Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gewinnt eine kaffeemaschine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frei nach "Giotto" Frage ich : UND WAS IST MIT TEE ?

und wieder springt ein Großkonzern in die Bresche und lässt keine Gelegenheit aus Teetrinker öffentlich zu diskriminieren...Wink Das ja wie bei mir auf dier Zividienststelle...

Wäre das Antidiskriminierungsgesetz schon draussen würd ich mir von denen ( ebay, bzw der Bund der "Kaffeeilluminati" ) eine Teekanne oder einen Wasserkocher einklagen ...

Wer gründet mit mir den Verein "Gemeinschaft freier Teetrinker - Für ein koffeinfreies Deutschland ev. " ? Wink

Ich sage nur Nieder mit dem Doppelmocka Regíme !! Viva la Teevoluzion

*ggg*

Gruß
Tigger

Ps : Nicht haun liebe Starbuckssüchtigen
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Tigger und mit mir wohl der letzte Verfechter der Tee-Bastion ,

Tigger hat folgendes geschrieben:
und wieder springt ein Großkonzern in die Bresche und lässt keine Gelegenheit aus Teetrinker öffentlich zu diskriminieren.

Exakt, besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. Da kämpft man für Freiheit und Rechte und dann kommen die Koffeinverherrlichenden Konzerne und machen all die Arbeit zunichte.

Wobei ich sagen muss, dass ich, seitdem ich ne Senseo-Kaffeemaschine habe , einem leckeren Käffchen zwischendurch nicht abgeneigt bin Cool

as ja wie bei mir auf dier Zividienststelle...

Na das ist ja auch mal ein Vergleich Wink
Aber im Prinzip hast du Recht, beim Zivildienst herrscht kein Recht und keine Ordnung, sondern nur Unterdrückung, Sklaverei und Diskriminierung! An all die Freiheitskämpfer dort draußen, rettet die Zivildienstleistenden (-Teetrinker)!!!

Wer gründet mit mir den Verein "Gemeinschaft freier Teetrinker - Für ein koffeinfreies Deutschland ev. " ?

Na da fragst du noch ? Bin dabei.
Allerdings muss ich Dich darauf hinweisen, dass im Tee auch Koffein (1,3,7-Trimethylxanthin) drin ist, wird gern auch Teein genannt aber das is nich mehr up to date Wink

Viva la Teevoluzion

Exclamation

Ps : Nicht haun liebe Starbuckssüchtigen

HA! Kiel ist wohl der letzte größere Standort Deutschlands, der nicht Starbucksinfiltriert wurde![/code]
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Wenn mans sich genau überlegt, laufen die eh nur mit Kaffepads von
Melitta. Und wer will schon auf ALDI-Kaffe verzichten, nur weil die
Kaffemaschine so edel aussieht? Wink

Das ist wohl wahr, wer clever ist der sieht mittelfristig eine deutschlandweit erhöhte Nachfrage
nach diesen "Kaffee-Pads" und wird entweder Melitta-Aktionär oder aber kauft ein paar Paletten
dieser Pads günstig bei der Metro (Großhandel) und versteigert die Pads bei ebay. Laughing

Alternativ müsste man mit dem Hersteller dieser Pads in Verbindung treten und ihn anhalten, auch
verschiedene Teesorten in Pad-Form anzubieten, oder alternativ eine "do-it-yourself"-Pad-Maschine
zu vermarkten, die es ermöglicht besagte Pads mit beliebigen Instant-Pulvern zu versehen, ALDI-Kaffee
oder Tee wäre da erst der Anfang: das geht über Cappucino, Mokka, Espresso,Kakao, Multivitaminpräparate etc. ...

Wer natürlich -wie ich- "Textiles Gestalten" als Leistungskurs belegt hatte, der kann dieser
Marktlücke mit der ultimativen Antwort begegnen und wird wiederverwendbare baumwollene Pads
stricken, die man bequem im Geschirrspüler oder auch der Waschmaschine bei 60° mitwaschen kann -
selbstverständlich mit einem Kunststoffreissverschluss !

Den Einsatzmöglichkeiten sind dann nahezu keine Grenzen mehr gesetzt, wer bei diesem Wetter Wert
auf ein heißes Fußbad am Abend legt, der braucht einfach ein paar Krumen Kernseife in sein
selbstgestricktes Pad geben und alle Fünfe gerade sein lassen ...

Bis ich aber die selbstgestrickten Pads in den Umlauf bringe, empfehle ich ersatzweise die
Benutzung von zurechtgeschnittenen und zusammen getackerten Monatsbinden, ich habe gehört
die halten auch so einiges aus Wink
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Buäääh du hast Ideen Shocked
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann wir verstehen uns *gg* !!! Wink

obwohl das mit den Senseo Pads von den Fundamentalisten unter uns natührlich als Lätzerei angesehen würde. Aber die heilige melitanische Inquisition wurd ja abgeschafft Wink also kein Scheiterhaufen aus Kaffeebohnen *hihi*

das mit dem Teein wollt ich eigentlich anführen. Auch für den späteren Pilotenalltag interessant : Herrscht Tee nicht länger aber dafür weniger stark vor ?

Lg Tigger
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer natürlich -wie ich- "Textiles Gestalten" als Leistungskurs belegt hatte, der kann dieser
Marktlücke mit der ultimativen Antwort begegnen und wird wiederverwendbare baumwollene Pads
stricken, die man bequem im Geschirrspüler oder auch der Waschmaschine bei 60° mitwaschen kann -
selbstverständlich mit einem Kunststoffreissverschluss !

[...]

Bis ich aber die selbstgestrickten Pads in den Umlauf bringe, empfehle ich ersatzweise die
Benutzung von zurechtgeschnittenen und zusammen getackerten Monatsbinden, ich habe gehört
die halten auch so einiges aus

Wannabee, du bist einfach der Geilste!! Laughing

Die Idee hat nur einen Haken.. ein System mit wiederverwendbarem Filter in den man gekauften Ja! Kaffe einführen kann gibt es bereits...
Die gute Senseo Dinger wurden ja gerade für Leute wie mich erfunden, die kein Bock haben sich nen Kaffe zu machen, weil das mit den Filtern und dem Kaffe und dem Löffel und bla immer son riesen Geplänkel ist.
Hier einfach das Teil reinhauen Start drücken und fertig. Schade nur, dass Ja! diesen Markt noch nicht entdeckt hat..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich staune nicht schlecht, heute kam das gute Teil schon an...

Inklusive 2 Packungen Kaffee.

Mal sehen wie viel das gute Stück dann bei Ebay wieder einbringt. Wink

Romeo Mike
BrÜce
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

deine kam schon? wann hattest du die denn gewonnen? ich hab meine am freitag gewonnen und die ist noch nicht da ^^
irgendwie kommt panik auf... hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab meine Sonntag gegen 5 Uhr und ein paar zerquetschte gewonnen, halt die Maschine 4017. Ich war ja auch sehr erstaunt, dass die schon gestern ankam. Ich denke mal das hängt auch damit zusammen das Ebay seinen Standort hier in der Nähe von Berlin hat und somit die so schnell geliefert wurde.

Ich denke mal das deine auch wenn nicht heute, dann wohl morgen ankommen wird.

Ich staune ja, dass diese Kaffemaschinen bei Ebay momentan so hoch gehandelt werden, also 40 € sind mindestens drinnen, wenn nicht sogar noch mehr. Typisch Ebay gehen auch einige für über 70 € weg, obwohl es mehrere zum Sofortkauf für 59 € gibt...

Romeo Mike
BrÜce
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, gut möglich dass die bis nach hier unten (freiburg) länger brauchen, man wird es im laufe des tages sehen...
ach übrigens, wegen der geschichte von wegen neue kaffeebeutel geldmacherei usw... stimme ich euch zu, ist ne teure angelegenheit, aber ich habe gelesen, dass man die beutel der senseo deshalb nicht verwenden kann, weil die senseo nur mit 1bar das wasser durchgepresst hat, während hingegen die mycup 3 bar benutzt. anscheinend wird so mehr aroma freigesetzt. die beutel der senseo würde es also schlichtweg zerreissen, deswegen haben die nicht nur einfach die form von rund nach eckig geändert um ihre eigenen beutel zu verkaufen, sondern das hat ein bisschen seinen sinn...
naja, bis meine maschine kommt mache ich hiermit noch trockenübungen:
http://www.mycup.de/maschine/selbst_bedienen.html
macht spaß ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.