|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rubs1989 NFFler
Anmeldungsdatum: 05.11.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Paderborn |
Verfasst am: So Nov 21, 2010 7:52 pm Titel: "Parallele" Eignungstest |
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar steht bei meinem Wunsch der Beruf des Pilots auf Platz 1. Auf Platz 2 steht der des Fluglotsen.
1. Frage: Kann ich mich , wenn ich mich z.B. für den Eignunstest bei der Lufthansa angemeldet habe auch noch z.B. bei Air Berlin für den Test bewerben, bevor ich den Test bei der Lufthansa gemacht habe?
2. Frage: Kann ich mich, wenn ich mich z.B. für den Eignungstest bei der Lufthansa angemeldet habe mich auch noch für den Eignungstest als Fluglotse anmelden, bevor ich den Test bei der Lufthansa absolviert habe?
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnten.
viele viele grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: So Nov 21, 2010 8:24 pm Titel: |
|
|
Schau doch einfach auf den entsprechenden Bewerbungs-Homepages unter "Voraussetzungen" nach... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Nov 21, 2010 9:01 pm Titel: |
|
|
Die Tests sind völlig unabhängig voneinander.
Allerdings wissen die Psychologen beim DLR alles was Du dem DLR jemals mitgeteilt hast, somit auch dass Du parallel in 2 Verfahren bist. Da werden sie bei der Berufsmotivation sicher zweimal nachfragen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rubs1989 NFFler
Anmeldungsdatum: 05.11.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Paderborn |
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:35 pm Titel: |
|
|
ja stimmt da hast du vollkommen recht.
dann hab ich auch nochmal ne frage an Imh077.
Gehören zur DLR sowohl Fluglotsenanfragen als auch Air-Berlin etc.
Oder wissen die auch, dass ich mich als Fluglotse beworben habe?
Also ich mein sehr ungünstig wäre es ja wenn die wüssten, dass ich mich bei Air-Berlin beworben habe. Aber das ich mich bei der DFS beworben habe, wissen die das auch?
viele grüße
und danke für eure guten antworten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forstbewohner Captain
Anmeldungsdatum: 27.05.2010 Beiträge: 242
|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:58 pm Titel: |
|
|
rubs1989 hat folgendes geschrieben: | Gehören zur DLR sowohl Fluglotsenanfragen als auch Air-Berlin etc.
Oder wissen die auch, dass ich mich als Fluglotse beworben habe?
Also ich mein sehr ungünstig wäre es ja wenn die wüssten, dass ich mich bei Air-Berlin beworben habe. Aber das ich mich bei der DFS beworben habe, wissen die das auch? |
Warum wäre das ungünstig? Du musst niemandem loyal sein, bevor du nicht irgendwo angestellt bist. Ich denke, es zeugt von gesundem Menschenverstand, wenn man sich um mehr als einen Ausbildungsplatz bewirbt.
AirBerlin läuft soweit ich weiß nicht übers DLR, LH und DFS schon. Ich selbst stecke momentan im LH und DFS Verfahren, bin allerdings noch nicht in persönlichen Kontakt mit den Psychologen dort gekommen (BU bestanden, VU nächste Woche). Ich glaube nicht, dass mir das mal zum Problem wird. Ich weiß ganz klar, dass ich die Pilotenstelle favorisiere, und das sage ich dort auch so.
Viele Grüße _________________ 395. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 9:32 pm Titel: |
|
|
Air Berlin hat mit dem DLR nichts zu tun. Das DLR macht primär die Tests für LH/AUA und die DFS.
Interpersonal (die AB machen) haben zwar sehr enge Verbindungen zum DLR, allerdings muss man bei Interpersonal nichts Unterschreiben was sie dazu berechtigen würde irgendwas ans DLR weiterzugeben.
Aber wie schon geschrieben. Kein Arbeitgeber erwartet Loyalität vor der Bewerbung. Sich auf mehrere Stellen zu bewerben zeugt eher von Weitsicht als von mangelnder Loyalität. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rubs1989 NFFler
Anmeldungsdatum: 05.11.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Paderborn |
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 11:35 am Titel: |
|
|
super danke!
da habt ihr vollkommen recht mit eurer ansicht!
@forstbewohner: wenn du nach deiner prüfung posten würdest wie es gelaufen ist, wäre das super nett.
wenn nicht ist auch kein problem, hast mir ja schon gut weitergeholfen.
viele grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forstbewohner Captain
Anmeldungsdatum: 27.05.2010 Beiträge: 242
|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 6:55 pm Titel: |
|
|
rubs1989 hat folgendes geschrieben: | @forstbewohner: wenn du nach deiner prüfung posten würdest wie es gelaufen ist, wäre das super nett. |
Klar, kann ich tun. Weiß zwar nicht, inwiefern dir das weiterhilft, da man in der BU/VU sicher nicht wegen parallelen Verfahren gekickt wird, sondern wenn, dann in der FQ/FU aufgrund mangelnder Motivation oder Unentschlossenheit, aber es ist ja nicht viel Aufwand .. also wenn ichs nicht vergesse. _________________ 395. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aircraft07 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge: 59
|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 6:07 pm Titel: |
|
|
hi!
ich würde dir trotzdem raten LH und AB nicht parallel zu machen- spreche da aus eigener erfahrung (hatte meine AB selektion zwischen BU und FQ)... wenn du da wie es bei mir war AB von deinem stand im LH bewerbungsverfahren informierst dann hast du dort meiner meinung nach schon ziemlichen nachteil.
also jetzt würd ich es so machen- zuerst komplett LH, dann erst AB...
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rubs1989 NFFler
Anmeldungsdatum: 05.11.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Paderborn |
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 10:59 am Titel: |
|
|
alles klar gut zu wissen.
dann werd ich erstmal bei Lh und vielleicht auf fluglotse bewerben und dann weiterschauen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cchocho Captain
Anmeldungsdatum: 02.03.2010 Beiträge: 90
|
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 11:10 am Titel: |
|
|
du kannst dich mit sicherheit parallel bewerben und auch parallel die selektionen machen, wenn du das ganze gut begründest.
ein bekannter hatte LH / swiss gemacht und es gab kein problem.
bei mir wars swiss vor LH, hätte danach noch AB gehabt.
die richtige argumentation an der stelle und du wirst dir sicher kein grab schaufeln. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 1:32 pm Titel: |
|
|
Noch eine kleine Randnotiz: Ich sehe schon ein Problem wenn man gleichzeitig Pilot und Fluglotse macht, weil es sich dabei ja um 2 verschiedene Berufe handelt. Das wird haarig wenn's an die Motivationsrede geht.
Bei zwei verschiedenen Piloten-Auswahlverfahren sehe ich das Problem nicht, bei Air Berlin weiß man dass man im Regelfall nur die zweite Wahl ist. Das sollte man ihnen nicht so brühwarm erzählen, aber es ist ja doch so. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|