Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 23.-24.09.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
diddy_d
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilarch hat folgendes geschrieben:
ich würde mal vorsichtig behaupten, dass die leute, die die BU ohne vorbereitung bestehen, fast schon naturtalente für den beruf des piloten sind. zwar nicht wegen der einstellung ("ach ich geh einfach hin und guck ma"), aber wenn das potential danach erkannt und gefördert werden würde, dann bestimmt...


Und du glaubst denen, die das behaupten? Die all diese Tests ohne sie zu kennen sofort mit 75+% bestehen?
Also ich würde mal allgemein alles was zu solchen Tests behauptet wird im Nachhinein mit äußerster Vorsicht genießen... Wink
_________________
Geburt - Checked.
Kindergarten - Checked.
Grundschule - Checked.
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Arbeitsleben - coming up.
Rente - coming up.
Tod - coming up.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilarch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diddy_d hat folgendes geschrieben:
pilarch hat folgendes geschrieben:
ich würde mal vorsichtig behaupten, dass die leute, die die BU ohne vorbereitung bestehen, fast schon naturtalente für den beruf des piloten sind. zwar nicht wegen der einstellung ("ach ich geh einfach hin und guck ma"), aber wenn das potential danach erkannt und gefördert werden würde, dann bestimmt...


Und du glaubst denen, die das behaupten? Die all diese Tests ohne sie zu kennen sofort mit 75+% bestehen?
Also ich würde mal allgemein alles was zu solchen Tests behauptet wird im Nachhinein mit äußerster Vorsicht genießen... Wink


wenn man für die tests lernt, besteht, aber sich im nachhinein etwas rühmen will, in dem man behauptet total unvorbereitet gewesen zu sein ist das eine sache. ob ich leuten das glaube spielt ja keine rolle. mir ging es eher darum, wenn es wirklich jemand ohne vorbereitung schaffen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diddy_d
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@pilarch: Okay, missverstanden Wink

Ach und ant:
ant hat folgendes geschrieben:
Ach jaa...das ist das Schöne am Internet. Niemand kennt mich, ich kann schreiben, was ich will und jeder regt sich an meinem Zynismus auf. Ich weiss nicht, ob diese Unduldsamkeit gegenüber anderen Meinungen und Aussagen (auch wenn sie als unglaublich unverschämt daherkommen) im Cockpit oder auch sonstwo nützlich sind. Offensichtlich habe ich aber die Moralvorstellungen einiger Bewerber in ihrer schönen Pilotenwelt durcheinandergebracht, was mir sehr leid tut.

Dass mir hier ja keiner vor Ehrfurcht vor dieser übermächtigen Anonymität des Internets stirbt, ne? Very Happy
Nun mal ernsthaft: Du wirst hier angeraunzt, weil du was augenscheinlich wirklich nicht unbedingt logisches getan hast. Ich persönlich hätts sinvoller gefunden wenn deine Eltern das verpulverte Geld für Hotel und Flug irgendeiner Wohltätigkeitsorganisation gespendet hätten - ansonsten is mir deine Brainfart-aktion echt egal. Aber bitte bau das hier jetzt nicht mit Wörtern wie "Moralvorstellungen" und "zynismus" zu irgendeiner höheren Mission deiner Genialität auf...es war ziemlich dämlich, ich an deiner Stelle würd mich grad jetzt nichtmehr um dieses Forum scheren und mich erst recht nicht hochnäsig über diejenigen stellen, die hier im Forum aktiv sind um sich einen Lebenstraum zu erfüllen - und nicht sich ihre Faulheit auf extrem komplizierte Weise zu beweisen.

Ich würd's mal einfach dabei bewenden lassen, ant Wink
Das führt hier eh zu nix gescheitem mehr.

Trotz allem hoffentlich bei etwas anderem mehr Erfolg im Leben
d.
_________________
Geburt - Checked.
Kindergarten - Checked.
Grundschule - Checked.
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Arbeitsleben - coming up.
Rente - coming up.
Tod - coming up.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diddy:
Ich weiss nicht, ob man es als so toll bezeichnen kann, wenn man sich monatelang vorher, täglich Stunden mit teurer Software und anderem Material mühsam zur bu vorbereitet, um dann nicht einmal vor einem nicht Bestehen sicher zu sein. Viele in diesem Forum, du auch denken offensichtlich, dass es nur so geht. Das meine ich mit den Moralvorstellungen, die ich nicht teile und dagegen Argumentiere. Meine Art der Herangehensweise des Tests war wohl auch falsch, doch wie man den Test sicher besteht kann nur das DLR sagen.
Bei der DFS z.B. sind die Testverfahren so ausgelegt, dass die Lerner aussortiert werden.
Vielleicht hab ich mich im Forum nicht eindeutig ausgedrückt, doch als dämlich lasse ich mich deshalb von dir nicht bezeichnen.
...Die Idee, das Geld für eine Bewerbung einer Wohltätigkeitsorganisation zu spenden ist auch eher so bescheuert und überflüssig wie dein Kommentar an sich.
Das hier ist zur Erleichterung vieler mein letzter Kommentar. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis die nächste Anfeindung kommt, doch da der Thread als ganzes sowieso (auch wegen mir) sehr unproduktiv ist, sollte man dem Elend jetzt ein Ende setzten. Ich hoffe es kehrt jetzt mal Frieden ein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diddy_d
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ant hat folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht, ob man es als so toll bezeichnen kann, wenn man sich monatelang vorher, täglich Stunden mit teurer Software und anderem Material mühsam zur bu vorbereitet, um dann nicht einmal vor einem nicht Bestehen sicher zu sein. Viele in diesem Forum, du auch denken offensichtlich, dass es nur so geht. Das meine ich mit den Moralvorstellungen, die ich nicht teile und dagegen Argumentiere. Meine Art der Herangehensweise des Tests war wohl auch falsch, doch wie man den Test sicher besteht kann nur das DLR sagen.
Bei der DFS z.B. sind die Testverfahren so ausgelegt, dass die Lerner aussortiert werden.

Hast du auch von Klasse 1 bis 13 die Schule geschwänzt und bist dann zum Abi aufgetaucht, hast leere Blätter abgegeben und aufm Abiball dich dann hingestellt und den 1,0er-Schülern erklärt, was für arme Würstchen sie sind weil sie gelernt haben? Wasn das für ne arrogant-beschissene Einstellung bitte?!
Die BU ist ein Lerntest. Sonst würden die bei der LH einem nicht nahelegen, den Termin zu verschieben wenn man nicht genug Vorbereitungszeit hätte.

ant hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hab ich mich im Forum nicht eindeutig ausgedrückt, doch als dämlich lasse ich mich deshalb von dir nicht bezeichnen.

Ich hab nur deine Aktion da als dämlich bezeichnet. In wiefern das auf dich als Person zutrifft will ich nicht beurteilen, vor allem aus Desinteresse...

ant hat folgendes geschrieben:

Die Idee, das Geld für eine Bewerbung einer Wohltätigkeitsorganisation zu spenden ist auch eher so bescheuert und überflüssig wie dein Kommentar an sich.

Ich finde ein Trinkwasserbrunnen in Afrika hätte was Zweckhaftes im Gegensatz zu deinem BU-Geniestreich.

ant hat folgendes geschrieben:

Das hier ist zur Erleichterung vieler mein letzter Kommentar.

Ochnö Sad

ant hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe es kehrt jetzt mal Frieden ein Wink

Entschuldigt dass ich's nochmal nicht lassen konnte...wollte nur mein Gerede von vorher präzisieren.

Grüße
d.
_________________
Geburt - Checked.
Kindergarten - Checked.
Grundschule - Checked.
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Arbeitsleben - coming up.
Rente - coming up.
Tod - coming up.


Zuletzt bearbeitet von diddy_d am Di Okt 12, 2010 8:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airtifex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 79
Wohnort: GE/ NRW

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist absolut produktiv (gewesen). Das heißt, bis zum entprechenden Zeitpunkt Very Happy

man braucht hier garnicht groß rum zu argumentieren:
Es war schei*e dämlich von dir nix für die BU zu tun.
... Stattdessen hätten sie den BU-platz an jemand vergeben sollen, der wirklich weiß was er will.

Zitat:
...doch wie man den Test sicher besteht kann nur das DLR sagen.


Ja, tut es auch: INDEM MAN SICH MITHILFE DER SOFTWARE VORBEREITET, du Melone! Very Happy .. oder meinste die wollen nur aus Spaß ein Trainingsprotokoll haben?!
Würd mich mal btw. interessieren ob du das auch abgegeben hast...

Aber da du ja sowieso nicht mehr mitliest xD .. was reg ich mich eigentlich auf. Ich hab ja eig schon alles in meinem letzten Post gesagt.

Sayonara.
Air.
_________________
○● LX: Coming soon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BombarNex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt möchte ich meinen senf auch noch einmal dazugeben...
für mich finde ich es nur schade, dass es immernoch so (viele) leute gibt, die sich bei der LH bewerben um pilot zu werden, sich jedoch kein stück darauf vorbereiten (wollen)...
nur durch solche leute werden ganz klar die wartezeiten einfach so lang und es ist halt schade für jemanden, der grade mit der schule fertig geworden ist und noch paar monate deswegen warten muss bis er endlich die BU hat! also ich meine damit einen, der es richtig möchte und 100% für die vorbereitung gibt!
es ist schon mal "gut", dass die wartezeit zur BU schon auf 6 Monate (laut lh-pilot.de) gesunken ist, aber die wartezeit letzten november, wenn ich mich recht entsinne betrug gute 11 Monate und das kann nicht sein... ich weis dass es auch durch die finanzkrise die termine rausgezögert wurden, aber es sind auch solche leute daran beteiligt:(
das finde ich einfach schade, dass durch solche "mal schauen was passiert" leute die wartezeiten so gewaltig sind...
ich hoffe, dass auch andere meine meinung teilen...
fals noch fragen zur bu sind einfach posten;) helf gern wenn was unklar ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ammi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich war ja auch dabei, jedoch ohne Erfolg. War letzte woche in HH um meine Schwächen und Stärken zu erfahren, es lag jedoch nur an Englisch :\
So eine Sch****e.... Allen die es erfolgreich hintersich gebracht haben noch viel Glück in der FQ Smile
Ich denke ich werd's nochmal bei Air Berlin versuchen, jetzt wo ich weiß, dass ich nur in Englisch was aufzubessern habe.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Ammi
ja, wenn man weiß, dass es genau an einem "Fach" gelegen hat, ist bitter. Käme neben airberlin auch swiss für dich in frage?

@diddy_d
Halte deinen schnabel bezüglich ants angelegenheiten *fremdschäm*. Zu argumentieren, seine Eltern hätten mal lieber "für Trinkwasserbrunnen in Afrika" gespendet, ist ja mal so was von daneben und unangebracht Very Happy
Es soll jeder tun was er will, so lange die anderen Bewerber nicht beeinträchtigt werden - da bleibt Bombarnex eindeutig sachlicher (s. oben)..

Zitat:
Hast du auch von Klasse 1 bis 13 die Schule geschwänzt und bist dann zum Abi aufgetaucht, hast leere Blätter abgegeben und aufm Abiball dich dann hingestellt und den 1,0er-Schülern erklärt, was für arme Würstchen sie sind weil sie gelernt haben? Wasn das für ne arrogant-beschissene Einstellung bitte?!

Geh dein Mütchen kühlen und verlier nicht den boden unter den füßen; sowas gehört hier nicht her.

Eigentliche Frage @Bombarnex:
Glückwunsch zur bestandenen BU!
Wurde Dir mit dem Brief schon der FQ-Termin mitgeteilt?

Viele Grüße,
Leonhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group