Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hier gibt's Hilfe für den PPT ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
parish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank auch meinerseits!


Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rettass
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

parish hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Dank auch meinerseits!


Cool


auch von mir.....
vielleicht geht mir Idea auf Very Happy


Roland
_________________
CPL - passed
BU - Kommt noch
FQ - Vielleicht komm ich so weit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airnet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Würfelaufgaben zeitlich begrenzt?? in den übungsaufgaben nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abinitio_fan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klasse Arbeit, danke dafür!
hoffe ich bekomms mit bisschen Übung endlich auf die Reihe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in der bu hat man 20min in der man 40 würfel lösen muss, pro würfel kann man sich so viel zeit lassen wie man will, nur irgendwann läuft halt gesamtzeit ab und der test is vorbei.
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B


Zuletzt bearbeitet von FlightKid am Do Jan 28, 2010 5:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 584
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlightKid hat folgendes geschrieben:
ppt
in der bu hat man 20min in der man 40 würfel lösen muss, pro würfel kann man sich so viel zeit lassen wie man will, nur irgendwann läuft halt gesamtzeit ab und der test is vorbei.


ist ein Würfel in 30 Sekunden gut machbar FlightKid oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im CBT klappt das auf jeden Fall. Wichtiger scheint es mir jedoch möglichst viele Würfel auch richtig zu machen.. Wink also lieber möglichst alle richtig, dafür ein paar nicht mehr geschafft..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:

ist ein Würfel in 30 Sekunden gut machbar FlightKid oder?


ich hatte in der vorbereitung 22-25 sec pro würfel und bin in der bu durchgekommen, wie gut ich dabei war wird sich die nächsten tage zeige Very Happy
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Momo100
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 31
Wohnort: rodgau

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 11:33 am    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Superrrrrrrrrr! Vielen Dank. Jetzt erreich ich 90% bei lvl 2
_________________
The rent is to damn high!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Matthi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal ist auch von mir ein Danke an "Wuast" fällig! Hab grade mit deiner Vorlage geübt und es ist echt sehr hilfreich Smile

Mal ne Frage an alle ex-BUler: Sind das beim DLR auch Punkte auf den Würfeln? Wenn ja, dann sind die doch bestimmt anders angeordnet oder ist es identisch mit dem CBT?

Danke schonmal und Grüße,
Matze
_________________
BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubs1989
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also ich hab mir gerade das excel-dokument angesehen und finde es sehr gut. allerdings bringt es mich noch nicht wirklich weiter.
also so hab ich das bisher verstanden:

Alle möglichen Oberflächen sind in dem Excel-Dokument abgebildet. Dabei stellen die hellen/transparanten Teile die Stelle dar wo diese Teile wären, wenn man die Oberfläche zu einem Würfel falten würde.
Ist das richtig?
Wenn ja: Wie geht ihr denn vor?
Also guckt ihr euch zuerst die Oberfläche an und könnt diese anhand den vorher gelernten Mustern zuordnen und vergleicht mit dem Würfel. Oder formt ihr den Würfel zu einer Oberfläche?
Wäre super, wenn jemand sein Verfahren, der auch die Muster verwendet erkläutern könne.

PS.
Ich glaube das Bild in dem Excel-Dokument 4.Zeile/2. Spalte ist nicht ganz richtig.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuchur
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Folks,
irgendwie ist der Funke noch nicht da. Und bevor mir jemand die Suchfunktion empfiehlt; die habe ich paar mal durch.
Das sagenumwobene Excel-File habe ich und bedanke mich vorab für die vielen Tipps und das nette Bild zum Anfang.

-Wo fange ich an?
-Wie ordne ich die Buchstaben zu den Würfeln?

-Wie funzt das System bis zum Ende ohne Nachdenken aber dafür mit 100% Erfolgsgarantie?

Bitte schreibt mir nicht wie einfach alles ist und wie viel Punkte ihr habt; schreibt mir bitte einfach wie ich "dort hinkomme Smile"

Meinen Dank und allezeit gutes Falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.