|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 4:39 pm Titel: Skytest oder CBT (Unklarheiten) |
|
|
So, meine BU steht jetzt auch langsam vor der Tür und deswegen will ich nun noch ein paar Unklarheiten geklärt haben und noch ein paar Tipps bezüglich Skytest/CBT's sammeln.
Vorweg. Ich hab versucht die Informationen bei SuFu zusammenszusuchen, aber diese sind dann teilweise so widersprüchlich, dass ich eigentlich keinen Schritt vorwärts mache.
Es geht hauptsächlich darum, was ich mit welchem Programm üben soll: CBT oder Skytest und wenn Skytest mit welchen Einstellungen.
Also:
1. VMC: Ich übe es derzeit auf Skytest Level 3, habe da aber lediglich 3-und 4-back. Zudem gebe ich laut Endergebnis 87% richtig ein komme aber letztlich auf einen Wert von ca. 70%. Hierzu brauch ich eigentlich nur Einstellungstipps, da ich dieses wegen den Symbolen nur mit dem Skytest übe.
2. RMS: Übe ich ebenfalls im Skytest auf höchstem Level. Nur habe ich jetzt in einem Thread von mehreren Leuten gelesen, dass das "Schwachsinn" ist. Allerdings ohne Begründung. Kann mir da noch jemand eine Begründung liefern oder ist diese Behauptung Schwachsinn? Mein Problem mit dem CBT ist nämlich, dass das doch eigentlich immer dasselbe ist. Und zwar kommen auf Level 2 bei der ersten Aufgabe 7 Ziffern vor. Das weiß ich unterbewusst und kann es nicht ausblenden. Beim Skytest ist das nicht der Fall, von daher müsste das doch eigentlich besser sein, oder nicht?
3. SKT: Ob Skytest oder CBT ist doch eigentlich egal!?
4. PPT: Mache ich Skytest Level 3 mit der Zeitbegrenzung von 15 Minuten. (30 Sekunden pro Würfel, Zeit selber einteilbar) Eigentlich sinds ja 40 Würfel in 20 Minuten und das Programm nimmt einem die Würfel nicht vor der Nase weg in der BU (wenn ich das richtig verstanden habe). Skytest, weil im CBT immer dasselbe. Richtig?
5. KRN: Ansage akustisch, dennoch reicht CBT Level 3 mit einer hohen Prozentzahl, bzw. sich von einem Bekannten CBT Level 1 vorlesen und eintippen lassen.
6. OWT: Skytest oder CBT ist hier eigentlich egal. Im Skytest gibt es allerdings keinen fixierten Punkt (Ich meine beim CBT steht bei einer Aufgabe immer dieselbe Zahl auf 12 Uhr, beim Skytest nicht) Vorteil Skytest?
7. ROT: CBT Level 3. Skytest ist Blödsinn!?
Rausgelassen habe ich jetzt: TVT, Physik, Englisch und MIC und die Psychofragen (ist ja klar). Denn dazu gibts eindeutige Hinweise im Forum.
Was ich jetzt eigentlich von euch will? Ich möchte, dass ihr mir meine Thesen bestätigt oder widerlegt. Es geht hauptsächlich um RMS und VMC nur der Vollständigkeit halber hab ich meine eher schon beantworteten Fragen noch dabeigeschrieben.
PS: Es wäre nett, wenn "benutz die Suchfunktion" vermieden wird, da ich wie oben schon angemerkt erst durch die Suchfunktion unsicher gemacht wurde. Fänds gut, wenn sich hierauf ein paar Leute melden.
greetz _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mry91 NFFler

|
Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 5:33 pm Titel: |
|
|
| man bekommt die BU sehr gut mit en CBT's hin =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 7:30 pm Titel: |
|
|
das würde mich auch brennend interessieren _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
looney NFFler

|
Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 8:22 pm Titel: |
|
|
1. Ich hab genau so wie du mit Skytest und CBTs geübt, jedoch um der Sache Willen sodass ich egal wie in welcher Form Instrumente oder Ansagen kommen ich die Fähigkeit besitze und nicht nur auf 1 Programm eingeschossen bin.
Trotzdem: CBTs reichen vollkommen.
2. Wieso rechtfertigst du dich 2x in deinem Post für die SUFU? Sollte dir herzlich egal sein was andere Leute davon halten - schließlich wissen sie weder Bescheid noch geht es sie irgendetwas an ob du die SUFU verwendest hast oder nicht oder was auch immer. Einzig und allein Deine Sache. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Di Nov 02, 2010 3:44 pm Titel: |
|
|
| mry91 hat folgendes geschrieben: | | man bekommt die BU sehr gut mit en CBT's hin =) |
Ok. Das das jetzt nicht unbedingt die Antwort ist, die ich mir erhofft hatte, ist ja irgendwie klar, oder?
| looney hat folgendes geschrieben: | | 1. Ich hab genau so wie du mit Skytest und CBTs geübt, jedoch um der Sache Willen sodass ich egal wie in welcher Form Instrumente oder Ansagen kommen ich die Fähigkeit besitze und nicht nur auf 1 Programm eingeschossen bin. |
Also ist die Aussage: "RMS bei Skytest machen ist Schwachsinn" Schwachsinn?
| looney hat folgendes geschrieben: | | 2. Wieso rechtfertigst du dich 2x in deinem Post für die SUFU? Sollte dir herzlich egal sein was andere Leute davon halten - schließlich wissen sie weder Bescheid noch geht es sie irgendetwas an ob du die SUFU verwendest hast oder nicht oder was auch immer. Einzig und allein Deine Sache. |
Weiß ich auch nicht so genau. Vllt deswegen, weil mich es selbst immer nervt, wenn irgendjemand eine schon 100fach dagewesene Frage stellt. _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |