Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

visuelles Gedächtnis III :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 1:13 pm    Titel: visuelles Gedächtnis III :-) Antworten mit Zitat

Hi,

und schon wieder eine Frage zum v. Ged :
(im Ernst, daß ist der Test, der mir am meisten Angst macht, immerhin fängt man die BU damit an, und wenns da schon schlecht läuft, ist die Motivation schnell hin )

Wie merkt Ihr euch die Buchstaben ?
- Sollte man Sätze daraus bilden ?
- Einfach auswendig lernen und leise nachplappern ?
- Sagt Ihr die Buchstaben während der Abfrage fortwährend auf ?

Ich weiß, für die meisten ist der Test ein Witz, ich verfalle jedoch immer in eine gewisse Hektik und mache den Test schlecht, zumal ich nicht weiß, wie schnell man mindestens klicken muß (1x/Sek. ?) .
Für Tipps bin ich sehr dankbar !

Grüße...

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 3:05 pm    Titel: Visuelles Gedächtnis Antworten mit Zitat

Ich denke jeder muss für sich selbst den besten weg finden, mit dem er sich die Buchstaben merken kann.

Für mich persönlich geht es am einfachsten, wenn ich mit die Buchstabenreihe ein oder zwei mal vorsage, ohne irgendwelche Sätze zu bilden. So sparst du dir auch Zeit, ich präge mir den Rhythmus der Buchstaben ein, das reicht mir eigentlich.

Vom Sätze bilden rate ich dir ab, denn nach den neuesten Erfahrungsberichten hast du "nur" 10 sec. Zeit um dir die Buchstaben zu merken, was jetzt wenn du keinen Satz hinkriegst, weil alle Buchstaben ungeeignet sind. sage dir einfach zwei/dreimal die Buchstabe vor ob nur in Gedanken oder ganz leise musst du selbst wissen und versuche dann ganz konzentriert zu arbeiten, dann kriegst du's schon hin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 3:47 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

hi,
wie tom gesagt hat, jeder muss da fuer sich seinen weg finden. mir hat z.b. geholfen, dass ich mir die form der buchstaben eingepraegt hab, in verbindung mit dem buchstaben selber. also beim "O" der kreis, sodass beim durchlaufen der gezeigten zeichenkette es fast schon "reflex" wurde ja/nein zu klicken.
hoert sich vielleciht bissl komisch an, ist keine bestehensgarantie, aber hat mir geholfen.
so long,
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns jetzt ziemlich und total doof klingt: ich singe mir die Buchstabenreihe immer mit einer kleinen, leichten Melodie vor. Da reicht dann einmal, um sie sich zu merken, und mit dem Vergleichen ists auch kein Problem. Ist ein heißer Tipp von mir - auf dem Übungs-CBT hab ich immer alle richtig und ziemlich schnell bin ich auch. Klingt s..doof, aber es wirkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ pw: so gehts bei mir auch ganz gut, einfach den "Rhythmus" der Buchstaben einprägen, sich das Bild der angezeigten Buchstaben einprägen, und dann klappts schon fast von alleine! Reflex eben... Problem nur: die Aufgaben sollen schnell wechseln, und da muss man sich ständig neu einstellen, und wenn dann der alte Rhythmus noch drin ist, isses manchmal schwer, kommt man gelegentlich durcheinander... Also immer gut konzentrieren und nicht über evtl. Fehler aus alten Aufgaben grübeln, dann klappts schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für die vielen Tipps.
Vom Sätzebilden werde ich auch absehen.
Dann werde ich mal zusehen, daß ich das mit der Melodie hinkriege Smile
(Hoffentlich fange ich dann nicht an, laut zu singen Smile )

Danke und Grüße !

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group