|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AB942M NFFler

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 2:16 pm Titel: |
|
|
andrade hat folgendes geschrieben: | trotzdem hier meine aktuellen Werte (GU in 5,5 Wochen)
OWT LVL3 89%
RMS LVL2 6,24
PPT 86% bei etwa 21 sec
VMC 81%
ROT LVL3 83% Skytest 0,5 sec 8 Drehungen 100%
SKT LVL3 Skytest 95%
MIC muss noch gemacht werden.....bin jetzt seit etwa 2 Wochen dran
Ich denke die Werte sind soweit okay...der ein oder andere Wert geht sicher noch etwas besser...werd jetzt noch am Feinschliff arbeiten und mal mit KRN ENS (ein Durchgang: 74%) und dem ATPL-Stoff die nächsten Tage anfangen.
Was meint ihr? |
Sieht schon ziemlich gut aus, bin auch seid 2 wochen dran und hab wesentlich schlechtere Werte:
VMC - LV2 80% LV3 78%
OWT - LV2 94% LV3 76%
ROT - LV2 97% LV3 83%
SKT - LV3 92%
RMS - LV2 ~ 4,7
PPT - ~ 95% 10:30
ENS - 65%
Gibt also noch einiges zu tun bei mir.
Biste auch am 9. Dez. dran? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrade Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 2:25 pm Titel: |
|
|
yo am 9.dez für CLH
sind teilweise Durchschnittswerte aber auch Topwerte bei mir....
denke meine Werte lassen sich noch etwas pushen...
bei dir siehts doch ganz gut aus.... wirklich schlechter als meine sind deine werte ja nicht....finde ab nem bestimmten punkt läufts einfach stetig besser....vor 2 wochen bin ich noch etwas an den CBTs verzeifelt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 3:38 pm Titel: |
|
|
So nochmal ein update von mir. Hab in 6 Tagen meine BU und langsam werd ich ein bissi nervös
Hier sind meine Durschnittswerte der letzten paar Durchgänge:
CBT:
VMC: 80% lvl. 3
RMS: ~6 Zahlen lvl. 2
SKT: 92% lvl. 3
PPT: 100% 16s / Würfel
ROT: 87% lvl. 3
OWT: 94% lvl. 3
TVT: 96%
ENG: 92%
RAG: 94%
Skytest:
RMS: nur mit CBT
SKT: 100%
PPT: 100% 15s / Würfel
ROT: 98,5%
MIC: 99,8%
OWT: 80 %
KRN: 95% (akustisch)
Ich denk ich bin fit. Eigentlich hab ich nur Angst vorm RMS weil ich da immer extreme Schwankungen drin hab.
Greetz Bench _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: So Nov 07, 2010 1:07 am Titel: |
|
|
reicht
locker bleiben! _________________ LH: FQ failed
AB: 2. Tag failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: So Nov 07, 2010 11:15 am Titel: |
|
|
VeilSide hat folgendes geschrieben: | reicht
locker bleiben! |
bin locker
Nervosität is trotzdem da  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: So Nov 07, 2010 11:43 am Titel: |
|
|
das ist jeder  _________________ LH: FQ failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 10:55 am Titel: |
|
|
So ich poste jetzt (1,5 Wochen vor der BU) auch mal meine letzten Ergebnisse. Alles CBT höchste Stufe in%.
VMC: 79
RMS: 33 (bzw 6,36 Zahlen)
SKT: 95
PPT: 60
KRN: 84
OWT: 84
ROT 87
TVT: 76
RAG: 97
ENG: 83
Bei PPT bin ich im CBT Stufe 2 immer ein wenig zu langsam. Im Skytest schaff ich auf Stufe 3 bei ca. 23 Sekunden pro Würfel 97,5%.
Ich denke bis auf VMC und TVT ist das ok und muss eigentlich nicht mehr unbedingt gesteigert werden. Oder seht ihr das anders?
TVT ist eben so ein Ding. Hast du es dir einmal genauer angeguckt, dann weißt du viele Lösungen. Hat jemand noch eine Internetadresse mit ähnlichen Bildaufgaben?
greetz _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 11:03 am Titel: |
|
|
Auch wenn man sagt ca. 80% ist die Grenze denke ich, dass VMC passen wird ... vorausgesetzt du lässt dich nicht durch ganz andere Symbole fertig machen (das ist wohl der psychologische Sinn dieses Tests )
Vergiss das CBT TVT (nicht wortwörtlich nehmen)
Das zeigt dir wie es ca aussehen wird - hat aber m.M. nach sonst keinen Sinn, weil wie du schon sagtest kennt man beim zweiten Mal ja die Lösungen auswendig.
Lies dir einfach dein Physikvorbereitungsbuch (welche(s) auch immer) durch und versuche die Grundsätze zu verstehen. Es wird kein Albert Einstein gesucht ...
Ansonsten kann ich noch http://www.leifiphysik.de/ empfehlen. Mit 1,5 Wochen Zeit geht sich das noch gemütlich zum durchmachen aus. Ich hab das an einem Abend gemacht - war nach einiger Zeit nicht mehr so lustig  _________________ BU 06. + 07. Sept. 2010
FQ 24. + 25. Jan. 2011  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 11:07 am Titel: |
|
|
Sirius hat folgendes geschrieben: | Auch wenn man sagt ca. 80% ist die Grenze denke ich, dass VMC passen wird ... vorausgesetzt du lässt dich nicht durch ganz andere Symbole fertig machen (das ist wohl der psychologische Sinn dieses Tests )
Vergiss das CBT TVT (nicht wortwörtlich nehmen)
Das zeigt dir wie es ca aussehen wird - hat aber m.M. nach sonst keinen Sinn, weil wie du schon sagtest kennt man beim zweiten Mal ja die Lösungen auswendig.
Lies dir einfach dein Physikvorbereitungsbuch (welche(s) auch immer) durch und versuche die Grundsätze zu verstehen. Es wird kein Albert Einstein gesucht ...
Ansonsten kann ich noch http://www.leifiphysik.de/ empfehlen. Mit 1,5 Wochen Zeit geht sich das noch gemütlich zum durchmachen aus. Ich hab das an einem Abend gemacht - war nach einiger Zeit nicht mehr so lustig  |
Danke für die schnelle Antwort.
Mache VMC auch manchmal im Skytest um mich nicht unbedingt an die Symbole zu gewöhnen und denke das passt ganz gut.
Habe Denksportphysik durchgearbeitet und zum Großteil auch verstanden. (Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich zwingend die Quantenphysik und vorallem die Relativitätstheorie brauche. )
Und wegen Physik noch den Physikduden Klasse 5-10. Werde mir deine Internetseite dann jetzt mal angucken.  _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 11:11 am Titel: |
|
|
Bildaufgaben bringen nix - ist so facettenreich und vielseitig und man weiß nie was dran kommt. Ich habs selbst gemerkt.
Verinnerliche die wichtigsten Regeln und Gesetze
Das ist das A und O. Es können zu jedem Bildaufgaben-Muster vllt 20 Variationen kommen, die man sich nie alle merken kann. Wenn man die Gesetze weiß, dann kann man sie überall auch gut anwenden.
Befass dich mit dem Physik-Skript - das ist meiner Meinung nach sehr nützlich.
(Die Bildaufgaben sind auch garnicht so schlimm - Physik am 2. Tag ist wesentlich gemeiner ) _________________ LH: FQ failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 11:31 am Titel: |
|
|
Ich würde sagen wenn du Denksport Physik wirklich verstanden hast bist du schon ganz gut unterwegs. Quantenphysik und Relativitätstheorie kannst du denk ich auslassen bzw. sind wohl die eher weniger relevanten Kapitel.
Wie VeilSide schon sagte ... "verinnerliche die wichtigsten Regeln und Gesetze".
Dazu zähle ich jetzt auch die grundsätzlichen Formeln und wie sich Größen zueinander verhalten (z.B. Druck, Temperatur, Volumen, ...was ja auch wiederum Formeln sind ). Das Skript ist "ok" ... ich würde die verschiedenen Punkte im Physikbuch aber genauer nachlesen und ... welch Überraschung ... versuchen zu verstehen.
Und ganz wichtig ... mach dich nicht fertig wegen Technik. Wir haben damals angenommen, dass es deswegen nicht geklappt hat und es ist sich trotzdem ausgegangen  _________________ BU 06. + 07. Sept. 2010
FQ 24. + 25. Jan. 2011  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Halbfrei Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 11:23 am Titel: |
|
|
So, meine BU steht auch demnächst an - in 9 Tagen - und ich bin noch fleißig am üben da ich meiner Meinung nach noch ein wenig nachzuholen habe. Vielleicht kann hier jemand mal seine fachmännische Einschätzung posten.
CBTs (alle auf höchstem Level):
SKT: 95%
OWT: 83%
ROT: 83%
VMC: 82%
PPT: 95% /100% bei 22 Sekunden pro Würfel
RMS: 29% = ugf. 5,5 Zahlen
für KRN übe ich nur akustisch auf CBT Level 3 Nivea
Mathe übe ich mit Testtraining Textaufgaben (easy)
Technik/ Physik mit Physik für Schule und Beruf und Denksport Physik (die wichtigen Themen hab ich einmal durchgearbeitet)
Englisch pauk ich Vokabeln, Grammatik und Synonyme
Soviel zu meiner Vorbereitung. Was meint ihr? Reichen die Prozentwerte wenn ich mich bis zur BU in OWT ROT und evtl. PPT noch ein bisschen verbessere? _________________ BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |