzen" und komplizierte An- und Abflugverfahren üben.

Grüße vom Physiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ! Die Unterschiede zwischen AZF und IVAO sind echt gar nicht mal so groß. Also wenn was los ist auf der Servern rein ins Getümmel, da kannst du nicht viel verkehrt machen.
Die Späßchen in der Prüfung wie das Ausfüllen vom DFS Flugplan hat man natürlich nicht 1 zu 1, aber dabei ist es auch.
Das einzige, was dir da wahrscheinlich nicht begegnen wird sind Änderungen an der Route, in der Prüfung kommt gerne auch mal was ala "RANDO1M departure until reaching RDMPNT, then follow Radial 240 until 40 DME, report 20 DME"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die wenigsten Leute da am Simulationsscope haben selbst ein AZF. Es kann daher zu spontanen Phraseologiekrümmungen im (Luft-)Raum kommen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aus den genannten Gründen wäre es eben mal witzig, mal einen "Profi"-Abend zu haben. Aber mal sehen, muss man sich halt selbst Übungsaufgaben geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group