Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot chancen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mirgus
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 6:00 pm    Titel: Pilot chancen Antworten mit Zitat

Hallo =)
Zurzeit bin ich an meinem Abi dran und bin in der 13.
Ich habe mir gedanken und einen Beruf gemacht und bin auf Pilot gestoßen, da ich den Beruf sehr interessant finde.

Nun habe ich gedacht micht bei der LH für eine Pilotenausbildung zu bewerben.
Wie ist es wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat? Wird man 100% von LH übernommen oder kann es sein, dass man mit einer Piloten Ausbildung dasteht und keinen Arbeit hat?
Ist die Ausbildung bei der LH sehr schwer? Also ich meine jetzt so richtig schwer, weil ich öfters gelesen habe, dass Leute durchgefallen sind.
Natürlich kann man die Ausbildung durch nichts tun nicht schaffen...

Wäre es evlt sinnvoller eine Ausbildung+Studium zumachne bzw hat dies viele Vorteile?


Liebe Grüße Marco =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 6:13 pm    Titel: Re: Pilot chancen Antworten mit Zitat

Mirgus hat folgendes geschrieben:

Wie ist es wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat? Wird man 100% von LH übernommen oder kann es sein, dass man mit einer Piloten Ausbildung dasteht und keinen Arbeit hat?


Theoretisch ja, praktisch nein.

Viele fallen durch? In den Tests ja, in der Ausbildung selber so gut wie keiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 8:17 pm    Titel: Re: Pilot chancen Antworten mit Zitat

Mirgus hat folgendes geschrieben:
Hallo =)
...
Ist die Ausbildung bei der LH sehr schwer? ....

Wäre es evlt sinnvoller eine Ausbildung+Studium zumachne bzw hat dies viele Vorteile?



hallo marco,
fliegen ist nicht nur bei LH "schwer" - es ist nunmal eine konzentrationssache - auch wenn reporter gerne von den auf langstrecke einschlafenden piloten berichten.

klare antwort auf frage nr 2: das ist noch schwieriger (nebenbei noch studieren) und es dauert noch länger bis man an die kohle kommt.

mach also ruhig mal die tests bei LH, damit du erkennen kannst, ob dir fliegen überhaupt liegt => anschliessend kannst du dir (oder uns) die fragen nochmal stellen.

gruß,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 11:04 pm    Titel: Re: Pilot chancen Antworten mit Zitat

Zitat:
Viele fallen durch? In den Tests ja, in der Ausbildung selber so gut wie keiner.


Naja ein paar sind es leider Gottes schon.
Nichts in Relation zu den Aufnahmetests, aber trotzdem sollte man das nicht vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nero87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDDW // (Bremen)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 5:41 pm    Titel: Re: Pilot chancen Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:


Viele fallen durch? In den Tests ja, in der Ausbildung selber so gut wie keiner.


Laut den netten Leuten gestern beim Infotag warens 2009 4% der NFF´ler, die es nicht geschafft haben.
( Von 250, also max 10 )
_________________
LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laduda
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kla hat Ausbildung + Studium vorteile. Wenn du dann z.B Berufsunfähig wirst hast du immer noch eine Alternative. Du kannst bei der LH ein Studium und eine Ausbildung machen. Das ganze dauert aber dann 4 jahre.
_________________
BU 26 & 27 Juli 2010: Very Happy
FQ: 1 & 2 Dezember: Sad
SWISS: 25.02.2011
AB:(?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirgus
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mich jetzt auf die BU vorbereiten möchte. Meint ihr es lohnt sich skytest zukaufen? Also findet man mit der software seine schwächen heraus?
BTW kann man das ganze wiederholen falls man durchfällt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein und Nein. CBTs reichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirgus
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBT? Sorry habe schon gesucht aber keine Erklärung dazu gefunden Very Happy ist das auch eine übungssoftware? wo bekomm ich das her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laduda
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBTs sind die Übungsmodule vom DLR. Aber die darfst du erst benutzen wenn du dich bei der LH beworben hast.
_________________
BU 26 & 27 Juli 2010: Very Happy
FQ: 1 & 2 Dezember: Sad
SWISS: 25.02.2011
AB:(?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirgus
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke Smile
dann bin ich mal gespannt wann ich was von LH höre Smile die CBTs werd ich erst nutzen können wenn ich fest eine zusage habe oder?
wie ist das eig. wenn man zivildienst antreten muss... dann kann doch wegfallen wenn man dann eine ausbildung hat oder?

das wars dann ;D

Lg marco =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mirgus hat folgendes geschrieben:
ok danke Smile
dann bin ich mal gespannt wann ich was von LH höre Smile die CBTs werd ich erst nutzen können wenn ich fest eine zusage habe oder?


Nein, wenn du dich beworben hast. Die CBTs dienen als Vorbereitung für das Auswahlverfahren.

Mirgus hat folgendes geschrieben:
wie ist das eig. wenn man zivildienst antreten muss... dann kann doch wegfallen wenn man dann eine ausbildung hat oder?


Eine Dienstzeitverkürzung ist prinzipiell möglich. Wie da allerdings die Rahmenbedingungen sind (also mind. abgeleistete Dienstzeit etc.) kann ich nicht sagen. Rechne lieber damit, dass du deinen Zivildienst ableisten musst, falls er bis dahin nicht sowieso längst komplett abgeschafft ist.

Grüße
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group