Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum Kopfrechnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A320-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 6:03 pm    Titel: Fragen zum Kopfrechnen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte euch gleich mal ein paar Fragen stellen.
Nachdem ich mich hier schon länger über die BU und FQ informiere (ohne dass ich angemeldet war), habe ich letzte Woch gelesen, dass ihr das Buch "Mathe Magie" fürs Kopfrechnen empfehlt.
Also habe ich das Buch gekauft und angefangen zu lesen. Ich bin jetzt gerade mit der Additionsmethode für die Multiplikation zweistelliger Zahlen fertig und trainiere das gelernte, indem ich jedesmal, wenn ich eine Zahl sehe, diese mit einer anderen multipliziere.
Für die Rechnung 37x48 habe ich jetzt gerade ca. 15 Sekunden gebraucht (=1776).
Nun wollte ich wissen, wie viel Zeit man in der BU hat, solche Rechnungen zu machen, da ich finde, das 15 Sekunden ziemlich viel sind.
Außerdem würde ich gerne von euch wissen, wie das genau abgefragt wird.
(Rechnung auf dem Bildschirm und dann Multiple Choice???, oder das Ergebniss via Zahlenblog eingeben? Und bei den akkustischen Aufgaben?)
Stimmt es, dass man während des Simulatorflugs in der FQ, eine Aufgabe vorgespielt bekommt und dann sagen muss, ob das Ergebniss, welches man dazu bekommt richtig oder falsch ist?
Es tut mir leid, dass ich euch gleich zu Beginn mit so vielen Fragen zuschütte, aber es würde mich sehr freuen, wenn ihr sie beantworten könntet.

A320-Pilot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du diese Aufgabe in 15 Sek geschafft hast, dann brauchst du dir glaub ich gar nicht so viele Sorgen um die BU machen, was das Kopfrechnen betrifft. Ich hab hier im Forum gelesen, dass die Aufgaben wohl noch einfacher sein sollen. Dafür werden die Aufgaben dann akustisch gestellt.
A320-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

53x26=1378 in 5,56sek.

wie schnell rechnet ihr solche aufgaben?es gibt ja leute, die sowas auch in weniger als 1 sekunde rechnen können. so schnell muss man aber hoffentlich nicht sein, oder?
Matthi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es werden keine Genies gesucht. Du solltest nur zeigen, dass du einfache Kopfrechenaufgaben ohne Probleme lösen kannst und das scheinst du ja zu können Wink
A320-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juhu! Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.